WinFuture-Forum.de: Wlan Fritz!box Sl Wlan Netzwerk Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Fritz!box Sl Wlan Netzwerk Einrichten

#1 Mitglied ist offline   UFuehr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 04

geschrieben 28. April 2005 - 16:15

Habe folgendes Problem, habe ab kommender Woche DSL (wird Montag freigeschaltet), habe aber schon die Hardware.

Um ein wenig vorzuarbeiten habe ich die Hardware

FRITZ!Box SL WLAN
D-Link USB WLAN 11 Mbit

bereits angeschlossen. Habe alles nach Anleitung eingerichtet, bekomme leider aber keine Verbindung zum Router. Das kuriose ist, dass ich an meinem Zweitrechner eine tadellose Verbindung (mit autom. zugewiesener IP) bekomme und dass mit exakt den gleichen Einstellungen. (Auf beiden Rechnern Win XP Prof. SP2)

Wenn ich am Erstrechner die IP automatisch erstellen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung: "keine oder beschränkte Konnektivität". Vergebe ich eine feste IP bekomme ich laut Software des D-Link USB-WLAN-Sticks eine gute Verbindung, zugreifen auf den Router bzw. den Zweitrechner kann ich jedoch noch immer nicht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 28. April 2005 - 16:37

Na, wenn die Einstellungen exakt die gleichen sind, sollte es doch klappen... stimmt vielleicht doch irgendwo etwas anderes nicht? mal abgesehen von IP, Firewall-Einstellungen, Diensten, Updates nach SP2, sonstige installierte Software...
0

#3 Mitglied ist offline   UFuehr 

geschrieben 28. April 2005 - 16:42

Zitat (Rudi99: 28.04.2005, 17:37)

Na, wenn die Einstellungen exakt die gleichen sind, sollte es doch klappen... stimmt vielleicht doch irgendwo etwas anderes nicht? mal abgesehen von IP, Firewall-Einstellungen, Diensten, Updates nach SP2, sonstige installierte Software...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich wüsste nicht, woran es liegen kann. Habe auf beiden Rechnern die Windows Firewall ausgeschaltet, daran kann es also auch nicht liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 28. April 2005 - 16:45

Und die anderen Punkte, die ich vorher nannte? Beide Rechner wirklich exakt das gleiche System und Umgebung?
0

#5 Mitglied ist offline   UFuehr 

geschrieben 28. April 2005 - 16:47

Zitat (Rudi99: 28.04.2005, 17:45)

Und die anderen Punkte, die ich vorher nannte? Beide Rechner wirklich exakt das gleiche System und Umgebung?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann keinen Unterschied feststellen. Beide in der gleichen Arbeitsgruppe, Netzwerkeinstellungen sind auch identisch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0