WinFuture-Forum.de: Toshiba Lapt Nach Schwerwiegendem Fehler Absturz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Toshiba Lapt Nach Schwerwiegendem Fehler Absturz! Toshiba Satellite 5200


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 14:39

Hallo leute, mein Laptopstürz immer ab.
letztens habe ich die Fehlermedung auf dem Bild bekommen.
Der fährt einfach herunter und sagt beim neustart, dass der rechner nach einem schwerwiegendem Fehler neu gestartet werden muss.
Leute bitte hilft mir.



link zum Bild( Albumname Winfuture)

http://www.arcor.de/...e.jsp?catID=103
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 15:14

Hast du evtl Treiber neu installiert die diese Fehlermeldung verursacht haben könnten, z.B Grafikkartentreiber? Hast du evtl sonst irgendwas installiert, deinstalliert, durch TweakingTools Einstellungen am System vorgenommen, oder Bioseinstellungen verändert, um das Problem ein wenig eingrenzen zu können?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. April 2005 - 15:31

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 20:00

ja mein bruder hat irgenwas verändert, früher stürzte es stündlich ab, jetzt dauert es schon ca.4 stunden. Grafikkartenstreiber habe ich neu installiert, aber erst nachdem die Fehlermedlung kam, sonst nichts
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. April 2005 - 20:07

Mh 0x8E ist meistens ein Treiberproblem oder inkompatible Hardware.
Kannst du mal die Dateien aus dem Verzeichnis %SystemRoot%\Minidump in ein RAR oder ZIP Archiv packen und hier an ein Posting anfügen?
Bei MS gibt es sogar einen KB Artikel dazu im Zusammenhang mit nVidia Treibern.
Ach ja Angaben zum Betriebssystem sowie Patchstand und evtl. noch installierte Treiber mit Version wären süpi.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. April 2005 - 20:09

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 20:18

Hier sind auch noch unzählige Stop Fehlermeldungen und dazugehörige MS Links. Ist zwar sehr viel und etwas unübersichtlich, aber vieleicht ist was dabei. http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, würde sich das komplette neuinstallieren des BS eher lohnen, als die weitere Fehlersuche, sofern es kein Hardwareproblem ist, aber das lässt sich durch eine neuinstallation auch besser eingrenzen, denn wenn der Fehler dann immernoch auftritt, kann es eigentlich nur an der Hardware selbst liegen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. April 2005 - 20:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. April 2005 - 20:33

Naja da es sich beim 0x8E wie schon erwähnt meistens um Treiberprobleme handelt und der OP erwähnt hat das es schon "früher" solche Fehler gab liegt wohl ein falscher, veralteter oder inkompatibler Treiber nahe.
Zumal das herausfinden des Faulting Modules ja kein Problem ist.
0

#7 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 11:09

Also auf jeden Fall danke für die antworten.
Ich habe XP incl. SP2.
Treiber der Grafikkarte ist Forceware.
Den rest muss ich nach gucken,
tippe es gleich noch mal ein.
nochmal danke.
0

#8 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 16:03

Hallo, habe jetzt doch das System neuinstalliert.
Ich hoffe,das problem tritt nicht mehr auf.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 16:12

Wenn du jetzt richtig neu Installiert hast und keine weiteren "optimierungseinstellungen" manuell oder auch durch Tools vorgenommen hast die Probleme verursachen könnten, und der Fehler immernoch auftritt, dann wird es wie @puppet gesagt hat, wohl ein Hardware Problem sein, entweder passen gewisse Komponenten nicht richtig zusammen und vertragen sich nicht, oder eine Komponente wie der RAM ist defekt. Teste das System auf alle Fälle vorher ausreichend lange, ohne die Installation von zusätzlicher Software oder Treibern. Wenn es dann funktioniert, dann jede Software oder Treiber nach und nach installieren und zwischen den einzelnen Installationen immer erst das System testen, um das Problem genauer eingrenzen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. April 2005 - 16:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 00:10

jo so mache ich das, danke nochmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0