WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Und Quellfilter...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Media Player Und Quellfilter...?

#1 Mitglied ist offline   Laternchen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 05

geschrieben 05. Mai 2005 - 07:03

Guten Morgen,
ich habe Problemchen mit dem abspielen von Videos und Liedern aus dem Internet und mit dem anhören von Radiosendern im Internet. Jedesmal sagt mir mein Player "Quellfilter für Datei konnte nicht gefunden werden" Ich kann das das gar nicht verstehen bis vor ein paar Wochen hat das alles noch geklappt. Erst dachte ich, es liegt am WMP 10, den habe ich wieder runtergeworfen und hatte dann wieder meinen 9-er. Geht trotzdem nicht- weder mit update noch ohne update. Habe schon meine ganzen Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner runtergestellt. Der Player hat mehr Befugnisse, als er je hatte und ich komme einfach nicht mehr auf meine Radioseiten :huh: Mit dem realplayer funktioniert es, aber den mag ich nicht, weil der klingt bei mir immer wie eine Blechbüchse. Und es wird nicht immer alles für realplayer angeboten. Hat jemand einen Tipp? Ich hoffe, meine Frage stand nicht schon zig mal hier drinn. Habe mich 20 Seiten lang durchforstet, aber nix gefunden was mir helfen könnte.Würde mich über Antworten freuen und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Laternchen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 05. Mai 2005 - 08:09

Installier mal die Windows Media Codecs neu.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Laternchen 

geschrieben 05. Mai 2005 - 09:24

Hallo Graumagier,
danke für Antwort. Habe die Codecs runtergeladen und installiert, bekomme aber weiterhin die Anzeige "Quellfilter konnte nicht gefunden werden...." :huh:
Gruß Laternchen
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 05. Mai 2005 - 09:30

Hast du mit XPAntiyspy an deinem System rumgespielt? :huh:
Gib mal einen Beispiellink zu einem der Streams, die nicht funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Laternchen 

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:09

Hi Koopatrooper,
ja, habe an Antispy rumgespielt. (aber nur aus Verzweiflung )Hatte mir neuste Version runtergeladen und stieg da nicht ganz durch :huh: Aber da hatte ich dem Player auch schon alles erlaubt, was ich vorher nicht nötig hatte. Dann habe ich neues XP Antispy deinstalliert und wieder altes draufgemacht, weil ich dachte ich bin mit neuem soooo sicher, daß ich nicht mal Musik hören darf :) Bei "altem" Antispy auch alles erlaubt. Es geht einfach nicht *grübel* Als ich mir meinen Rechner gekauft hatte, habe ich als erstes das Antispy drauf gemacht. Ich hatte damit kein Problem. Ich mußte nichts anders einstellen. Konnte einfach auf eine Seite und Musik oder Musikproben oder Videos angucken. Und nu ist das nicht mehr :) . Ich hatte übrigens Antispy schon ganz gelöscht und probiert- nix war. Habe leichtsinnigerweise sogar Firewall und Anti-Virus Programm abgeschalten.......... geht einfach nicht! Immer selbe Meldung :D Könnte das Teil glatt verhauen, aber mach ich nicht.
Gruß vom Laternchen
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:12

Xpantispy zu löschen macht nichts rückgäng, das Ding ändert nur Registrywerte, du musst die Werte in dem Programm wiederherstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   Laternchen 

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:33

Hallo Koopatrooper
oh weih...... wie stelle ich irgendwelche Werte wieder her? *angstkrieg* Bin 0-8-15 User mit nur bißl Erfahrung :) und beim Wort "registry" mach ich mir fast ins Hemd.
Gruß vom Laternchen, das vor lauter Aufregung gleich zum Hallogenlicht wird :huh: :D
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 05. Mai 2005 - 12:21

Tool starten, auf den jeweiligen Eintrag mit rechts draufklicken und "Einstellung zurücksetzen" wählen.

Beim nächsten mal lass die Finger von dem Tool, es macht mehr Probleme, als es Nutzen bringt.

Die wenigsten Funktionen von xpAntispy amchen überhaupt Sinn. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 05. Mai 2005 - 12:24

0

#9 Mitglied ist offline   Laternchen 

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:00

Hallo,
leider hat bis jetzt gar nichts geholfen. Auch nicht das mit dem XPAntispy. Habe in einem anderen Forum gelesen, daß neues DirectX helfen soll. Das war's leider auch nicht. Werde mal weitergoogeln, obwohl ich manche Seiten bald auswendig kenne. Vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein Tipp begraben :( oder vielleicht findet sich ja hier noch ein "Opfer" das Erfahrung mit diesem Miststück hat.
Grüße vom Laternchen
0

#10 Mitglied ist offline   Laternchen 

geschrieben 07. Mai 2005 - 17:45

:D :D :D
hallo liebes Forum, danke allen die mir geholfen haben. Nach dem dritten runterladen vom MP klappt alles hervorragend. :) Ich kannn wieder alles machen, was ich will.
Weiß zwar nicht warum man dreimal das selbe laden muß, aber wenn der "Herr Rechner" das braucht... :wink: dann soll er halt bekommen, was er will. Habe mir den 9-ner nochmals runtergeladen. Scheint auch aktuell zu sein. Er verlangt keine updates. Den 10-er erspare ich mir erstmal, weil ich jetzt Musik hören mag. Vielleicht mache ich morgen weitere Experimente :P
Grüße vom Laternchen, schönes Wochenende :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0