WinFuture-Forum.de: Palomino Sys Overclocken?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Palomino Sys Overclocken?!


#1 Mitglied ist offline   HansDerFranz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2005 - 22:32

Alsooo, ich suche Hilfe!

Hab einen XP 2000+ leider mit Palomino Kern
auf MSI KT3 Ultra 2 mit VIA KT 333
2 x 256 MB Infineon 333er DDR-Ram mit Cl 2,5
Aopen Gf4 ti4200 64 MB AGP

Hab einen selbst gemoddeten CS 601 in blau, ne Lüftersteuerung und und und, dank einiger Elektronikbasteleien am Netzteil derzeit ein altes 250 Watt Netzteil nur, aber läuft alles wunderbar!

CPU gekühlt von nem Vollkupferkühler mit nem 80er Papst drauf, Graka mit nem Kühler versehen der zuvor nen Duron 800 gekühlt hat ^^
Alles wunderbar über meine Lüftersteuerung geregelt, daher beste Kühlmöglichkeiten bei geringer Lautstärke, alle 5 Gehäuselüfter auch regelbar.

Ich brauche mehr POWER!!! Hab kein Geld, also muss übertaktet werden, hab schon einige Erfahrungen von meinem Duron 700 und dem Duron 800 von meinen Eltern, höhö! Da war alles easy mit Bleistifttrick und schwupps lief der 700er stabil auf ca. 990 MHz (inkl. FSB oc).
Was kann ich bei meinem Palomino machen?!!!
Graka ist kein Thema, hab Powerstrip und RivaTuner!

Bin für Links, und Tips dankbar!

mfg hans :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. April 2005 - 23:11

beim palo kannste nit mehr viel machen, 2000+ und 2100+ liefen schon knapp an der grenze. mit richtig guter kühlung geht noch ein bischen was, aber echt nimmer viel!
graka halt ram und gpu-takt raufziehen, bis nit mehr mehr geht^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   HansDerFranz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 05:02

Hm joa, danke schonmal, aber ich würd echt gern an der CPU was drehen ^^ Geht ja nicht nur ums zocken, ich sehs als Herausforderung, da muss doch noch irgendwie was gehen. Ne zuverlässige Schnellzusammenfassung fürs unlocken würd mir auch sehr helfen, bin da beim googlen ziemlich verwirrt worden durch diverse Anleitungen bzgl. der L1 Brücken!
0

#4 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 15:06

Kurz und knapp, vergiss es!

Der KT133 Chipsatz hat keinen AGP und PCI Fix, d.h. wenn du den FSB hochstellst, geht automatisch der AGP und PCI Takt mit hoch. Nur bei 100,133 und 166 MHz iss der Takt fixed, aber einen Palomino bekommst du so weit nicht übertaktet! Der hat @default schon ne viel zu hohe Vcore und Wärmeentwicklung!
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. April 2005 - 15:23

guck mal bei ocinside.de wegen unlocken. wenn de den multi runtersetzt und ram und cpu synchron auf 166mhz fsb bringst, das sollt schon einiges verbessern!
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   HansDerFranz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 01:09

@ Kenny: thx! ich denke auch das ich das so mache wie da beschrieben, Silberleitlack sit ohnehin schon lange in meinem Besitz hab mich nur bisher nich rangetraut!
Geht das denn mit meinem Board? Müsste ja oder? Ram ist ja 333er und daher hat doch der Ram nen 166er Takt und der Prozi 133 (266) oder?!
Multi runter und FSB rauf klingt gut, ich muss mich nur nochmal schlau machen was mein Board beim Vcore noch so kann, Kühlung krieg ich schon irgenwie hin, muss sowieso die Wärmeleitpaste mal erneuern auf dem Athlon.
@Georg Monkey, ich hab nen KT 333, der KT 133 steckt in meinem Server mit dem alten Duron und an dem mache ich sicher nicht mehr viel da ich da ein ECS Board habe ohne oc-options. Bei meinem PC muss noch was gehen, ich werds einfach versuchen! Mit ner negativen Grundeinstellung klappts sicher nicht, aber probieren geht über studieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0