WinFuture-Forum.de: Ärgerlich! 1&1, T-com Und "neue" Billiganbieter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ärgerlich! 1&1, T-com Und "neue" Billiganbieter


#1 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Mai 2005 - 07:51

Guten Morgen,

Ich lesen schon den halben Morgen hier im Forum wie Toll doch 1&1 ist ...
Lasst euch von denen nicht Verarschen!

Ich bin im letzten Sommer Umgezogen, wolte dann natürlich wieder DSL haben. Also ein wenig verglichen usw., und für 1&1 Entschieden.

Also schnell 1&1 DSL 2000 mit Flat bestellt. Soweit alles schön und gut. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann Post, wo man mit mitteilte, dass es noch "etwas" dauern könne, da die "T-Com" mit den Schaltungen nicht hinterher kommt.

Okay, Akzeptiert, und siehe da, ca. 1 1/2 Monate Später hatte ich dann auch Tatsächlich 1&1 DSL.

Nach einigen Wochen war es mir zu lahm, und ich wollte DSL 3000. Schnell in den 1&1 Shop und bestellt. Bestätigung per E-Mail bekommen und gewartet.

Nach ca. 2 Wochen der Schock! Ich hatte kein DSL mehr. Was war Passiert? Die 1&1 Hotline (12cent/Min) erzählte mir was von einem Fehler im System, wodurch der DSL Anschluß gekündigt wurde.

Okay, dachte ich da noch. Fehler passieren und wie lange kann es schon dauern sowas für einen Bestandskunden wieder hinzubiegen?

Unglaublich aber wahr. Nach über _4_ Monaten und ca. 60 € Geschprächskosten (Immer wieder die Ausrede die T-Com ist schuld), hatte ich die Schnauze Voll!

Also ein Fax mit meiner geforderten Entschädigungssumme. Auch eine Kündigungsfrist hatte ich festgelegt. Natürlich kam dann eine E-Mail als Antwort zurück, sehr schlau, da ich keinen Zugriff auf meine Mails hatte ....

Natürlich wurden alle Zahlungen abgelehnt, und auf die Kündigung gar nicht erst eingegangen. Meine darauf fein säuberlich geschriebene Kündigung wurde gänzlich Ignoriert.

Mein Fazit: Nie wieder 1&1! Ich habe die Erfahrung machen müssen, das so ziemlich alle anderen Resale DSL Anbieter _keine Probleme_ mit der T-Com haben.


Schauze Voll, dachte ich noch so. Wenn die T-Com an allem Schuld ist, schauen wir doch mal.

Also bei der T-Com DSL bestellt. Das ist knapp einen Monat her. Nach ca. 4 Tagen kam die Hardware sowie die Zugangsdaten. 3 Tage danach hatte ich meinen DSL Anschluss geschaltet.

Sauber, ich habe wieder DSL ... so mein Gedanke bis Vorgestern. Da las ich dann die Congster News. Zu Dumm, ich habe nun DSl 2000 + Flat von T-Online. Die 12 Monate Vertragslaufzeit haben ja gerade erst begonnen, ich habe nicht einmal 30 Tage rum.

Meint ihr mir wäre es dennoch möglich mit meinem T-Online Tarif noch heute Telefonisch in den Call-by-Call Tarif zu wechseln?



Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. Mai 2005 - 07:56

wie wäre es wenn du es einfach mal versuchst
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Mai 2005 - 08:12

Tja, natürlich ist es bei mir nicht möglich! Call-by-Call fällt schon einmal völlig weg.

Ich hätte allerdings die möglichkeit auf einen 1500 MB Tarif zu wechseln, für knappe 50 Euro ... Shit.

Na ja, PP (Persönliches Pech)
0

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 03. Mai 2005 - 08:31

Naja, zu der Zeit zu der Du Deinen Anschluß bestellt hast, hat 1&1 gerade angefangen seine eigenen DSL-Anschlüße zu vermarkten.

Ich hatte damals auch lange Wartezeiten in kauf nehmen müssen (fast 8 Wochen) ehe mein Anschluß geschaltet wurde.

Auch bei mir hieß es immer wieder "Ja, ja... die Teufel vonner' Telekom..." an der Hotline von 1&1.

Ich war dann tatsächlich auch mal so frech, und habe bei der T-Com angerufen, und siehe da: "Ja, es stimmt... Wir haben derzeit viele Probleme mit den Resale-Anschlüßen, müssen auch noch Bandbreiten-Upgrades durchführen, und viele Wechsler von T-Com zu 1&1 bearbeiten... Tut uns leid!"...

Naja, blieb halt nix anderes als zu warten.

Eine Woche vor dem Freischalttermin kam dann auch die Hardware.
Als mein Anschluß frei war (Punkt 16.00 Uhr leuchtete die DSL-Lampe :wink: ) wollte ich natürlich sofort loslegen.
Denkste... Router kaputt...
Direkt die Hotline angerufen, wo mir geraten wurde IP's selber zu vergeben, Router neu zu starten und Netzwerkkarte -und sogar den ganzen PC- zu Testzwecken mal auszutauschen... Alles machen, nur nicht umtauschen... Ist da wohl so ne' Philosophie...
1&1 hat mir dann also einen neuen Router im Vorabtausch geschickt, und seitem läuft er ununterbrochen :rolleyes:

Inzwischen werden DSL-Anschlüße von 1&1 innerhalb von 2 Wochen komplett geschaltet (oder sogar noch schneller...)

Und seitem hatte ich auch keine Probleme mehr mit 1&1... :P

Das war meine kleine Geschichte zu 1&1 ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Mai 2005 - 09:10

Tjo, 1&1 ... *kein Kommentar mehr zu diesem Verein*


Ich denke nicht dass sich das rechnen wird wenn ich die 50 Euro bezahle und dann in den Volumentarif für 9,99 wechsel.

Mhh ... Diese 50 Euro hätte ich mit dem dadurch gespartem, in 3 Monaten wieder drin .... Wenn ich dann noch ein Upgrade auf DSL 3000 mache, habe ich diese Summe ebenfalls in ca. 3,5 Monaten wieder drin ....

Mhh .... Mhh ....


Das dumme dabei ist nur, bei der T-Com ist das Upgrade auf DSL 3000 zur Zeit kostenlos - 15.5.2005

Ich kann mir vorstellen dass T-Online in nächster Zukunft Ihre Tarife auch für die Flat`s runterschraubt .... *hoff*
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 13:38

by Call geht nur Telefonisch.
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 03. Mai 2005 - 13:55

Hi ho,

ich habe schon viel gutes über 1und1 gehört und auch einiges schlechtes.

Meine Persönlichen erfahrungen sind bis jetzt wunderbar. Ich habe mir einen 1und1 DSL 2000 Leitung + Flat bestellt alles wunderbar. Alle fragen sowie zu den funktionen und technischer natur wurden alle wunderbar beantwortet. voraussichtlicher liefertermin in drei Wochen.
Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:15

Zitat (MaDDiN: 03.05.2005, 09:31)

Inzwischen werden DSL-Anschlüße von 1&1 innerhalb von 2 Wochen komplett geschaltet (oder sogar noch schneller...)
<{POST_SNAPBACK}>

naja, fast. ein freund von mir hatte ziemlich genau drei tage nach deren angebot mit der flat bestellt. wartet immer noch... bestellphase: erste.

eine mit fragen an die (von mir) wurde seit freitag auch nicht beantwortet; eine mail mit fragen an die t-com innerhalb einer halben stunde (wobei das auch eher zufall ist, aber die zeitspanne für 1&1 war groß genug...)
in der mail an 1&1 standen für mich sehr wichtige fragen. wenn bis ende der woche nix zurückkommt, dann spiel ich nicht mehr mit dem gedanken zu denen zu wechseln(hab ich eh schon fast ganz aufgegeben...)

ich kann nur für das unternehmen hoffen das das einzelfälle sind. aber support wird heute nicht mehr großgeschrieben...

ciao
0

#9 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:40

Also wie schon geschrieben,

bei T-Online habe ich angerufen. Dort sagte man mir natürlich, dass es wegen der Vertragslaufzeit nicht zu Call-by-Call wechseln kann.

Allerdings habe ich die Option, für ca. 50 Euro in den 1500 MB Volumentarif zu wechseln.

Es würde sich zwar nach 3 Monaten rechnen, aber ich habe das ungute gefühl dass dann plötzlich alle Beträge auf eine Rechnung gesetzt werden ... Habe weniger Lust an die 150 Euro auf einmal zu blechen ... :)
0

#10 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 19:04

Ich kann da nur wieder sagen: Lycos macht es am Besten.

Der Auftrag geht an die Tcom (getrennt !! )

man bezahlt der Tcom die Anschlussgebühr und Lycos gibt sie einem zurück.

Da es also ein Auftrag direkt an die Tcom ist und sie dafür das dicke Geld bekommen machen die natürlich so zügig wie bei Ihren eigenen Kunden.

Die Reseller werden alle hinten an gestellt. Erst werden die Telekom Kunden bearbeitet dann die Reseller und wenn die Tcom gerade viel zu tun hat dann dauerts halt.

Aber das 1&1 versehentlich kündigt ist schon ein starkes Stück *g*
0

#11 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 03. Mai 2005 - 23:32

So, bin nun auch Mitglied in der Congster Familie.

Werde morgen früh in den 1500 MB Volumentarif wechseln. Okay, dumm ist zwar dass ich diese scheiss 50 Euro blechen muss, aber das habe ich nach 3 Monaten wieder drin. Ausserdem kann ich dann auch auf dsl 3000 Upgraden ... Ist ja bis zum 15.5.05 kostenlos ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0