WinFuture-Forum.de: Problem Mit Neuer Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Neuer Graka PC stürzt nach Ladevorgang ab!!


#1 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 29. April 2005 - 18:23

Hallo Leute!

Ich hab seit langen ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire ATI Radeon 9600 Pro). Fast bei jedem Spiel stürzt nach dem Ladevorgang der Rechner ab, manchmal kommt es aber vor, dass ich spielen kann doch dann stürzt er wieder nach unbestimmter Zeit ab. Ich hab schon einiges versucht, Netzteil austauschen, alle Treiber austauschen und heute hab ich mir zum testen die selbe GraKa ausgeliehen, mit dem selben Ergebis.
Mir ist aufgefallen, dass der PC bei höherer Auflösung des Games früher abstürzt.
Was kann ich noch machen, bzw wo könnte der Fehler liegen? Ich verzweifle schon langsam an diesem Problem.
Kann mir BITTE jemand helfen!!!

mfg
rechro

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 29. April 2005 - 18:59

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 19:05

Zitat (rechro: 29.04.2005, 19:23)

Mir ist aufgefallen, dass der PC bei höherer Auflösung des Games früher abstürzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Umso höher die Auflösung, umso mehr Belastung für die Graka, umso heisser die Platine.
Probier doch mal, dein Gehäuse offenzulassen und stell am besten noch einen Ventilator davor. Sollte das Abhilfe bringen, solltest du dir einen Gehäuselüfter in die Seitenwand einbauen, der direkt auf die Graka bläst.
0

#3 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 21:16

naja ich denke nicht dass es an der temp liegt.

die 9600 pro ist ja nicht so die hammer karte. lass einfach mal paar mal 3dmark 03 oder 05 laufen. mehr als 100% kann die karte nicht geben :)
0

#4 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. April 2005 - 22:00

An den Temperaturen liegt es sicher nicht, denn der PC stürzt auch ab wenn ich gleich dem PC-Start ins Spiel gehe. Dabei bietet sich doch gar nicht die Möglichkeit derart heiß zu werden. Da es bei der ausgeliehenen genauso ist, schließe ich aus das beide defekt sind. Die Temperaturen der CPU (43°) und des Boards (28°) sind auch völlig normal.

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 29. April 2005 - 22:01

0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 30. April 2005 - 12:07

Ich persönlich glaube es liegt am Mainboard. Das K7S5A ist wirklich das schlimmste Sockel A Board das ich kenne mit den meisten Problemen, egal ob Pro oder + oder sonstige Varianten. Vom selbstständigen Bios Reset zwischendurch bis hin zum kaputten Herunterfahren (Rechner startet immer neu, egal was man tut ;) ) war bis jetzt alles drinn. Es würde mich also nicht wundern, wenn das Board einfach Kompatibilitätsprobleme mit der Grafikkarte aufweist. Wenn die Karten woanders laufen und bei dir so ein Mist passiert, dann leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das Board mal wieder mist baut. Habe selbst 2 von den Problemboards noch in Betrieb, da sie mit Windows 98 und einfacher Officenutzung noch brauchbar sind. Ansonsten kann ich nur von der K7S5A Reihe abraten :)
0

#6 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. April 2005 - 14:16

Ich hab mir jetzt ein neues Board gekauft! Ein Asus A7N8X-X, doch jetzt funktioniert gar nichts mehr. Der PC schaltet sich nach ca. 3-4 sec. nach dem starten wieder aus. Was mache ich falsch?
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 30. April 2005 - 15:03

Warum 2x die gleiche Frage? Die Frage wird in Deinem anderen Thread beantwortet.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0