WinFuture-Forum.de: Frontal 21! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frontal 21! Bericht über Gewalt in PC-Spielen

Umfrage: Entspricht der Bericht der Wahrheit?? (79 Mitglieder haben abgestimmt)

Entspricht der Bericht der Wahrheit??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 28. April 2005 - 20:08

Zitat (atomical: 28.04.2005, 16:40)

der ist gut  ;) http://forum.zdf.de/...4/msg264231.php

für den Fall der Fälle mal kopiert ...
<{POST_SNAPBACK}>


und wenn ich die Tochter wäre, hätte ich ihn lange schon angezeigt - egal welche konsequenzen das hat.
Is doch lächerlich, er will durch gewalt verhindern, das die Tochter Kontakt mit Gewalt hat :/
Mein Erzeuger hatt die gleiche Meinung wie dieser *piep*, und hat ihm auch nix gebracht, Gewalt erzeugt nur gegengewalt und schürrt Hass.

( Auch wenns nur Ironisch gemeint is )

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 28. April 2005 - 20:09

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. April 2005 - 20:27

huhu
also ich hab mir vorhin mal den bericht angeschaut, hab ihn ja vorher nich gesehn, lediglich den auf der HP gelesen. am geilsten find ich ja wo se die mails zu der sendung im november als mitgrund aufführen. ich glaub langsam die leute die da arbeiten glauben tatsächlich an den schund den sie senden.
"JETZT WURDE UNS ENDGÜLTIG DER KRIEG ERKLÄRT. GAMER RÜSTET EUCH FÜR DEN KAMPF.
AAAAATTTTTAAAAAAACCCCCCCKKKKKKEEEEE"

das war ein brief mit ihrer meinung gewaltvollen sprache... ich glaub die peilen das alles garnichmehr. derjenige der das geschrieben hat, lacht sich warscheinlich zu haus grad bei nem tütchen kaputt und die im studio bangen um ihr leben, die armen reporter...

aber am geilsten fand ich "der inhalt dieser mails scheint jenen recht zu geben die vor den spielen warnen. selten haben uns briefe mit einer so gewalltvollen und agressiven sprache erreicht" <- ich saß nur hier und hab mir gedacht: WIESO WOHL? was denken die wie man reagiert wenn man sie öffentlich als schundmedien oder gar (was sie in meinen augen sind) LÜGNER hinstellt?

hm was ich nur lustig find is, das das auf nem öffentlich rechtlichen sender lief, für den wir alle brav zahlen (sollten). für sowas müssen wir geld bezahlen? denen sollte mal einhalt geboten werden. is eigentlich ne frechheit für was die unser geld rausschmeissen...

mfg SunsEt
0

#63 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 28. April 2005 - 20:31

frontal 21 hat zawr viele gute beiträge aber das geht echt zu weit!!!
aber das ist in deutschland allgemein so! seit erfurt wird einfach nach einer erklärung für solche "zwischenfälle" gesucht, und da waren die ach so brutalen pc spiele ein gefundenes fressen für unsere werten herren und damen politiker und redakteure...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#64 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. April 2005 - 20:49

ja das lustige daran is nur, sie haben ja gewalltverherrlichende spiele in den vordergrund gerückt, wenn ich mich recht entsinne, hat dieser jenige welche aus erfurt irgendson rollenspiel gezockt. naja irgendwer muss ja schuld sein und som zocker glaubt ja eh niemand und es gibt leider auch keinen bedeutenden menschen der uns den rücken stärkt...
0

#65 Mitglied ist offline   Downlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 21:23

habe mir eben den berich angeguckt und war nix neues dabei...
ich finde auch das mich das zocken nicht aggro macht sondern eher chilliger...
ich meine wenn ich zocke kann ich mich abreagieren... andere gehen laufen oder sonnste was, ich zogge halt...

Wenn ich nun nen amok lauf mache und davor mein zimmer total umgestallte, sprich an der wand blumen bilder, auf meinem rechner nur musik von den ganzen pop-größen und nur schach und karten spiele, würden dann diese für mein verhalten verantwortlich gemacht? so nach dem motto "pop musik macht killer".

wenn man solche beiträge schut und man hat sich mit dem ganzen nich auseinander gestetz, so denk man das man so ein spiel nur einmal spielen muss und schon ist man nen killer... wo sind denn dann die tausenden von toten ? täglich müssten doch tausende streben, durch die hand eines gamer... ? wo siend diese toten ?
ich koennte nun auch sagen das wenn ich zocke, das risiko kleiner is einen umzubringen.... weil laut den reportagen war es wohl nur robert S. und vllt noch 2 andere... und was is mit den anderen ganzen morden in .de ?
ich koennte auch behaupten das dieser stein der hier vor meiner haustüre liegt tieger fern hält... weil ich sehe keinen tieger vor meinem haus...

so long...
0

#66 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 21:35

wer den frontal21-beitrag auch so besch***** fand wie ich kann auf der Homepage der Spielezeitschrift GameStar an einer Petition teilnehmen. Ich denke dass man so am wirkungsvollsten seinem Protest Ausdruck verleihen kann.

Also wenn ihr den nächsten Frontal21-Beitrag eure Zock-Leidenschaft betreffend ein wenig objektiver wollt ----> NEHMT TEIL !!! :rofl: ;) :rofl:
0

#67 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2005 - 16:37

ein kleiner nachtrag zu diesem bericht, um mal diejenigen die da nich so drauf achten auf dem laufenden zu halten.wie master61 schon erwähnte gab es eine protestaktion der zeitschrift "Gamestar". ein kleiner überblick wieviel leute da nun schon dran teil genommen haben gibt es hier.
ich glaub das drüfte "frontal21" erst einmal ruhig stellen, da es ja doch ne ganze menge leute sind, die daran teilgenommen haben.
desweiteren beteiligt sich nun auch unter anderem der Deutsche eSport-Bund (esb) an einer richtigstellung dieser voreingenommenen lügen.

mfg SunsEt
0

#68 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. Mai 2005 - 16:40

ein kleiner nachtrag zu diesem bericht, um mal diejenigen die da nich so drauf achten auf dem laufenden zu halten.wie master61 schon erwähnte gab es eine protestaktion der zeitschrift "Gamestar". ein kleiner überblick wieviel leute da nun schon dran teil genommen haben gibt es hier.
ich glaub das drüfte "frontal21" erst einmal ruhig stellen, da es ja doch ne ganze menge leute sind, die daran teilgenommen haben.
desweiteren beteiligt sich nun auch unter anderem der Deutsche eSport-Bund (esb) an einer richtigstellung dieser voreingenommenen lügen.

mfg SunsEt
0

#69 _eliteattack_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2005 - 09:53

Hier die Fakten zum Attacke-Zitat:

http://forum.zdf.de/...hread266619.php

Ihr habt Recht. Ich fands sehr amüsant
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0