Moin Leute,
heute kam per e-Mail die aktuelle Rechnung von Teledoof an und siehe da, T-Online will Kohle obwohl wir die Kündiung rechtzeitig zu denen gefaxt haben.
Darauf hin gleich mal angerufen und angeblich ist das Fax ist bei den nicht eingegangen. Ja und dann bekommt man noch gesagt das die Kündigungszeit sich von 6 Werktagen auf 20 Werktagen verlängert.
Dazu muss ich jetzt mal festhalten das nach meiner Rechtslehre es so einfach nicht geht. T-Online meinte, Sie haben eine e-Mail an Ihren T-Online Account geschickt und darin sind die Änderungen zu entnehmen. Aber der Account bzw. e-Mail und soweiter sind überhaupt nicht aktiviert bzw. garnicht eingerichtet. Daher bin ich überhaupt nicht in der Lage gewesen das zu lesen.
Daher vertrete ich folgenden Standpunkt.
Kündigung nochmals gefaxt mit dem Hinweis das diese bereits am 15.04.05 denen zugesandt worden ist und dieses auch per Einzelnachweis nachzuweisen ist.
Weiterhin gilt für mich eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, da ich die Änderung bzw. die Änderung nicht in meinen Kenntnisstand gelangt ist. Dann ist also am 22.04.05 Schluss mit der Zahlung.
Was meint Ihr?
Greez
Seite 1 von 1
T-online Nimmt Kündigung Nicht Sauerei
Anzeige
#2
geschrieben 02. Mai 2005 - 17:51
Es ist schneller und einfacher auf "By Call" umzustellen. Es wird keine Grundgebühr fällig und die Umstellung geschieht sofort beim Anruf (du ersparst dir also die 20 Tage)
#3
geschrieben 02. Mai 2005 - 17:52
Tja, was soll man sagen.....aus Fehlern lernt man: Kündigungen und andere wichtige Sachen schickt man per Einschreiben.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
#4
geschrieben 02. Mai 2005 - 18:05
Tja, so etwas kenne ich von t-online auch. Kündigungen per Email scheinen da nicht anzukommen. Ist allerdings schon ein wenig her.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
#5
geschrieben 02. Mai 2005 - 18:41
Die Kündigung ist nicht per Mail sondern per Fax rausgegangen und das können wir anhand des Einzelverbindungsnachweise auch belegen!!!
#6
geschrieben 02. Mai 2005 - 18:46
hab auch mal erfahrungen damit gemacht. kündigung gefaxt. isdn-flatrate seit dem kündigungszeitpunkt net genutzt wegen umzug. naja, aber rechnungen bzw. mahnungen kamen noch min. n jahr lang. habs einfach ignoriert...und mehrmals auf die kündigung verwiesen. irgendwann haben sies aufgegeben ;-) nicht die feine art, aber man hat auch anderes zu tun als sich mit unfähigen unternehmen zu beschäftigen. seitdem niemals mehr telekom...mit einem klick haste da nen vertrag aber los wirste den nicht...
gruß
gruß
Thema verteilen:
Seite 1 von 1