WinFuture-Forum.de: Versatel: 6mbit Für 51,99€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Versatel: 6mbit Für 51,99€


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Mai 2005 - 21:34

Hallo,

ein Bekannter informierte mich neulich über den Provider "Versatel", der sagenhaft schnelle Leitungen zu recht günstigen Preisen anbietet (siehe Topic).
Nun ist's so, dass meine Familie alles in allem etwa 80-90€ oder mehr monatlich für Telefonie und Internet im Kollektiv aller Gesamtfaktoren, die dazu gehören, bezahlen. Bei Versatel aber hat man die Möglichkeit, für 20€/Mth. eine Art Telefonflatrate für ISDN zu bekommen, mit der man jederzeit kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert. Nimmt man nun also die ca. 50€ vom DSL-Zeug (NTBA (was ist das? :rolleyes:), Splitter und DSL-Modem wird kostenlos gestellt) und rechnet noch die 20€ fürs Telefonieren drauf, müsste meine Familie mit einer viel besseren Leitung doch preislich trotzdem im selben Bereich wie jetzt liegen, bzw. sogar noch darunter (je nachdem, wieviel man neben den Festnetzgesprächen noch die kostenpflichtigen Gespräche zu Handys betreibt).

Sehe ich das richtig?
Ist jemand bei Versatel und kann mir das erklären? Sind die gut oder ist da irgendwas nicht so besonders toll? Bezahlt man Telekommäßig noch was für den Anschluss oder sonstwas dazu?

Hier ist der DSL-Tarif: http://www.versatel....dex.php?id=1203
VOn hier habe ich die 20€-Telefonie-Flatrate-Sache: http://service.versatel.de/downloads/docs/...rife_module.pdf

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:46

Zitat

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, danach Verlängerung um jeweils 12 Monate, sofern der Vertrag nicht mit einer Kündigungsfrist von jeweils 3 Monaten gekündigt wird.


Wär mir ne zu lange Laufzeit, so wie die Preise bei DSL derzeit fallen! :rolleyes:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Mai 2005 - 22:24

Zitat (The_Nightflyer: 02.05.2005, 22:46)

Wär mir ne zu lange Laufzeit, so wie die Preise bei DSL derzeit fallen!  :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Preise innerhalb von Versatel dann aber auch fallen, wird sich das auch auf ihn auswirken. Zumindest bei meinem Provider (NetCologne) habe ich von deren neuen Tarifstruktur profitieren können, wobei ich gleichzeitig alle Vorteile der Aktion behalten habe (1 Jahr keine Grundgebühr oder sowas etc.). Denke, das ist bei Versatel nicht anders.

mfg
SFFox
0

#4 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 14:17

Muss man eigentlich an die Telekom noch irgendwas abdrücken? (Für den Anschluss)
0

#5 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 14:24

Zitat (G701R: 03.05.2005, 15:17)

Muss man eigentlich an die Telekom noch irgendwas abdrücken? (Für den Anschluss)
<{POST_SNAPBACK}>


Nein. Versatel hat genau wie Arcor, Hansenet oder NetCologne einen eigenen Backbone.
0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2005 - 14:58

Ich bin zufriedener Versatel-Kunde. Habe zwar diese Telefon-Flat nicht, da ich gerade mal für 5,- € monatlich telefoniere, bin aber mit dem Internet sehr zufrieden.
Der einzige "Haken", wenn man es denn so nennen darf, ist halt die lange Vertragsbindung. Jedoch handhabt auch Versatel das so wie viele andere Internetanbieter, sie senken auch die Preise bestehender Verträge wenn es die Marktsituation zulässt!
0

#7 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:38

jop Versatel ist eigentlich ein alter hut und hier schon lange erhältlich!
Klar sind diese recht billig und schnell, aber Laufzeiten von 24 mon ist mir eindeutig zu lange! Derzeit fallen die Preise fast monatlich und da will ich net auf 24 mon fest gelegt werden!

Derzeit zahle ich bei der telekom für dsl 3000 zwar knapp 15 euro mehr im monat kann aber innerhalb von 6 tagen kündigen was mir die 15 euro wert sind!
0

#8 Mitglied ist offline   MacGyverX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2005 - 09:35

Zitat (G701R: 02.05.2005, 22:34)

... DSL-Zeug (NTBA (was ist das? :))...


NTBA heißt Network-Terminal Basisanschluss ... oder auch (Network-Termination of Basic Access)

Der NTBA ist teilnehmerseitig installiert und ermöglicht den Anschluss unterschiedlicher ISDN-fähiger Endgeräte an eine ISDN-Vermittlungsstelle des öffentlichen Telefonnetzes. Der Anschluss eines Endgerätes erfolgt an die international standardisierte S0-Schnittstelle. Der Anschluss des NTBAs erfolgt über die UK0-Schnittstelle zur ISDN-Vermittlungsstelle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0