WinFuture-Forum.de: Khk Programm Unter 2 Xp Nutzern Nutzen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Khk Programm Unter 2 Xp Nutzern Nutzen ?!


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 04. Mai 2005 - 08:49

Hi,

also ein bekannter von mir hat ein Problem ... denke mal es liegt nicht unbedingt an dem Programm, sondern mehr an Windows XP und den Nutzergruppen deswegen poste ich auch frecherweise einfach mal hier ;)


Also das Problem ist folgendes:

Er hat sich seinen Rechner neu gemacht Win2k -> WinXP

So dort hat er nun erst einen Nutzer angelegt, der nur für Ihn ist, darunter dann dieses Buchungsprogramm (oder so) "Class Line 2000" oder auch KHK genannt installiert! So unter diesem Nutzer funktioniert das Programm auch tadellos!

Anschliessend hat er sich noch einen nutzer eingerichtet, welcher öffentlich sein soll, also auch für die anderen Mitarbeiter, wo jeder der ma an den PC muss, drauf zugreifen kann!

Die Programme etc. wurden alle übernommen, auch dieses KHK programm!

Wenn er es aber nun unter dem Öffentlichen Nutzernamen starten will und sich einloggen will, dann gibts immer irgendwelche fehler ...

1. "CRT Font konnte nicht Initialisiert werden"
2. "Die Nachfolgenden Dateien existieren nicht" und dann halt beliebiger dateiname!

Also meine frage nun logischerweise ... wie kann ich dieses problem lösen, so das es beide nutzer benutzen können ?

Für Antworten bin ich immer dankbar :wink:

MfG

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 14:00

hi,

ich kenne mich leider nicht mit dem programm aus aber vielleicht doch einige hinweise. wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er also sich selbst als benutzer eingerichtet, und demzufolge mit adminrechten.?

dann hat er einen weiteren benutzer für diesen rechner angelegt. hat dieser auch adminrechte unter xp? vielleicht erstellt dieses programm dateien, die dann auch nur mit adminrechten erstellt werden können.

vielleicht sollte ihr auch mal versuchen die programmordner für das khk programm freizugegeb, so daß man auch ohne adminrechte dateien usw. erstellen kann. es kann natürlich auch sein, dass regedit einträge erzeugt werden, die ebenfalls nur mittels adminrechten möglich sind.

aber vielleicht auch mal den support diesbezüglich anmailen bzw. wo kann man sich infos über das programm besorgen?

ciao
0

#3 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 05. Mai 2005 - 00:05

Hi,

also der eine Benutzer hat wie richtig gewusst :D ADMINrechte der andere hingegen is einfacher nutzer! Und als ich versuchte "Ausführen als" und dann admin kam auch nen fehler!

Aber ob man sich darüber informieren kann ... keine ahnung ^^

kenne das programm selber nich :huh:
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#4 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 05. Mai 2005 - 00:09

http://www.cvu.nu/pr...ine/version.htm da gibts infos :huh: werd nur nich schlau draus :D
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#5 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 06:51

Zitat (b0toxXP: 05.05.2005, 01:05)

Und als ich versuchte "Ausführen als" und dann admin kam auch nen fehler!
Aber ob man sich darüber informieren kann ... keine ahnung ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Was genau meinst Du mit "Ausführen als". Legt doch einfach mal eien weiteren Benutzer mit Adminrechten an und versucht es nochmal. Geht das auch nicht habt Ihr eine Mglichkeit ausgeschlossen.

Und Infos findest Du sicherlich hier www.sage.de ohne Ende.
0

#6 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:34

Bei solchen Programmen - so zumindest bei Lexware (ebenfalls Buchhaltung) habe ich dasselbe Problem.

Dieses kann man nur mit einer Client/Server Installation in den Griff kriegen

Auf dem Admin Konto muss man die Server-Dateien legen - auf das Benutzerkonto muss man den Client installieren - sonst erhält man ständig Zugriffsfehlercodes.

Ist kompliziert - habe ich dann auch sein lassen und lasse es unter einem Administratorkonto als Einzelplatzinstallation laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0