WinFuture-Forum.de: Scheiß Spyware Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Scheiß Spyware Etc.

#16 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:22

Zitat

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ist der Rechner infiziert, hilft nur formatieren.

Vollkommen Richtig

Allerdings muß man erst mal feststellen das er infiziert ist, und wegen nem Browser Hijacker braucht man nicht formatieren
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:24

Zitat

Allerdings muß man erst mal feststellen das er infiziert ist, und wegen nem Browser Hijacker braucht man nicht formatieren

Das stimmt natürlich, aber ich bezweifele, das es sich "nur" um einen Browserhijacker handelt. ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:35

@Graumagier: schreib bitte nicht einfach "dumm" irgendwo unter ein Quote, sondern erklär, warum. Sonst ist's eine blöde Beleidigung, und die ist doch auch in diesem Forum nicht erlaubt, oder? Besser machen und andere Vorschläge bringen, und bitte nicht (zum xten Mal) nur einschalten, um auf dem Stichwort PFW herumzuhacken.

@koopatrooper: Ich sagte "Wenn schon ins Netz und kein anderer Rechner zur Verfügung steht..." - genau lesen, bitte. Wenn er das SP2 schon auf CD hat, braucht er doch überhaupt nicht ins Netz.

@flo01: ich sagte nicht, daß ihn das Auswerten des logs weiterbringt. Er wurde hier von dir aufgefordert, dieses log zu posten. Du hast dann aber keinen brauchbaren Kommentar zum log mehr gegeben, sondern zum erneuten Netzgang aufgefordert.

Und wenn ihr's so genau wusstet, warum sagt ihr dann nicht gleich wie beispielsweise dEviL2k4 in seiner ersten Antwort um 14:01, daß formatieren und neu aufspielen die bessere, schneller oder gar die einzige Lösung ist?

Ok, zurück zum Thema, mich würde mal interessieren, ob homework schon Erfolg hatte. Das SP2 hat er ja schon vor meiner Antwort begonnen herunterzuladen. ;)
0

#19 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:36

Zitat

@flo01: ich sagte nicht, daß ihn das Auswerten des logs weiterbringt. Er wurde hier von dir aufgefordert, dieses log zu posten. Du hast dann aber keinen brauchbaren Kommentar zum log mehr gegeben, sondern zum erneuten Netzgang aufgefordert.

ja weil man aus dem LOG heraus nicht sehen konnte um was es sich handelt!

Zitat

Und wenn ihr's so genau wusstet, warum sagt ihr dann nicht gleich wie beispielsweise dEviL2k4 in seiner ersten Antwort um 14:01, daß formatieren und neu aufspielen die bessere, schneller oder gar die einzige Lösung ist?

warum?

Ganz einfach:

vor gar nicht allzu langer zeit haben sich die User aufgeregt das immer gleich geschrieben wird, Formatieren, deinstallieren usw.
Darauf wurde Reagiert und dieses verhalten wurde zum glück fast zu 100% abgelegt!

Und nun kommst du mit so was
;)

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 01. Mai 2005 - 19:46

0

#20 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:37

Zitat

ja weil man aus dem LOG heraus nicht sehen konnte um was es sich handelt!

Was wiederrum meine Vermutung erhärtet, das es sich um mehr als einen Hijacker handelt. ;)

Zitat

Ich sagte "Wenn schon ins Netz und kein anderer Rechner zur Verfügung steht..." - genau lesen, bitte. Wenn er das SP2 schon auf CD hat, braucht er doch überhaupt nicht ins Netz.

Richtig und ich sagte bei dem Symptomen am besten überhauot nicht ins Netz, sondern am besten gleich formatieren. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 01. Mai 2005 - 19:42

0

#21 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:39

Zitat

Was wiederrum meine Vermutung erhärtet, das es sich um mehr als einen Hijacker handelt. tongue.gif

;)

ja die vermutung habe ich auch, aber noch hat er nicht geantwortet
0

#22 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:43

Zitat

Besser machen und andere Vorschläge bringen, und bitte nicht (zum xten Mal) nur einschalten, um auf dem Stichwort PFW herumzuhacken.

PFW!? Wann hat irgendwer was von PFWs gesagt? Das blinde "Sichern" von Dateien ist dumm, wie von Koopatrooper bereits erwähnt.

Falls du meinen ersten Post meinst, ich habe eine Quelle mit Informationen angegeben.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. Mai 2005 - 19:47

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0