Seite 1 von 1
Xp Prof Bleibt Bei Installation Hängen!
geschrieben 03. Mai 2005 - 14:46
Hallo,
habe meinen rechner mal mit der neuerstellten CD XP-Iso-Prof (Gerätetreiber,sp2 integriert,Automatische Installation),neu Booten lassen
Installation wurde ausgeführt, nur ist er jetzt kurz vor schluss hängen geblieben!
Er zeigt jetzt an :
Installation abgeschlossen in ungefähr 9 Minuten
Einstellungen werden gespeichert...
nur geht der Balken nicht mehr weiter!
rechts daneben wechseln die Bilder aber noch Windows vorschau!
was kann/muß man Tun?
Installation abbrechen?
habe meinen rechner mal mit der neuerstellten CD XP-Iso-Prof (Gerätetreiber,sp2 integriert,Automatische Installation),neu Booten lassen
Installation wurde ausgeführt, nur ist er jetzt kurz vor schluss hängen geblieben!
Er zeigt jetzt an :
Installation abgeschlossen in ungefähr 9 Minuten
Einstellungen werden gespeichert...
nur geht der Balken nicht mehr weiter!
rechts daneben wechseln die Bilder aber noch Windows vorschau!
was kann/muß man Tun?
Installation abbrechen?
Anzeige
geschrieben 03. Mai 2005 - 15:16
Das ist schwer zu sagen, aber solange die "Werbung" noch wechselt, läuft das Setup an sich noch.
Bei 9 min ist er eigentlich so gut wie durch.
Hast Du irgendetwas in der winnt.sif unter [SetupParams] stehen?
Ansosnten drücke mal Shift+F10 (das öffnet die Eingabeaufforderung während des Setups). Damit bekommt man Zugrff auf *.log Dateien unter %windir%. Notepad müsste auch schon ausführbar sein. An den letzten Einträgen der verschiedenen Dateien (besonders Setupapi.log und setuperr.log) kann man erkennen, womit das Setup als letztes mit beschäftigt war und woran es jetzt eventuell scheitert.
Ansosnten drücke mal Shift+F10 (das öffnet die Eingabeaufforderung während des Setups). Damit bekommt man Zugrff auf *.log Dateien unter %windir%. Notepad müsste auch schon ausführbar sein. An den letzten Einträgen der verschiedenen Dateien (besonders Setupapi.log und setuperr.log) kann man erkennen, womit das Setup als letztes mit beschäftigt war und woran es jetzt eventuell scheitert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 03. Mai 2005 - 15:29
Zitat (DK2000: 03.05.2005, 16:16)
Das ist schwer zu sagen, aber solange die "Werbung" noch wechselt, läuft das Setup an sich noch.
--dort steht er aber schon seit gut 1,5 Std!
-- wie kann ich das sehen?
Ansosnten drücke mal Shift+F10 (das öffnet die Eingabeaufforderung während des Setups).
-- Das hab ich noch hinbekommen, aber was muß ich jetzt dort eingeben
steht auf C.\windows\system32\inetsrv
Damit bekommt man Zugrff auf *.log Dateien unter %windir%. Notepad müsste auch schon ausführbar sein. An den letzten Einträgen der verschiedenen Dateien (besonders Setupapi.log und setuperr.log) kann man erkennen, womit das Setup als letztes mit beschäftigt war und woran es jetzt eventuell scheitert.
<{POST_SNAPBACK}>
--dort steht er aber schon seit gut 1,5 Std!
-- wie kann ich das sehen?
Ansosnten drücke mal Shift+F10 (das öffnet die Eingabeaufforderung während des Setups).
-- Das hab ich noch hinbekommen, aber was muß ich jetzt dort eingeben
steht auf C.\windows\system32\inetsrv
Damit bekommt man Zugrff auf *.log Dateien unter %windir%. Notepad müsste auch schon ausführbar sein. An den letzten Einträgen der verschiedenen Dateien (besonders Setupapi.log und setuperr.log) kann man erkennen, womit das Setup als letztes mit beschäftigt war und woran es jetzt eventuell scheitert.
<{POST_SNAPBACK}>
wie ich an die log datein komm weiß ich leider auch nicht!
geschrieben 03. Mai 2005 - 15:35
1,5h ist da doch etwas sehr lang...
Wenn Du in der Konsole bist:
cd %windir%
notepad.exe
und dann mit Notepad normal über Datei Öffnen nach C:\Windows gehen und dort die *.log Dateien öffnen. Notepad hat als Standardfilter *.txt angegeben, dieses vorher auf Alle Dateien umstellen, da ansonsten zeigt er nicht die *.log Dateien an.
Wie gesagt, interesant sind so die letzten 5 bis 10 Einträge der Dateien.
Axo, die winnt.sif befindet sich auf der Installations CD in i386. Dort mal nach [SetupParams] suchen lassen.
Wenn Du in der Konsole bist:
cd %windir%
notepad.exe
und dann mit Notepad normal über Datei Öffnen nach C:\Windows gehen und dort die *.log Dateien öffnen. Notepad hat als Standardfilter *.txt angegeben, dieses vorher auf Alle Dateien umstellen, da ansonsten zeigt er nicht die *.log Dateien an.
Wie gesagt, interesant sind so die letzten 5 bis 10 Einträge der Dateien.
Axo, die winnt.sif befindet sich auf der Installations CD in i386. Dort mal nach [SetupParams] suchen lassen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2005 - 16:27
---
---
geschrieben 03. Mai 2005 - 16:31
Die ganzen Dll konnten nicht gefunden werden!
Beginn section ,running SFC
Die systemdatei c:\windows\system32\adsiis.dll konnte nicht in den Dll-Zwischenspeicher kopiert werden.
danach folgen dann noch etliche,die kann ich aber nicht alle hier auzählen u. jetzt?
kann ich doch wohl erstmal abbrechen o.?
Beginn section ,running SFC
Die systemdatei c:\windows\system32\adsiis.dll konnte nicht in den Dll-Zwischenspeicher kopiert werden.
danach folgen dann noch etliche,die kann ich aber nicht alle hier auzählen u. jetzt?
kann ich doch wohl erstmal abbrechen o.?
geschrieben 03. Mai 2005 - 17:00
Bin gerade am Überlegen, aber bin der Meinung, dass diese Einträge normal sind, solange man nicht die entsprechenden Komponenten Installiert hat.
Müsste ich aber mal eine Testinstallation durchführen, um das zu bestätigen.
EDIT: Die Einträge gibt es bei mir nicht, damit dürfte das also nicht so normal sein, dass er bei Dir so viele Einträge erstellt hat. Ist jetzt nur die Frage, was der Auslöser ist.
Aber theoretisch kannst Du abbreche, da das Setup definitiv irgendwo hängt, nur wo ist schwer zu sagen.
Müsste ich aber mal eine Testinstallation durchführen, um das zu bestätigen.
EDIT: Die Einträge gibt es bei mir nicht, damit dürfte das also nicht so normal sein, dass er bei Dir so viele Einträge erstellt hat. Ist jetzt nur die Frage, was der Auslöser ist.
Aber theoretisch kannst Du abbreche, da das Setup definitiv irgendwo hängt, nur wo ist schwer zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2005 - 17:21
---
---
geschrieben 03. Mai 2005 - 19:13
so hab mal die installation abgebrochen!
und gleich wieder mit der neuerstellten cd gebootet, jetzt lief das setup einwandfrei durch!
nu war das mit den treibern nicht ganz erfolgreich!
mir fehlt jetzt Audiocontroller,videocontroller, nur welchen treiber brauche ich dazu?
u. bei der Partitionierung fehlt mein LW E:\
vielleicht was das noch einer!
und gleich wieder mit der neuerstellten cd gebootet, jetzt lief das setup einwandfrei durch!
nu war das mit den treibern nicht ganz erfolgreich!
mir fehlt jetzt Audiocontroller,videocontroller, nur welchen treiber brauche ich dazu?
u. bei der Partitionierung fehlt mein LW E:\
vielleicht was das noch einer!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten