WinFuture-Forum.de: Longhorn Transformationpack 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn Transformationpack 9 was ist zu beachten?


#1 Mitglied ist offline   gmdee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg
  • Interessen:PC- und Videospiele, DHDR, Internet, DVD, Manga & Anime, J-Pop/J-Rock

geschrieben 28. April 2005 - 12:05

Hoi!
Ich habe mir heute das Longhorn Transformation pack 9 herunter geladen, und zwar zum ersten Mal. Da ich noch gar keine Erfahrung damit habe, wollte ich mal nach fragen, was ich alles beachten muss. Vielleicht bei der Installation manche Sachen nicht installieren, und so. Wüsste eben gerne etwas besser bescheid drüber, weil ich hier im Forum nur Threads zu Version 4 und 7 gefunden habe, mache ich diesen hier auf. Also bitte nicht einfach auf einen bereits vorhandene Thread verweisen.

Danke im Vorraus ^^

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. April 2005 - 12:30

Zitat (gmdee: 28.04.2005, 13:05)

Hoi!
Ich habe mir heute das Longhorn Transformation pack 9 herunter geladen, und zwar zum ersten Mal. Da ich noch gar keine Erfahrung damit habe, wollte ich mal nach fragen, was ich alles beachten muss. Vielleicht bei der Installation manche Sachen nicht installieren, und so. Wüsste eben gerne etwas besser bescheid drüber, weil ich hier im Forum nur Threads zu Version 4 und 7 gefunden habe, mache ich diesen hier auf. Also bitte nicht einfach auf einen bereits vorhandene Thread verweisen.

Danke im Vorraus ^^

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich empfehle niemandem das LTP9 zu installieren. Warum?
1.Bin ich mit dem Autor des Tools, WindowsX, befreundet und weiß das es nicht mit jedem OS funktioniert und auch ziemlich viel schief gehen kann.
2. Habe ich es selbst auf sehr vielen System probiert und große Probleme festgestellt.
3. Warte lieber auf die version 10. Da ich schon eine Version davon testen durfte, kann ich sagen, dass es großartig wird...Volle Unterstützung für alle MS Betriebssysteme (auch 64bit) und weitere Design-Möglichkeiten wie die Sidebar v5.0 und ein Visual Style des neuen Windows Longhorn Aero Themes.
Fazit: Auf LTP 10 warten und 9 nicht installieren :)
0

#3 Mitglied ist offline   gmdee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg
  • Interessen:PC- und Videospiele, DHDR, Internet, DVD, Manga &amp; Anime, J-Pop/J-Rock

geschrieben 28. April 2005 - 12:36

Das hört sich aber nicht schön an. Schon so eine hohe Version, und immer noch Probleme? Naja, aber ich warte wohl lieber auf die 10. Mir geht es auch wenig um die Themes. denn sein wir mal ehrlich. Die bei ThemeXP sind nicht gerade der Renner. sehen irgendwie dem richtigen Longhorn nur etwas ähnlich. Ich mag die einfach nicht wirklich. Kennst Du vielleicht noch eine gute Site mit Styles? Das würde mir das warten erträglicher machen. ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. April 2005 - 12:39

Zitat (gmdee: 28.04.2005, 13:36)

Das hört sich aber nicht schön an. Schon so eine hohe Version, und immer noch Probleme? Naja, aber ich warte wohl lieber auf die 10. Mir geht es auch wenig um die Themes. denn sein wir mal ehrlich. Die bei ThemeXP sind nicht gerade der Renner. sehen irgendwie dem richtigen Longhorn nur etwas ähnlich. Ich mag die einfach nicht wirklich. Kennst Du vielleicht noch eine gute Site mit Styles? Das würde mir das warten erträglicher machen. ^^
<{POST_SNAPBACK}>

ja warte liebe....www.wincustomize.com
0

#5 Mitglied ist offline   gmdee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg
  • Interessen:PC- und Videospiele, DHDR, Internet, DVD, Manga &amp; Anime, J-Pop/J-Rock

geschrieben 28. April 2005 - 13:01

HAHAHA! "Liebe"? ^^
Guck' mal in mein Profil. Dann wirst Du merken, dass ich ein Kerl bin. ^_~
Ich möchte wetten, es liegt an meiner Schrift-Farbe :)

0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2005 - 13:08

Zitat (.stan: 28.04.2005, 13:39)

ja warte liebe....www.wincustomize.com
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (gmdee: 28.04.2005, 14:01)

HAHAHA! "Liebe"? ^^
Guck' mal in mein Profil. Dann wirst Du merken, dass ich ein Kerl bin. ^_~
Ich möchte wetten, es liegt an meiner Schrift-Farbe :)

<{POST_SNAPBACK}>


Ich denke das sollte "lieber" heißen ...
btw. ich dachte auch, dass du ein Mädel bist

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Lass die Finger vom LH-T-Pack, das bringt (meistens) nur Ärger ...
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:04

Wird bei diesem Packet nur das GUI-Aussehen abgeändert oder auch die Idee von Longhorn übernommen, das GUI mit Hilfe der Grafikkarte zu berechnen? Und wenn nicht, wieso kommt da bis heute noch keiner drauf, so was auch für XP zu programmieren, oder irre ich mich? Denn alles andere was Longhorn so mitbringt ist eher ein Nachteil.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:06

Zitat

Wird bei diesem Packet nur das GUI-Aussehen abgeändert oder auch die Idee von Longhorn übernommen, das GUI mit Hilfe der Grafikkarte zu berechnen?

Das würde wohl nur Microsoft hinkriegen.

Zitat

Und wenn nicht, wieso kommt da bis heute noch keiner drauf, so was auch für XP zu programmieren, oder irre ich mich?

Wieso auch? Beim aktuellen Luna-Theme hat das absolut keinen Sinn.

Zitat

Denn alles andere was Longhorn so mitbringt ist eher ein Nachteil.

Wirklich? Finde ich nicht. Aber das musst du wissen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:11

Ich empfehle nur das "Longhorn Visual Styles Pack v2.0" zu installieren, das ist völlig unproblematisch: http://www.winfuture...news,20314.html

Das Longhorn Transformation Pack ist auf nicht englischprachigen Systemen problematisch. Man sollte gewisse Komponenten davon besser nicht auf einem deutschsprachigem Windows XP installieren. Es kann zu Problemen führen.
Die News zum "Longhorn Transformation Pack v9" findest du hier: http://www.winfuture...news,18924.html

Lies ruhig mal auch die Kommentare bei den beiden News durch, dann bist du um einiges klüger.


PS: Magenta als Textfarbe ist ätzend!

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 10. Mai 2005 - 16:31

0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.711
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:20

Zitat (swissboy: 10.05.2005, 17:11)

PS: Magenta als Textfarbe ist ätzend!

wie wahr. :blink:
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:34

Zitat

Das würde wohl nur Microsoft hinkriegen.


Dann wurde Blackbox auch von Microsoft auf Windows portiert. Also das wäre mir neu ich meine wenn man ne ganz andere Shell auf Windows XP laufen lassen kann wieso sollte dies Shell dann nicht auch Direct X benutzen?

Zitat

Wieso auch? Beim aktuellen Luna-Theme hat das absolut keinen Sinn.


Da hast du recht aber es gibt auch andere Themes sogar 3D Themes :blink:

Zitat

Wirklich? Finde ich nicht. Aber das musst du wissen.


Weis nicht ob du Palladium so toll findest, ich jedenfalls nicht. Auch das verbinden von WE mit IE finde ich unsinnig, aber vielleicht gefällt dir es ja nach einem Aufhänger beim surfen auch deinen Kopiervorgang neuzustarten ;)
Klar warten wir es ab, das will ich auch nicht bestreiten.
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:39

Zitat (Q-Fireball: 10.05.2005, 17:34)

Weis nicht ob du Palladium so toll findest, ich jedenfalls nicht.


Palladium gibt es schon lange nicht mehr, das wurde geknickt.
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:41

Zitat

Also das wäre mir neu ich meine wenn man ne ganz andere Shell auf Windows XP laufen lassen kann wieso sollte dies Shell dann nicht auch Direct X benutzen?

Weil eine solche Implemetierung i.d.R. grottenlangsam, instabil und vom Funktionsumfang her nicht mit dem Original zu vergleichen sind.

Zitat

Da hast du recht aber es gibt auch andere Themes sogar 3D Themes

Siehe oben.

Zitat

Weis nicht ob du Palladium so toll findest, ich jedenfalls nicht.

Vielleicht weißt du auch dass dieses "Feature" schon lange tot ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 10. Mai 2005 - 16:43

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:43

Zitat

Palladium gibt es schon lange nicht mehr, das wurde geknickt.

Aber NGSCB wird doch immer noch implementiert und das nur ein andere Name für ein ähnliches Konzept wie Palladium oder irre ich mich da?

Zitat

Weil eine solche Implemetierung i.d.R. grottenlangsam, instabil und vom Funktionsumfang her nicht mit dem Original zu vergleichen sind.


Sagst du das blackbox auf Windows XP grottenschlecht läuft?
Oder willst du mir sagen das die Implementierung über DirectX grottenschlecht wäre, nur was macht dann denn Longhorn da anders?

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 10. Mai 2005 - 16:55

0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:45

Zitat

Aber NGSCB wird doch immer noch implementiert und das nur ein andere Name für ein ähnliches Konzept wie Palladium oder irre ich mich da?

Nur wurde NGSCB extremst kastriert, siehe dazu auch hier.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0