WinFuture-Forum.de: Installationen überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Installationen überwachen


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 07. Mai 2005 - 08:43

Hallo Ihr.

Ich habe eine Frage. Ich werde demnächst mein System neu aufsetzen und diesmal würde ich gerne ein Tool installieren,w elches die Installation von Programmen automatisch mitloggt und bei Bedarf auch wieder komplett (!!) deinstallieren/löschen kann.

Gibt es denn in diesem bereich ein nützliches Freeware-/OpenSource Programm?

Herzlichen Dank für eure Hilfe :)

MfG

Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Mai 2005 - 09:26

Schau dir mal InstallSpy an, das zeichnet automatisch alle Datei- und Registry-Änderungen bei Programminstallationen auf, ob es eine automatische Deinstallation gibt, weiß ich aber nicht. Das sollte dann aber auch nicht das Problem sein. Ansonsten natürlich die altbekannten Tools Filemon und Regmon.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. Mai 2005 - 09:27

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0