WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Dvd

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 05. Mai 2005 - 15:08

ich hatte vor geraumer zeit mal ein backup von nem camcorder film (genauer: den geburtstag von nem kollegen) von mir gemacht und hab das als videodvd gebrannt.als ich jetzt die dvd für meinem kolleg nochmal kopieren wollt,ging es nimm,weil fehlerhafte sektoren gefunden wurden!

bei cds gibts ja so tools wie z.b. unstoppable copier.gibts das auch für dvds?ich würde den film gern auf festplatte kopieren können oder so.kopierschutz hat er natürlich keiner,da ich ihn ja gebrannt habe.weiß da jemand was?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 06. Mai 2005 - 05:58

Zitat (bLaCkRaBbIt: 05.05.2005, 16:08)

als ich jetzt die dvd für meinem kolleg nochmal kopieren wollt,ging es nimm,weil fehlerhafte sektoren gefunden wurden!
<{POST_SNAPBACK}>
DVD lässt sich abspielen, Brennen lies sie sich auch einwandfrei. Bitte jetzt nicht ins falsche Ohr bekommen. Ist nur ne Vermutung. Fehlerhafte Sektoren sind aber ein Indiz für einen Kopierschutz. Deswegen wird auch das kopieren verweigert, weil eben "dieser" "vorhanden" ist. Ansonsten hätte schon das Brennproggi beim Backup seinen Dienst verweigert. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt zwar diverse Tools aber darauf gehe ich auf grund der Forenregeln nicht weiter ein, auch wenn es sich um eine Private DVD handelt.
0

#3 Mitglied ist offline   ta63 

• Beigetreten: 26. März 03

geschrieben 06. Mai 2005 - 07:06

CD/DVD Diagnostic: eine Demo kannst Du hier ziehen; http://www.pcfreunde.de/download/programm-...diagnostic.html
Kodtet allerdings 79,-
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 06. Mai 2005 - 07:33

die crc-fehler beim einlesen selbstgebrannter kommt oft vor. das hängt meistens mit den verwendeten (billigen) rohlingen zusammen. die fehlerkorrektur am externen dvd-player übergeht diese im regelfall womit die disc abspielbar ist.
die laufwerke am pc sind beim auslesen aber viel sensibler. darum gibt es dort dann diese fehlermeldungen.

versuch die disc im brennerlaufwerk auszulesen. falls das nicht geht versuch es auf anderen laufwerken. wenn das allex nix bringt versuche es mit unterschiedlichen programmen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:00

@murmel: du hast es falsch verstanden.ich konnte sie noch nie brennen!außer halt die daten von der festplatte auf die dvd.ich hab die noch nie kopieren wollen,außer jetzt das eine mal für den,der geburtstag hatte.dass man daten von der festplatte brennen kann istja klar.insofern ist dein beitrag unsinnig,das es sich um einen kopierschutz handelt.

und ja,es sind billigrohlinge gewesen
0

#6 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 06. Mai 2005 - 13:00

empfehle für die zukunft Platinum DVD-R zu nehmen :( oda das orginal von Ritek G05 DVD-R. selbst da kommen aba noch glegentlich fehlbrennungen vor.
versuch doch mal mit der totalcommander die daten zu kopiern, der kopiert noch brav wenn andere (windooof eigene Progs) längst aufgegeben haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 06. Mai 2005 - 14:27

Zitat (bLaCkRaBbIt: 05.05.2005, 16:08)

hab das als videodvd gebrannt.<{POST_SNAPBACK}>
Falsch verstanden, was da steht? :(

Zitat (bLaCkRaBbIt: 06.05.2005, 13:00)

ich konnte sie noch nie brennen!außer halt die daten von der festplatte auf die dvd.<{POST_SNAPBACK}>
Na was denn nun gebrannt oder nicht gebrannt? :( Bisschen verwirrend, aber Du wirst schon wissen, was Du meinst auch wenn ich es nicht mehr weiss.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 06. Mai 2005 - 14:29

0

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 06. Mai 2005 - 14:53

ich hatte hes so verstanden,dass du gemeint hast,dass ich diese videodvd schon von einer dvd kopiert hatte oder so.aber das hab ich ja nicht!

danke an ta63: das programm hat mir das system zerschossen
0

#9 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2005 - 11:57

Probiere mal die Dateien einzeln mit SMBDownLoader auf die Platte zu kopieren. Habe leider keinen Link zum Programm. Deshalb hier: [attachment=8499:attachment]
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0