WinFuture-Forum.de: Prob .net Framework 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Prob .net Framework 1.1

#31 Mitglied ist offline   Haremhab 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 05. Mai 2005 - 21:10

Zitat (DK2000: 05.05.2005, 21:42)

Hast Du vielleicht noch mehr Event IDs, die u.U. interessant wären?

Und, eine EventID ohne Nennung der Quelle ist nutzlos. Wenn 2002 auch von PerfNet kommtt, dann liegt das daran, das der Redirector unerreichbar ist. Das ganze hängt z.T. auch mit dem Server Dienst zusammen.

Kommt Event ID 2002 von Perflib, dann liegt es daran, das die Performance Counter abgeschaltet wurden.

Also, bitte nenne mal die Quellen der Event IDs. Ansonsten bringt das nicht viel.

Du hat mit Sicherheit zuviel deaktiviert, was diese Anwendung benötigt oder das ganze sind nur indirekte Fehler und in wirklichkeit schwächelt Windows oder dessen Komponenten.
<{POST_SNAPBACK}>

also ich habe alles auf manuell eingestellt, außer einiger die man man nun wirklich nicht braucht, wie fehlerbericht senden an M$, Drahlose übertragung und weißt der Kuckkuck was... aber die Prefnet-Dinger wollen nicht aufhören sich ständig zu melden.

nein, ich habe nur probs mit den beiden 2002 und 2004 und es taucht im bereich anwendung in der ereignisanzeige folgende warnung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
quelle: Userenv
kennung: 1517

Die Registrierung des Benutzers wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie
--------------------------------------------------------------------------------------------------

es tauchen keine weiteren fehler.

Kommt Event ID 2002 von Perflib, dann liegt es daran, das die Performance Counter abgeschaltet wurden.

bei 2002 habe ich als Quelle: PerfNet also kein perflib stehen.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Mai 2005 - 21:26

Gut, dann liegt Event ID 2002 auch am fehlenden Server Dienst, wobei ich mir nicht 100% Sicher bin, was der Redirector noch benötigt.

Perfnet EventID 2002: Unable to open the Redirector service.
Perfnet EventID 2004: Unable to open the Server service

Aber irgendetwas, was laufen sollte, läuft nicht. Und das Dumme ist, ein Teil der Diesnte arbeiten nur dann einwandfrei, wenn sie auf Automatic stehen, Manuell klappt da bei eingen nicht wirklich.

Userenv EventID 1517 ist eigentlich uninteressant. Diese bekomme ich auch regelmäßig, scheint das Systeme aber nicht wirklich zu beeinflussen. Deutet nur darauf hin, dass mein System zu schnell herunterfahre bzw. irgendwas die Registry nicht in der angegeben Wartezeit freigibt... Gab irgendwo mal einen Patch, welcher das Problem behob...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 Mitglied ist offline   Haremhab 

geschrieben 05. Mai 2005 - 21:58

Zitat (DK2000: 05.05.2005, 22:26)

Gut, dann liegt Event ID 2002 auch am fehlenden Server Dienst, wobei ich mir nicht 100% Sicher bin, was der Redirector noch benötigt.

Perfnet EventID 2002: Unable to open the Redirector service.
Perfnet EventID 2004: Unable to open the Server service

Aber irgendetwas, was laufen sollte, läuft nicht. Und das Dumme ist, ein Teil der Diesnte arbeiten nur dann einwandfrei, wenn sie auf Automatic stehen, Manuell klappt da bei eingen nicht wirklich.

Userenv EventID 1517 ist eigentlich uninteressant. Diese bekomme ich auch regelmäßig, scheint das Systeme aber nicht wirklich zu beeinflussen. Deutet nur darauf hin, dass mein System zu schnell herunterfahre bzw. irgendwas die Registry nicht in der angegeben Wartezeit freigibt... Gab irgendwo mal einen Patch, welcher das Problem behob...
<{POST_SNAPBACK}>

also ich kann es noch auf automatsich stellen, aber ob es etwas bringt...
0

#34 Mitglied ist offline   Haremhab 

geschrieben 05. Mai 2005 - 22:19

Ich habe nochwas gefunden in verbindung jit-debugging.

da taucht ja dieser fehler 26 auf.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid...20Popup&phase=1

und es wird Q323709 von MS erwähnt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;323709

ich blicke da jedoch nicht ganz durch, es gibt eine mmc. exe, aber ich finde dort keine www-service etc.. kannst du damit was anfangen?

RESOLUTION
To resolve this problem, follow these steps:
1. Open the IIS Management Console (MMC).
2. Right-click the server name, and then click Properties.
3. Under Master WWW Service, click Edit.
4. Click the Home Directory tab.
5. Click Configuration.
6. Click the App Debugging tab.
7. Click to clear the following check boxes:
• Enable ASP server-side script debugging
• Enable ASP client-side script debugging
8. Click Apply, and then click OK three times. This returns you to the MMC.
NOTE: After you click Apply, a dialog box may prompt you to apply these changes at the Web site level or the virtual directory level. If you receive this dialog box, click Select All, and then click OK.
Back to the top Back to the top
0

#35 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 05. Mai 2005 - 23:18

Zitat

Open the IIS Management Console (MMC)

Das Teil gibt es nur, wenn man den IIS installiert. Das ist ein Snapin für die MMC. Die Fehlerbeschreibung bezieht sich auch nue auf ASP.Net Scripte die auf dem Server (IIS) laufen.

Aber ich habe noch einmal nachgeschaut. Der Dienst "Server" nennt sich auch in der dt. Version so. Den muss es bei Dir geben und er sollte auf Automatik stehen, da ansonsten u.A. der RPC versagt und es zu Problemen kommen kann.

Auf der Seite gibt es eine Liste mit den Diensten, wie man sie einstellen kann und wie die eingestellt sind, nach der WIndowsinstallation. Gehe die Liste mal durch und setze mal die Dienste auf die Standardeinstellung zurück.

Und dann mal Testen, was die ganzen Fehler bei Dir so sagen.
---
0

#36 Mitglied ist offline   Haremhab 

geschrieben 06. Mai 2005 - 10:08

Zitat (DK2000: 06.05.2005, 00:18)

Das Teil gibt es nur, wenn man den IIS installiert. Das ist ein Snapin für die MMC. Die Fehlerbeschreibung bezieht sich auch nue auf ASP.Net Scripte die auf dem Server (IIS) laufen.

Aber ich habe noch einmal nachgeschaut. Der Dienst "Server" nennt sich auch in der dt. Version so. Den muss es bei Dir geben und er sollte auf Automatik stehen, da ansonsten u.A. der RPC versagt und es zu Problemen kommen kann.

Auf der Seite gibt es eine Liste mit den Diensten, wie man sie einstellen kann und wie die eingestellt sind, nach der WIndowsinstallation. Gehe die Liste mal durch und setze mal die Dienste auf die Standardeinstellung zurück.

Und dann mal Testen, was die ganzen Fehler bei Dir so sagen.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe dieses IIS installiert. Weil es diese komische Meldung gab, bei der Installation des Framworks , die jetzt auch verschwunden ist. Komisch wirklich komisch, der Fehler 26 (trader.exe aplikation) taucht in Verbinung mit diesen ASP.NET Scripte, bzw. weist dort hin (siehe links oben).

Ich habe mir den Bereich Dienste genauer angeschaut, aber ein Dienst "Server" ist bei mir nicht vorhanden, zumindest in der liste nicht. Wie kann ich ihn aktivieren, das er in der Dienst-Liste auftaucht?
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 06. Mai 2005 - 15:13

Der Dienst ist normalerweise vorhanden (XP Home und Pro), außer man hat mit nlite zu viel entfernt. Wie man ihn nachträglich installieren kann, ist mir da nicht bekannt.

Schaue mal in der Registry nach, ob der [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver] existiert. das wäre der besagte Dienst. Wenn er existiert, unter DisplayName sollte Server stehen, damit er angezeigt wird.

Ansonsten gehen mir immer mehr die Ideen aus.
---
0

#38 Mitglied ist offline   Haremhab 

geschrieben 06. Mai 2005 - 17:51

Zitat (DK2000: 06.05.2005, 16:13)

Der Dienst ist normalerweise vorhanden (XP Home und Pro), außer man hat mit nlite zu viel entfernt. Wie man ihn nachträglich installieren kann, ist mir da nicht bekannt.

Schaue mal in der Registry nach, ob der [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver] existiert. das wäre der besagte Dienst. Wenn er existiert, unter DisplayName sollte Server stehen, damit er angezeigt wird.

Ansonsten gehen mir immer mehr die Ideen aus.
<{POST_SNAPBACK}>

hi dk,

ich habe die reg aufgerufen, und habe da nix gefunden. wenn ich mir den namen so anschaue...lanmanserver irgendwie kommt er mir bekannt vor, kann natürlich sein, dass ich ihn in "grauer vorzeit" (ca. 2 jahren :-) ) gelöscht habe, weiß ich aber nicht mehr so ganz genau, ist schon länger her... auf jeden fall habe ich keinen solchen eintrag in dem von dir besagten pfad. und ich denke nicht, dass es an diesem fehlenden lanmanserver leigt, dass die .net-basierte aplikation nicht läuft.

kannst du was zu diesem fehler 26 sagen? dort wird ja ein lösungweg beschrieben, aber ich komme mit dem mmc.exe (meint man dort auch dieses mmc.exe?) nicht weiter.
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:05

Zitat

kannst du was zu diesem fehler 26 sagen?

Der kommt wohl, weil der JIT Debugger für den IIS nicht löuft

Da Du aber jetzt den IIS instaliert hast, hast Du auch die IIS Management Console. Diese müsste unter Systemsteuerung\Verwaltung verlinkt sein. Nennt sich bei mir "Internet Information Services". Das muss man starten.

Allerdings passt die Beschreibung aus KB323709, die Du weiter oben gepostet hast, nicht zum eingeschränkten IIS, der bei Windows XP beiliegt. Punkt 3 nennt sich bei mir Web Site, da es in der eingeschränkten Version keinen Master WWW Service gibt. K.A. wie das in der dt. Version heisst. Wenn DU das bei Dir gefunden hast, kannst Du ab Punkt 4 in der dt. Anleitung weitermachen. Ab da passt es wieder.

Da bei Die kein JIT Debugger installiert ist aber aus irgendwelchen Gründen das Script Debugging im IIS aktiviert ist, kommt der besagte Fehler 26. Ist natürlich alles sehr seltsam.

Zitat

und ich denke nicht, dass es an diesem fehlenden lanmanserver leigt, dass die .net-basierte aplikation nicht läuft.

Warum? Du hattest ja weiter oben im Thread gesagt, das jedesmal wenn Du die trade.exe startest, kommt PerNet EventID 2004 (Unable to open the Server service) und das heisst doch, dass Deine trade.exe den Dienst Server benötigt, warum auch immer. Da er bei Dir aber nicht mehr existiert, ist es jetzt schwer zu sagen was passieren würde, wenn er laufen würde.

Mich beschleicht so das Gefühl, das es weder an Deiner Anwendung noch am .NET selber leigt, sondern mehr daran, das Du div. Systemkomponenten entfernt hast, die gerade jetzt gebraucht werden. Da sind wir jetzt natürlich in einer Sackgasse angekommen, da ohne die fehlenden Komponenten das Problem wohl nie in den Griff zu bekommen ist.

Axo. und noch ein Hinweis am Rande: Du brauchts nicht immer meinen ganzen Text Quoten. Einfach nur auch Antworten Drücken und dabei nicht Zitieren aktivieren. Das macht das ganze etwas übersichticher :D

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2005 - 19:07

---
0

#40 Mitglied ist offline   Haremhab 

geschrieben 07. Mai 2005 - 18:20

na ja soviel komponenten können ja nicht fehlen, es tauchen ja insgesamt nur drei fehler auf 2002/2004 und dieses eine mit 1XXX, aber dieser ist, wie du selbst geschrieben hast, ja normal. fehler 26 taucht nur dann auf, wenn ich diese .net-aplikation starten will.

ich weiß es echt nicht, auf der win98se partion läuft das programm!
auf der xp lief es auch, aber seit dem programm-update nicht mehr, habe inzw. den hersteller kontaktiert, aber ob die den fehler finden....

Dieser Beitrag wurde von Haremhab bearbeitet: 07. Mai 2005 - 18:21

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0