WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Ati Oder Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Grafikkarte Ati Oder Nvidia 9800XT vs. 6600GT

#16 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 03

geschrieben 30. April 2005 - 14:41

Es gibt definitiv keine 6600GT mit 256Bit. Denkt doch mal nach Leute. Die karte ist höher getaktet als eine 6800, die ebenfalls 256Bit. Die 6600GT hat dazu noch DDR³ Speicher drauf. Die 6600GT wär mit 256Bit viel schneller als eine Standard 6800.

Ich glaube kaum, daß sich nVidia selber den Low Cost Markt kaputtmachen wird.

Siehe auch hier:

Sie Geforce 6600 muss mit ein paar Einschräkungen leben. So hat man die Anzahl der Pixelpipelines im Vergleich zur Geforce 6800 GT von 16 auf 8 und die Vertex-Shader-Einheiten von 6 auf 3 reduziert. Auch der wichtige Speicherbus musste dran glauben und wurde auf 128 Bit abgespeckt. Alles in allem ein starker Einschnitt. Trotzdem sollte man auch nicht vergessen, dass die Geforce 6600 für den Massen- bzw. Mainstreamarkt konzipiert wurde. Und in diesem Segment bringt die Geforce 6600 sehr gute Leistung wie wir später sehen werden.
0

Anzeige

#17 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2005 - 09:48

Wie siehst mit einer nVidia GeForce FX 5900 bzw. 5900 Ultra. :unsure: Gibt es diese Grafikkarten überhaupt noch zukaufen? Ist deren Leistung noch ausreichend für neuere Spiele Engines? Was kosten diese Grafikkarten derzeit? Haben beide Grafikkarten 256MB Grafikspeicher oder nur die Ultra Version? ;)
Welchen Hersteller könnt ihr für Grafikkarten empfehlen, baut ASUS eigentlich gute Grafikkarten? ;)
0

#18 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:36

also an deiner stelle würde ich keinen cent mehr ind die alten Geforce FX Karten stecken weil die einfach zu schlecht sind für das geld.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:04

Ich hab auch seit längerem die neuen Grakas im Auge und da ich eher einer bin der auf Risiko geht und übertakten liebe :wink: habe ich mir

diese

ausgesucht. Denke das man für den Preis nix sagen kann und mit glück 16/6 rausbekommt ein super Geschäft gemacht hat.

mfg
Sp!ke
0

#20 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:06

Zitat (GeForceFX User: 28.04.2005, 20:14)

Meinst wohl eher 6600GT :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

ja, meinte ich, sorry!
kleiner schreibfehler^^
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#21 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:33

Zitat (Sp!ke_324: 01.05.2005, 19:04)

Ich hab auch seit längerem die neuen Grakas im Auge und da ich eher einer bin der auf Risiko geht und übertakten liebe :wink: habe ich mir

diese

ausgesucht. Denke das man für den Preis nix sagen kann und mit glück 16/6 rausbekommt ein super Geschäft gemacht hat.

mfg
Sp!
<{POST_SNAPBACK}>

Ehhhhm neine die kannste nicht unlocken denn der laden verkauft sie auch geunlockt und werden bestimmt keine für 159 verkaufen wenn sie doch 220 oder so bekommen könnten....

also def. defekt

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 01. Mai 2005 - 18:33

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:47

:wink: ok das ist mir noch nicht aufgefallen. Aber rein von der Logik her gehen die trozdem zum unlocken, denn wie wollen die den Testen das es bei dieser nicht geht ohne sie zu öffnen bzw einzubauen ? Also wären sie dann gebraucht.

Außerdem gibt es noch andere Firmen mit ähnlichen Preisen ;(.

----> 1

----> 2

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 01. Mai 2005 - 18:49

0

#23 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 01. Mai 2005 - 20:34

also ich denke das asus karten die noch vollszändig finktionierende piplines haben selten sind da kann man besser eine GraKa nehemen vn hesrtellern die nict so verbreitet sind und trotzdem sehr gut von der quali sind.... Albatron.... zb....

Alabtron 6800LE

P.s: Die hat auch einen blau leuchtenden lüfter....
0

#24 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Mai 2005 - 20:15

@ misteranwa

Zitat

Wie siehst mit einer nVidia GeForce FX 5900 bzw. 5900 Ultra. thumbup.gif Gibt es diese Grafikkarten überhaupt noch zukaufen?

Finden kann man Sie immer noch.

Zitat

Ist deren Leistung noch ausreichend für neuere Spiele Engines?

Nein, die älteren Karten bzw. deine vorgeschlkagenen Modell werden nicht mehr mithalten können deshalb kommen ja auch neuere Grafikchips auf denn Markt um die neuen Spiele zu spielen.

Wie auch viele vor mir würde ich dir raten zu einer 6600GT oder gar 6800GT raten, diese kosten zwar entweder etwas mehr oder auch gleich viel aber bieten mehr neuere Features & werden ganz sicher auch für die kommenden Spiele vollkommen ausreichen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0