WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Bei Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootprobleme Bei Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Holeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 09:33

Hi,
mein Rechner hängt sich in letzter Zeit beim booten sehr oft auf ( aber nicht immer).Wenn beim Hochfahren der Windows Ladebalken erscheint dann hängt dieser entweder sofort oder er läuft immer wieder und wieder durch und selbst nach 30 min ist windows noch nicht gestartet.Der dritte Fall ist halt dass alles normal funktioniert.Woran kann das liegen?Könnte es das Netzteil sein ? Ich habe glaube ich nur ein 250 Watt oder 300 Watt Netzteil (bin gerade nicht zuhause am PC um es nach zu sehen) Wenns das Netzteil ist warum habe ich dann erst seit 2-3 Wochen dieses Problem...Spannungsschwankungen oder so ?
mein sys : WinXp, Athlon64 3000 , Gforce 6600 GT , 160 Gig festplatte , CD-brenner und DVD laufwerk.. sonst nix besonderes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2005 - 09:37

Hi,

also, ich glaube für dein System ist das Netzteil viel zu Schwach. Besorg dir erstmal ein besseres, z.B. eins mit 400-450 Watt. Es muss aber nicht am Netzteil liegen. Hast du vllt irgendetwas an deinem Rechner verstellt, z.B. mit Tuningsoftware (Autokaputtmaching ;) )?

Achja, Willkommen im Forum :wink:

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 04. Mai 2005 - 09:38

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Holeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 09:49

Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß ;-) Nein ich hab nix Tuning oder Overclockingmäßiges an meinem Computer gemacht...
Jo hab mir auch gedacht dass das Netzteil etwas schwachbrüstig ist.. nur warum es ne ganze Zeit lang geklappt hat wundert mich halt...
achja ich hab SP2 drauf , hab ich vergessen zu sagen
0

#4 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:03

Liegt auf keinen Fall am Netzteil!!!!
Falls Du einen Raid Controller drin hast oder so ähnlich wechsel mal den Steckplatz. Hat bei mir Wunder geholfen.
Auch das Abschalten der APIC Funktion im Bios kann da weiterhelfen.
Nachdem du diese allerdings deaktiviert hast musst du WIn neu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Holeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 15:35

Hab keinen RAID Controller drin..
und an der APIC Funktion kanns doch nicht liegen wenns noch vor " Wochen geklappt hat und ich aber nix im Bios verstellt hab oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 15:57

Vielleicht hilfts wenn du nen fixmbr machst!?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0