WinFuture-Forum.de: Anzeige "neue Email" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Anzeige "neue Email"

#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 27. April 2005 - 11:09

Hallo,

ich habe mein Outlook 2003 so konfiguriert, dass wenn eine Lesebestätigungsmail einfliegt, dass die sofort in einen anderen Ordner verschoben wird und als gelesen markiert.

Dass eine kurze Desktopbenachrichtigung erscheint ist zwar nicht erwünscht, aber verdaulich.

Das eigentliche Problem ist, dass nach erahlt einer solchen Mail (die auch korrekt verschoben und gelesen wurde), auch noch dieser Umschlag im Systray erscheint "neue mails". Wie kriegt man den eigentlich weg?

Ist recht nervig, wenn man dann wieder an Rechner zurückkommt und das Zeichen ist da und man erst das Suchen anfangen muss "welche mail wars denn?".

Vielleicht kann mir auch jemand mit der Desktopbenachrichtigung helfen, dass Lesebestätigungen nicht mit angezeigt werden.

Danke!

Gruß
Johannes!

*Edit*
Ah, habs gefunden... ist auch in den Regeln mit drin wie sich die Meldungen verhalten sollen. Hab ich übersehen.

Sorry für den Spam ;-)
*/Edit*

Dieser Beitrag wurde von sladaloose bearbeitet: 27. April 2005 - 11:16

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DarkEvil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 09. Mai 2005 - 16:09

Zitat (sladaloose: 27.04.2005, 13:09)

Ah, habs gefunden... ist auch in den Regeln mit drin wie sich die Meldungen verhalten sollen. Hab ich übersehen.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie deines, aber noch keine Abhilfe gefunden. Folglich wäre ich dir dankbar, wenn du mir diese Einstellung die du gefunden hast hier kundtun könntest. Danke schonmal...
0

#3 Mitglied ist offline   sladaloose 

geschrieben 09. Mai 2005 - 16:49

Ich hoffe du hast noch bis Mittwoch Zeit... die Einstellung hab ich bei meinem Outlook auf Arbeit gemacht und bin erst am Mittwoch wieder drin. Ich meld mich.
0

#4 Mitglied ist offline   DarkEvil 

geschrieben 09. Mai 2005 - 16:51

Zitat (sladaloose: 09.05.2005, 18:49)

Ich hoffe du hast noch bis Mittwoch Zeit... die Einstellung hab ich bei meinem Outlook auf Arbeit gemacht und bin erst am Mittwoch wieder drin. Ich meld mich.
<{POST_SNAPBACK}>

Kein Problem... danke schonmal
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

geschrieben 12. Mai 2005 - 07:29

So, jetzt...

Wie du zu Regeln & Benachrichtigungen kommst, ist dir glaub ich mal klar (Extras --> Regeln und Benachrichtigungen...).

Da habe ich eine Regel erstellt in dem ich alle Mails mit dem Betreff "Gelesen:" in einen anderen Ordner sortiere und als gelesen markiere. Die Desktopbenachrichtigung erscheint nur kurz für ne halbe Sekunde oder Sekunde. Das geht mit "Nachrichtenkennzeichnung löschen" (erscheint beim durchklicken des Assistenten für Regeln und ist ziemlich unauffällig).

Ab und zu passiert es, dass der gelbe Umschlag doch noch im Systray erscheint. Wahrscheinlich ein Bug. Es nervt, aber man kann damit leben. Ist effektiver als alle "Gelesen"-Meldungen manuell zu löschen oder zu verschieben.

Hat es dir weitergeholfen?
0

#6 Mitglied ist offline   DarkEvil 

geschrieben 16. Mai 2005 - 17:12

Endlich ist mir die URL von diesem Board wieder eingefallen :P Und dabei hab ich gedacht, ich hätte den Thread subscribed... aber gut, was solls.

Zitat (sladaloose: 12.05.2005, 09:29)

Hat es dir weitergeholfen?
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht wirklich, leider =( Outlook scheint einfach einen Bug in der Hinsicht zu haben. Und auch die Dokumentation ist wirklich mehr als dürftig zu den Regeln.

Aber ok... danke für deinen Hilfeversuch. Ich warte einfach bis das nächste Office rauskommt und so lange muss ich halt ohne Briefsymbol überleben...
0

#7 Mitglied ist offline   sladaloose 

geschrieben 16. Mai 2005 - 19:58

Zitat

Ich warte einfach bis das nächste Office rauskommt und so lange muss ich halt ohne Briefsymbol überleben...

Um allgemein ein Briefsymbol zu erhalten musst du das global aktiviert haben. Ich glaube über Extras->Optionen->E-Mail Optionen->Erweiterte Einstellungen. Zumindest ist es irgendwo bei "E-Mail Optionen" und ziemlich verschachtelt. Die Einstellung mit dem Briefsymbol ist in der Nähe von den Benachrichtigungen, wie z.B. auch die Meldung, dass bei neuen e-Mails eine Message-Box aufgeht, ob man nun lesen will oder nicht. Mach einfach mal einen Try and Error drauf. Ansonsten mach ich dir ein paar Screenies.

Meiner Ansicht nach hat Outlook den Bug nur, wenn es darum geht das Briefsymbol unter gewissen Regeln wieder zu entfernen (Regel "Nachrichtenmitteilung löschen").
0

#8 Mitglied ist offline   DarkEvil 

geschrieben 18. Mai 2005 - 15:24

Zitat (sladaloose: 16.05.2005, 21:58)

Meiner Ansicht nach hat Outlook den Bug nur, wenn es darum geht das Briefsymbol unter gewissen Regeln wieder zu entfernen (Regel "Nachrichtenmitteilung löschen").
<{POST_SNAPBACK}>

Genau... nur dieses Symbol ist verdammt unsinnig, wenn die Email sofort als gelesen markiert wurde und es unmöglich ist rauszufinden, welche der ganzen automatisch einsortierten Mails man nun doppelklicken muss, damit das Briefsymbol wieder verschwindet.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0