WinFuture-Forum.de: Office 2000 Small Business Cd 2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office 2000 Small Business Cd 2 Problem Datein auf der CD werden nicht gelesen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. April 2005 - 13:30

Hallo,
Da ich mein Windows neuinstalliert hatte wollte ich MS Office 2000 Small Business instalieren. Nach ein legen der CD-1 installierte ich Word, Excel und Outlook ohne Probleme. Doch wenn ich CD-2 (Publisher und Business Tools) installieren will kriege ich eine Fehlermeldung. :thumbup: Da es aber die Originalen MS CDs sind verstehe ich das nicht. Da ich mir eine Sicherheitskopie der CDs für meinem Laptop vor etwa 2 Jahren gemacht hatte, versuchte ich diese beiden CDs zu verwenden und siehe da diese CD funktionieren ohne Probleme. ;)
Wo durch kommt es das die CDs nicht mehr funktionieren, habe sie immer in der original Hülle gelegt und auf den CD unterseiten sind auch keine Kratzer die möglicher weise den Laser iritieren könnten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. April 2005 - 13:35

Zitat

Da ich mir eine Sicherheitskopie der CDs für meinem Laptop vor etwa 2 Jahren gemacht hatte, versuchte ich diese beiden CDs zu verwenden und siehe da diese CD funktionieren ohne Probleme.

Du hast die Antwort vermutlich schon genannt. Es wird wohl an der CD liegen. Hast du schon mal versucht, sie mit einem weichen Tuch abzuwischen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 13:39

Habe ich auch schon probiert sogar mit einem CD-Reparateur dieser schleift eine hauch dünne Schicht ab und versiegelt die CD neu.
Wäre es möglich das die CD-2 einen Virus oder Lesefehler hat? :thumbup:
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. April 2005 - 13:40

Zitat

Wäre es möglich das die CD-2 einen Virus oder Lesefehler hat?

Virus --> sehr unwahrscheinlich.
Lesefehler --> wäre auf einen Kratzer oder ähnliches zurückzuführen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. April 2005 - 15:46

@misteranwa:

Zitat

Da es aber die Originalen MS CDs sind verstehe ich das nicht.


Auch gepresste CDs unterliegen einem Zerfallprozess. Jenachdem wie sauber die Fertigung war, sollte dieser eigentlich erst ab 100 Jahren und mehr eintreten. War der Fertigungsprozess jedoch unsauber können sich Bakterien eingenistet haben, welche die CD langsam aber sicher auffressen oder sich die einzelnen Schichten der CD lösen. Bei LDs war das seinerzeit ein sehr großes Problem (Laserrott), bei CDs/DVDs tritt das zwar selten auf, passiert aber (meist durch Fehler im Prodiktionsprozess oder unsachgemäße Lagerung).

Zitat

Habe ich auch schon probiert sogar mit einem CD-Reparateur dieser schleift eine hauch dünne Schicht ab und versiegelt die CD neu.


Bevor ich das gemacht hätte, hätte ich die CD lieber bei MS umtauschen lassen. Da Du ja Orginal CDs hast, wäre das kein Problem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 16:29

Die CDs kann ich doch garnicht mehr umtauschen denn die Garanti ist doch schon längst abgelaufen. Wo und an wehn müsste ich mich dann bei Microsoft wenden?
Gibt es da eine Internet Seit für solche Probleme bzw. Umtausch Aktionen? :P
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. April 2005 - 17:36

Nagut, das ist jetzt die Frage. Der Mainstream Support für Office 2000 SBE endete am 30.06.2004 (Verkauf wurde bereits am 27.06.1999 eingestellt), allerdings läuft der erweiterte Support noch bis zum 30.06.2009.

Eine CD kann i.d.R. nur dann ausgetauscht werden, solange noch Ersatzdatenträger vorhanden sind. Bei Beiner Office Version könnte es knapp werden, aber nicht unmöglich.

Informationen darüber gibt es hier:
So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2005 - 09:55

Habe es heute nochmal versucht zuinstallieren. Ich erhalte immer diese Fehlermeldung "interner Fehler 2379: Bitte kontaktieren Sie ihren Produktsupport
für Unterstützung." :) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Office 2000 Small Business gegen eine Office XP Professional Version bei Microsoft ein zu tauschen. Das dass nicht umsonst sein wird ist mir schon klar aber gegen eine gebühr wäre es doch möglich oder? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. April 2005 - 10:01

Die Fehlernummer 2379 bedeutet "Error opening file for read".
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0