WinFuture-Forum.de: Kann Keine Extensions Im Tb Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kann Keine Extensions Im Tb Installieren neues System / altes Profil / nix geht


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Mai 2005 - 05:09

Hi,

ich habe gestern (na ja, eher heute Nacht) mal mein System neu aufgesetzt. Das hat jetzt folgende Daten:
- Windows 98 SE (US) Revolutions Pack III mit BlackBox4Win
- Thunderbird 1.0.3 (US)

Ich habe meinen Thunderbird installiert wie immer:
1. Installer ausgeführt
2. TB einmal gestartet
3. neu ertelltes Profil mit meinem alten überschrieben
4. chrome.rdf gelöscht
5. TB gestartet
6. Extensions deinstalliert
7. TB noch einmal neu gestartet
8. Extensions neu installiert
Das hat immer wunderbar funktioniert

Nur seit heute kann ich keine Extensions mehr installieren. Sie werden zwar installiert aber beim nächsten Versuch TB zu starten, startet er nicht komplett. Im Taskmanager ist der TB zwar drin, aber offen ist er nicht. Ich muss dann den Taskmanager öffnen, TB beenden, chrome.rdf löschen und dann geht's wieder, aber dann sind auch die extensions nicht mehr anständig installiert.
Bei den Extensions handelt es sich um die aktuellen Versionen von Enigmail und der Contacts Sidebar (beides die englischen Versionen).

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme bzw. woran das liegt?

Gruß
TheSuicider

P.S.: Ich würde auch eine Notlösung in Betracht ziehen und das Profil wegschmeißen, wenn mir jemand sagt, was ich vorher sichern muss um meine Mails und die Accounteinstellungen für die knapp 20 E-Mailadressen (nein ich nutze nicht alle, viele sind tot) zu behalten.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 07. Mai 2005 - 05:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 12:10

Sichere mit Mozbackup nur deine Mails und Einstellungen. Deinstalliere Thunderbird, lösche das Profilverzeichnis, anschließend TB installieren, starten, beenden.

Im letzten Schritt mit MozBackup deine Mails und Einstellungen wiederherstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0