WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte/xp Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte/xp Spinnt


#1 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:45

Hallo Experten :)

Ich hab letztens mal meinen Rechner (2,2 Ghz, 768 MB Ram, Albratron KX18DS-Pro Motherboard, MSI Geforce 6800 GT) neu aufgesetzt mit Windows XP Corp SP 2.
Wenn ich dann ne halbe Stunde den Rechner u. Netzwerk selbstverständlich auch am Laufen hab, baut der INet Explorer, sowie Firefox keine Seiten mehr vollständig auf, er schafft vielleicht ein nochd ie Überschrift, aber das wars dann auch. Wenn ich dann bei der Netzwerkkarte (Bez.: NVIDIA nForce Networking Controller (ist onboard, Board relativ neu und vorher keine Probleme mit Netzwerkwerk gemacht) den Duplexmodus umstelle, gehts wieder ne halbe Stunde und dann brichts wieder ab. Onlinespiele kann ich dann immer noch spielen, bei Bearshare klappts aber auch nicht mehr, da wird alles in Qeue gesetzt.

Hab auch schon mal normales XP Corp SP1 drüber installiert (Reparaturinstallation) hat auch nix geholfen.

Bitte helft mir *g*

Danke,
Edmund
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 19:50

War denn schon vorher, als noch keine Probleme auftraten, das gleiche XP Corp SP2 drauf? Original-CD oder "Zufällig" die TCPIP.SYS "gepatcht"?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2005 - 20:07

Zitat (eddijay: 03.05.2005, 19:45)

Windows XP Corp SP 2

Dann frage doch bei deinem zuständigen MSP nach ;)

Aber wie schaut es denn z.B. mit Fehlermeldungen im Ereignis-\Systemprotokoll (Start -> Ausführen: eventvwr) aus?

Du kannst dir auch mal das hier laden, in einen Ordner entpacken, die reportgen_03(.cmd) starten und sobald es fertig ist die report.txt.bz2 hier an einen Post anfügen.
Dies sammelt ein paar notwendige Informationen sowie die Fehler aus dem Systemprotokoll.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Mai 2005 - 23:01

0

#4 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. Mai 2005 - 21:40

Also der Eventmonitor sagt öfters diese Meldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 03.05.2005
Zeit: 19:36:26
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EJCTAMD
Beschreibung:
Der Dienst "SSDP-Suchdienst" ist vom Dienst "HTTP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Und die Reportdatei habe ich angehängt, da sagt er das auch mit dem Dienst, der nicht gestartet werden konnte.
Und hab mir grad einen Film angesehen und als ich PowerDvD beende, sagt Windows mir, dass er die AUslagerungsdatei vergrössern musste, die liegt gerade bei 1,5 GB.
Hängt ja vielleicht auch mit dem Prob zusammen.

Und die Corp Version ist mit dem Isobuilder modifiziert, die Reparaturinstallation wurde mit einer normalen XP Corp gemacht.
Und wo ich die Corp herhab?`Ich arbeite in einer Firma und da haben wir sowas. Ist das illegal, wenn ich einen eigenen Key dafür habe? Dürfen das nur Unternehmen nutzen?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2005 - 21:50

Zitat (eddijay: 03.05.2005, 22:40)

Und die Reportdatei habe ich angehängt
Wo ist sie? ;)

Zitat (eddijay: 03.05.2005, 22:40)

Und hab mir grad einen Film angesehen und als ich PowerDvD beende, sagt Windows mir, dass er die AUslagerungsdatei vergrössern musste, die liegt gerade bei 1,5 GB.
Hängt ja vielleicht auch mit dem Prob zusammen.
Welcher Prozess benötigt da so viel Speicher? Kannst du das mal im TaskManager nachschauen? Ggf noch bei Ansicht -> Spalten wählen den Haken bei "Größe des virtuellen Speichers" rein machen.

Zitat (eddijay: 03.05.2005, 22:40)

Und die Corp Version ist mit dem Isobuilder modifiziert, die Reparaturinstallation wurde mit einer normalen XP Corp gemacht.
Was hast du denn modifiziert?

Zitat (eddijay: 03.05.2005, 22:40)

Und wo ich die Corp herhab?`Ich arbeite in einer Firma und da haben wir sowas. Ist das illegal, wenn ich einen eigenen Key dafür habe? Dürfen das nur Unternehmen nutzen?
Das sollst du mal im Lizenzvertrag zu dem von dir bei der Installation verwendeten VLK's nachlesen. Mir wäre es aber nicht bekannt das man VLK's ausserhalb des Unternehmens verwenden darf.

Zu der Fehlermeldung: Also HTTP ist ein Kernel-Treiber, das ist schon recht ungewöhnlich das sich ein Kerneltreiber einfach so verabschiedet. Das hat sicher etwas mit dem mangelnden virtuellen Speichers zu tun.
Du kannst ja den speicherfressenden Prozess beenden und dann den HTTP-Treiber neu starten: Start -> Ausführen: sc start http

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Mai 2005 - 21:54

0

#6 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. Mai 2005 - 21:59

Hupsala die Reportdatei hab ich natürlich vergessen *g*

Gut die Corp hat Sicherheitsupdates drauf und die Standardtreiber von Ati, NVidia etc. ansonsten müsste ich mal einen Arbeitskollegen fragen, der die gebastelt hat.
Treiber für Netzwerk hab ich aber manuell installiert, also den ganzen Chipsatzttreiber.

Im Anhang hab ich Bild vom Taskmanager und die Reportdatei

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Taskmanager.JPG

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:07

Coole Sache

Zitat

4/28/2005 18:49:58 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "Forceware Web Interface" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:00 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "AntiVir Update" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:03 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "AntiVir Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:07 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "ForceWare IP service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:10 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "ForceWare user log service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:19 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD Dienst "NVIDIA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:29 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "ForceWare Intelligent Application Manager (IAM)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. 
4/28/2005 18:50:31 1 0 7034 Service Control Manager N/A EJCTAMD
Dienst "Windows User Mode Driver Framework" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Mh konntest du beobachten ob zu den Zeitpunkten die virutelle Speichernutzung auch immer so hoch war?

Auch interessant das dies im Taskmanager nicht sichtbar ist,
downloade den RepGen nochmal, ich habe noch etwas den Tasks betreffend hinzugefügt.
Hat es eigentlich geklappt den HTTP Treiber wieder zu starten?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Mai 2005 - 22:08

0

#8 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:26

Also einmal habe ich die ganzen Programme, wie die Nvidia Firewall, Antivirus usw. manuell beendet, obs vielleicht irgendwo daran lag. Lags aber nicht, aber Nvidia Displaydriver und so eigentlich nicht, deswegen denke ich nicht, dass es da war. Ist ja echt komisch

Hatte zwischendurch schonmal die Meldung, weiss aber nicht mehr wann.
Und wie ich das HTTP wieder starten soll, müsttest du mir einmal erklären, denn unter Diensten finde ich den nicht. Da ist nur HTTP-SSL und das ist definitiv ein anderer, da er vom HTTP abhängig ist.

Angehängte Datei(en)


0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:33

Zitat (puppet: 03.05.2005, 22:50)

[...] und dann den HTTP-Treiber neu starten: Start -> Ausführen: sc start http


Evtl noch das cmd /k davor oder direkt in der Console eingebem.

Was mich trotzdem noch wundert ist hohe Auslagerungsdateinutzung.

Zitat (report.txt: 03.05.2005 22:59)

Verfgbarer physikalischer Speicher:    461 MB
Virtueller Speicher: Maximale Gr”áe:    3.443 MB
Virtueller Speicher: Verfgbar:        1.539 MB
Virtueller Speicher: Zurzeit verwendet: 1.904 MB

Zitat (report.txt: 03.05.2005 23:26)

Verfgbarer physikalischer Speicher:    437 MB
Virtueller Speicher: Maximale Gr”áe:    3.142 MB
Virtueller Speicher: Verfgbar:        968 MB
Virtueller Speicher: Zurzeit verwendet: 2.174 MB

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. Mai 2005 - 22:38

0

#10 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:41

Wenn ich das eingebe, egal ob Konsole oder Ausführen sagt er [SC] StartService FAILED 127:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:53

Mh ich würde fast sagen dass die nVidia-Treiber- und Tools dafür verantwortlich sind (oder andere Filtersoftware). Deinstalliere diese mal und installiere mal das SP2.
0

#12 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 09. Mai 2005 - 20:44

Hallo puppet,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber in der Zwischenzeit hatte ich das getan, was du vorgeschlagen hast und hab den nvidia Access Network Connections oder so (ein Tool zum Verwalten verschiedener Netzwerkumgebungen glaub ich, nie genutzt) entfernt und tataa danach funktionierts jetzt einwandfrei.
Und das mit der Auslagerungsdatei ist normal, hab 768 MB Ram drin und Auslagerungsdatei nimmt sich ja immer mindestens 1,5 fache des RAM's und wenn das Ding halt ein bissel länger läuft, dann wirds halt soviel.

Vielen Dank für deine Unterstützung ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0