WinFuture-Forum.de: Bezahltes Suchen Auf Netbux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Bezahltes Suchen Auf Netbux Im Internet suchen und Geld verdienen

#1 Mitglied ist offline   _al_capone_ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Mai 05

geschrieben 01. Mai 2005 - 10:06

hi,

hab etwas auf http://sjuengling.xetronet.de/ gefunden:

Zitat

Gestern bin ich über den Dienst Netbux gestoßen.
Worum geht es?
Nun, jeder benutzt wohl mehr oder weniger häufig Suchmaschinen. Ob jetzt Google, Yahoo!, MSN, Altavista, oder sonstwelche, ist jetzt egal. Eben dieser Dienst Netbux ermöglicht es, sich dort zu registrieren und dann über die Maske von Netbux selbst das Internet zu durchsuchen. Aus einer Liste neben dem Suchfeld kann die gewünschte Suchmaschine ausgewählt werden (nicht nur Suchmaschinen, sogar Wörterbücher, Enzyklopädien und ähnliches stehen zur Verfügung. Leider nur in Englisch).

Alles schön und gut, aber was ist daran so toll, fragt man sich jetzt?
Toll ist daran, dass man für's Suchen bezahlt wird. Wenn man eine Suche startet, kommt man zur ganz normalen Ergebnisseite, wie man sie von Google (oder den Anderen) auch gewohnt ist, nur dass über diesen Seiten ein kleiner Bereich mit einem Werbebanner von Netbux versehen ist. So, und durch noch ein paar andere Wege finanziert sich das Projekt.
Sucht man also nach etwas per Netbux, bekommt man für jede Suche 0.02US$, also 2 cent gutgeschrieben. Will man wieder etwas suchen, "darf" man allerdings dann nicht direkt in das Google Suchfeld die Suche eingeben, sondern muss wieder zurück zur eigentlichen Netbux Suchmaske, da der Dienst nur so erkennt, dass ihr gerade wirklich per Netbux sucht.
Bei der Suche gibt es folgende Restriktionen:

* Maximal 40 Suchen am Tag (entspricht 80cent)
    * Pro Tag wird nur einmal der gleiche Suchbegriff bezahlt
    * Zwischen jeder Suche müssen 15 Sekunden vergehen
    * Es müssen sinnvolle Suchen sein

Um einmal näher darauf einzugehen: Maximal 40 Suchen heißt keinesfalls, dass man dann nicht weitersuchen kann. Es werden lediglich nicht mehr als 40 Suchen am Tag bezahlt; alles was man mehr sucht, wird nicht bezahlt.
Sucht man am gleichen Tag mehrfach nach dem exakt gleichen Suchbegriff, wird die Suche nur einmal bezahlt (erlaubt ist es aber).
Sinnvolle Suchen sind Suchen nach wirklich existierenden "Dingen", "Wörtern" oder halt Suchbegriffen. Also z.B. "sjdgfffjff" ist keine sinnvolle Suche. Sucht man noch solchen Dingern mehrfach, nur um an Geld zu kommen, wird man vom Programm ausgeschlossen.

Jetzt denkt man sich: "Na ja, 0.8Dollar am Tag... Da hab ich aber lang zu tun."
Es gibt noch ein Schmankerl: Man kann nämlich Freunde empfehlen! Dafür bekommt man, nachdem man sich angemeldet hat, einen sogenannten "Referral-Link". Dieser Link verweist auch auf die Netbux Seite, enthält hintendrann aber noch eine Nummer. Wenn sich dann jemand über diesen Link anmeldet, weiß Netbux, man denjenigen empfohlen hat und man bekommt dann für jede Suche, die der Empfohlene (Fachsprache: der "Referral") macht, auch nochmals 2cent pro Suche!
Hat man nun beispielweise 10 Referrals, kann sich das ganz schön summieren. Bei noch mehr Referrals, dementsprechend auch mehr.

Schreiten wir zur Zahlung:
Auch hier gibt es zwei Dinge zu beachten:

1. Auszahlungsminimum: 50US$
  2. Auszahlung nur via PayPal

Das heißt, um ausgezahlt zu werden, muss man mindestens 50US$ erwirtschaften, bzw. "ersucht" haben. Das Geld, welches man durch seine Referrals verdient, zählt da mit dazu! Macht man also selbst täglich seine 40 Suchen, hat man bereits 24 Dollar im Monat. Hat man nur einen Freund geworben, der auch regelmäßig seine 40 Suchen macht, hat man schon 48 Dollar. Okay 2 Dollar fehlen noch, aber dann hat man eventuell noch jemand zweites geworben, der einem die zwei Dollar spielend, vielleicht aber sogar auch 24 Dollar einspielt und schon kann man ausgezahlt werden, entweder mit mindestens 50 Dollar, oder sogar mit 72 Dollars! Wenn das nichts ist.
Selbst wenn man keinen Freund wirbt, hat man die Möglichkeit, alle 3 Monate 72 Dollar zu bekommen; eben durch das eigene Suchen.

Die Auszahlung erfolgt leider nicht per Banküberweisung oder so, sondern via PayPal. PayPal ist ein Dienst von eBay, von daher absolut seriös (ich bin selber schon einige Monate dabei, und habe über PayPal z.B. schon den Kauf meines MP3Players von England, über 333Euro abgewickelt. Keine Komplikationen). Bei PayPal hat man praktisch ein "virtuelles Konto". Man kann Geld versenden, Geld empfangen (wie es bei Netbux der Fall wäre) und das Geld, was man auf dem virtuellen Konto hat, auch auf sein normales Bank-Girokonto überweisen. So kommen die Kröten von Netbux auf's lokale Girokonto :unsure:.
PayPal ist aber auch so eine nette Sache, da mittlerweile sehr viele Angebote in eBay via PayPal bezahlt werden können. Dementsprechend wird natürlich auch die Attraktivität der eigenen Verkäufe in eBay auch größer, wenn man Zahlung via PayPal anbieten kann.

Vielen Dank, und viel Spaß mit Netbux! =)

klingt recht interessant. hier der link zur seite:

netbux

ciao!°
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kxxx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 01. Mai 2005 - 10:43

Werbung ;) . Und dann noch für ein illegales Schneeballsystem. :unsure: (so wirkt es auf mich)
"So, und durch noch ein paar andere Wege finanziert sich das Projekt."
Welche anderen Wege bitte ?
Den ersten Post gleich so zu missbrauchen. ;)

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 01. Mai 2005 - 10:44

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   _al_capone_ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Mai 05

geschrieben 01. Mai 2005 - 11:12

werbung, ja in gewisser weise schon!

aber als illegales schneelsystem würde ich es net bezeichnen.
dachte nur als ich es gesehen hatte, dass es vielleicht hier jemanden interessieren könnte, mehr nicht!

ciao!°
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0