WinFuture-Forum.de: Eingeschränktes Benutzerkonto Internet Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Eingeschränktes Benutzerkonto Internet Einrichten


#1 Mitglied ist offline   e.spieler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 16:31

Hallo,

da ich gerade dabei bin meinen PC neuzumachen, will ich mir auch noch ein Eingeschrönktes Konto nur zum surfen einrichten !

nun folgendes:

es wird ja standard mäßig ein Administrator Konto eingerichtet, was jedoch verschwand nchdem ich mir noch 2 Konten eingerichtet hab!

ist das Admin Konto also nur für den Fall der Fälle?

und man richtet sich noch ein eigenes BenutzerKonto mit Administrator rechten ein!

dann noch eins mit eibgeschränkten Rechten?

dann wärens ja insgesamt 3 ;(

nochwas kann ich das irgendwie so hinkriegen das ich z.b bei meinem Surf Konto alle prog lösche außer dem Firefox,Thunderbird, Antivir?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Mai 2005 - 16:37

Zitat

es wird ja standard mäßig ein Administrator Konto eingerichtet, was jedoch verschwand nchdem ich mir noch 2 Konten eingerichtet hab!

Seltsam, aber du kannst dich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und ein neues Administrator-Konto erstellen.

Zitat

dann wärens ja insgesamt 3

In Wirklichkeit sind es vermutlich noch mehr ;(

Zitat

nochwas kann ich das irgendwie so hinkriegen das ich z.b bei meinem Surf Konto alle prog lösche außer dem Firefox,Thunderbird, Antivir?
Du könntest alle Programme in den Eigene Dateien-Ordner des Benutzers installieren, sodass nur dieser Zugriff darauf hat. Oder du arbeitest einfach mit Zugriffsberechtigungen (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   e.spieler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 12:00

Zitat (Graumagier: 04.05.2005, 17:37)

Seltsam, aber du kannst dich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und ein neues Administrator-Konto erstellen.

---es ist ja noch da aber nicht mehr in der Anmeldung, ich muß erst 2x STRG+Entf drücken, dann ist es wieder da aber auch nur für diese eine Anmeldung!

In Wirklichkeit sind es vermutlich noch mehr :D

---wenn ich in den benutzerkonten verwaltung schau sind es ehrlich mehr! :huh:
das ist jetzt auch noch ein konto asp.net machine mit Administrator rechten!
was windows wohl angelegt hat?

also:
Konto: Administrator
Konto: Benutzer Administratorrechte
Konto:SurfKonto Eingeschränkte Rechte
Konto:ASP.net machine Administratorrechte 

Du könntest alle Programme in den Eigene Dateien-Ordner des Benutzers installieren, sodass nur dieser Zugriff darauf hat. Oder du arbeitest einfach mit Zugriffsberechtigungen (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit).
<{POST_SNAPBACK}>


Ahso!
dann muß ich die progs halt dalassen! u. mit Zugriffsberechtigungenarbeiten!

dachte nur ich könnte den unötigen Ballast irgendwie loswerden! (löschen).
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Mai 2005 - 16:37

Zitat

dachte nur ich könnte den unötigen Ballast irgendwie loswerden! (löschen).

Welchen unnötigen Ballast? Die Programme sind ja nach wie vor nur einmal installiert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0