WinFuture-Forum.de: Karte Oder Adapter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Karte Oder Adapter? Was is besser fürs WLAN?


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 04. Mai 2005 - 20:23

Hoi,

Ich will bei mir zu Hause ein WLAN einrichten. Einen Router hab ich schon im Einsatz, aber derzeit nur wired. Was würdet ihr mir mehr empfehlen, Karte oder Adpater?

Viele haben mir gesagt, ein WLAN Adapter (USB) ist praktischer, wegen der Mobilität. Was meint ihr bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Adpatern gemacht?

greetz
sYnTaX

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 04. Mai 2005 - 20:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Mai 2005 - 20:37

Zitat

Viele haben mir gesagt, ein WLAN Adapter (USB) ist praktischer, wegen der Mobilität.

Auch meine Meinung. Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit einem USB-Adapter nicht an ein System gebunden ist. Im Prinzip hängt es aber von deinen persönlichen Vorlieben ab.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:16

Zitat

Was würdet ihr mir mehr empfehlen, Karte oder Adpater?

Viele haben mir gesagt, ein WLAN Adapter (USB) ist praktischer, wegen der Mobilität. Was meint ihr bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Adpatern gemacht?

Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, dann hättest du mehrere Beiträge von mir gefunden, in denen ich ausführlich beschreibe, warum ein Stick die bessere Wahl ist. :huh:

- einem Stick liegt immer ein Verlängerungskabel bei, je weiter weg vom PC desto besser.
- man kann den Stick in eine bessere Position ausrichten, hat man bei einer Karte ein sclechten Empfang, muss man den ganzen PC verrücken.

Der Stick ist die flexiblere und günstigere Wahl. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 05. Mai 2005 - 12:05

Stimmt habe die Möglichkeit zu suchen vergessen :huh:

Danke, also ich werde mir einen WLAN USB Adapter zulegen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0