WinFuture-Forum.de: 16bit Setup Launcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

16bit Setup Launcher

#1 Mitglied ist offline   Xenon64 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 05

geschrieben 28. April 2005 - 13:38

hi,

ich hab zurzeit die windows x64 professionel version (die demo) und will einige ältere programme installieren. diese besitzen einen 16bit setup launcher. weiß jemand, wie man den unter 16 bit zum laufen bringt, bzw. welche dateien man entpacken muss, um es auf die platte zu kopieren?

greetz :cool:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 28. April 2005 - 14:14

Schau mal hier

Zitat

Kein 16-Bitcode
• Kann abgesehen von erkannten InstallShield- (die die in Wow64 hard-coded,, ihnen zu ermöglichen, zu bedienen, ist) und erkannten ACME-Installer Nein 16 - Bitcode ausführen (die die in Wow64 hard-coded,, ihnen zu ermöglichen, zu bedienen, ist).
• 16-Bit-Setup-bootstrap werden nicht unterstützt.
• 16-Bit-3.x-Dienstprogramm für MS-DOS und Microsoft Windows werden nicht gestartet. Wenn Sie versuchen, solches Programm zu starten, wird Ihnen eine Fehlermeldung "EXE Programm nicht eine gültige Win32-Anwendung ist" angezeigt.

Du kannst probieren die im Setup enthaltenen Archive mit einem Packprogramm wie WinRAR oder 7zip zu öffnen und die Anwendung einfach zu entpacken. Aber wenn das Setup schon 16 Bit ist liegt es nahe dass das Programm auch 16 Bit ist.

Edit: Ich seh grad, ist eine coole Übersetzung des KB Artikels, haben wahrscheinlich 1-Euro-Jobber für die Übersetzung genommen :cool:
Nimm lieber die englische Version hier.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. April 2005 - 14:15

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2005 - 18:38

@puppet:

Zitat

Edit: Ich seh grad, ist eine coole Übersetzung des KB Artikels, haben wahrscheinlich 1-Euro-Jobber für die Übersetzung genommen

Nein, das war ein Robot:

Zitat

ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt.

Leider ist das bei MS zur Gewohnheit geworden. Die meisten dieser automatisch übersetzen Artikel sind auf deutsch kaum leserlich/verständlich und somit unbrauchbar. Die sollten lieber wirklich 1-Euro-Jobber mit Englichkenntnissen einstellen, als automatische Übersetzungen zu erstellen, die keiner versteht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 28. April 2005 - 21:33

Zitat (puppet: 28.04.2005, 15:14)

Edit: Ich seh grad, ist eine coole Übersetzung des KB Artikels, haben wahrscheinlich 1-Euro-Jobber für die Übersetzung genommen ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Hihi, ist mir am Montag wohl auch aufgefallen, als ich diverse Win 2000 Sicherheitsupdates runtergekramt habe...da waren meine Augen teilweise heftig am bluten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0