vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich habe mir vor kurzen den LG Brenner GCE 8520B Retail gekauft. Davor hatte ich einen Uralt SCSI Brenner von Sony (8x,4x,32X), der aber für meine Anwendungen völlig ausreichte. Und dieser hatte auch keinerlei Probleme, die "preiswerten" Aldi Lifetec 48x Rohlinge für 7.99 Teuros zu brennen. Hatte auch noch nie einen Ausfall mit dieser Konfiguration.
Nun habe ich mehrere 20er Packs von diesen Rohlingen (laut ATIP ist der Hersteller ACER), aber leider scheint der LG Brenner mit den Rohlingen nicht klarzukommen. Er brennt diese einwandfrei ohne Fehlermeldung (mit Nero 5.5 und 6.0 getestet), aber nach dem Auswurf sind keine Daten drauf?!!
Die Brenngeschwindigkeit scheint auch egal zu sein, der Fehler tritt bei 4x, 8x, 16x usw. auf.... Da ich dachte, es liegt an der Firmware des Brenners, habe ich die letzte Version 1.04 gepatcht. Leider aber daß gleiche Problem. CD RW mit 700MB Intenso Rewritable Rohlingen bei 10x funzelt aber.
Da ich momentan knapp bei Kasse bin, will ich jetzt nicht dutzende verschiedene andere Rohlinge ausprobieren. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich weiß, das wohl die ACER Rohlinge vereinzelt Probleme verursache sollen, leider liefert Aldi aber die Lifetec Rohlinge mal von Plasmon oder ACER...
Für jeden Tipp bzw. Hilfestellung zur Lösung dieses Problems, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
DarkAngel

Hilfe
Neues Thema
Antworten