WinFuture-Forum.de: Frontal 21! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frontal 21! Bericht über Gewalt in PC-Spielen

Umfrage: Entspricht der Bericht der Wahrheit?? (79 Mitglieder haben abgestimmt)

Entspricht der Bericht der Wahrheit??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 27. April 2005 - 10:49

@SunsET: Genau!

Ich seh die Sache ähnlich. Leutz, die Ego-, Taktik- oder sonstige Shooter zoggen, haben ein entsprechendes Alter erreicht (ab 14) und sind daher bereits durch Ihr Umfeld entsprechend geprägt. Wenn ein Kind ab dem 2 Lebensjahr mit fernsehen ruhig gestellt wird und sich dann den Schund auf RTL2 oder ähnlichen Kanälen anschauen muß, dann wird es dadurch weit mehr geschädigt, als wenn es als Teen oder auch Erwachsener mal nen ordentlichen Shooter zoggt.
Außerdem wurde jüngst in einer Studie (die lief auch im Fernsehen, vor ca. 3 Wochen) dargestellt, dass das Spielen solcher Shooter positiv für den Stressabbau ist. Und das kam nicht auf Giga oder einem Pro-Gamer-Sender. War entweder ARD oder ZDF, keine Ahnung mehr.
Aber das eigentliche Problem bei solchen Aussagen wie "Alle Shooter-Zogger sind potentielle Mörder" oder ähnlichem ist, dass Entscheidungsträger auf solche Aussage reinfallen. Sie setzen sich mit der Problematik nicht wirklich ausseinander, sondern nehmen die Aussagen aus Funk, Fernsehen und Zeitung um dann ihre entsprechenden Entscheidungen zu treffen bzw. mit auf den Zug zu springen, diese (uns) Zogger an den Pranger zu stellen. Dadurch landen dann entsprechende Spiele bei uns auf dem Index anstatt sie als FSK 18 zu verkaufen.
Wird wohl noch dauern, bis sich da wirklich was tut. LEIDER!
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 11:48

Zitat (SunsEt: 27.04.2005, 11:29)

...kann sich noch jemand an die damalige kindersendung "es war einmal das leben" erinnern? wo gibts das heute noch? stattdessen läuft auf rtl2 nachmittags für kinder, trickfilme wo sie sich gegenseitig zerfetzen ala dragonball u.ä. und da regen die sich über gewaltverherrlichende spiele auf? find ich nen bissel lustig und auch wiederum lächerlich das viele menschen diesen vergleich im kopf nichma hinbekommen, da sie einfach zu faul sind...
<{POST_SNAPBACK}>


Also Dragonball und co kg ist schon grässlich aber denke mal an die ganzen Kartentrickserien alias YuGiOh da ziehen kinder karten und retten die welt damit ?! wenn das mal nicht an der realität vorbeischlittert oder mit dem beyblades ( es gab zeiten da hieß das noch kreisel) dort werden den kindern suggeriert das sie mit einen spruch ein monster in diesem sogenannten Beyblade (kreisel) aktivieren können. Aber dann sind es die Spiele die nichts mit der Realität vereinen und aggressivität fördern. Also ich spiel schon länger Cs (seit 1.5) und mache aber auch sport (Kickboxen) aber ich konnte noch nicht miterleben das ich grundlos jemanden angegriffen habe oder nur einen gedanken gehebt habe.

MfG ICe768
Think different :D
0

#33 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 27. April 2005 - 13:36

Kleine Frage, was ist ET?
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. April 2005 - 13:49

ET = Enemy Territory -> online player von Return to Castle wolfenstein
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#35 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 27. April 2005 - 14:00

Ich sag nur: Bildzeitungsniveau, dass hätte ich von ZDF nicht gedacht.

Wenn es tatsächlich so wäre das solche Spiele Jugendliche dazu verleitet Gewalt auszuüben oder sogar wild um sich zuschießen. Dann könnte man sich nicht mehr auf die Starßen trauen, geschweige denn zur Schule.
Dann wäre warscheinlich die hälfte von uns schon tot.
Trust me, i know what i´m doing
0

#36 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 14:29

Ich kann euch allen nur zustimmen!
Im November letzten Jahres hatte F21 ja schonmal einen entsprechenden Beitrag und der war genauso eintönig. Man merkt der ganzen Reportage einfach ihre Sensationslust und die schlechte Recherche an.
1) wird mal wieder mit Wörtern wie "Killerspiele" und "Blutbad" um sich geworfen, dass in den Spiele-Charts aber weitaus mehr Spiele als Doom 3 (die anderen in der Reportage genannten Spiele sind nichteinmal dort vertreten und gehöhren kaum zu den "Bestsellern") vertreten sind, die auch alles andere als "gewaltverherlichend" sind, ist wohl nicht bis zu den Ohren der Redakteure vorgedrungen (nicht einmal, dass das Doom3 AddOn in Deutschland keine Altersfreigabe erhalten hat, was dem Argument, die Kontrollen würden nicht funktionieren ja sehr wohl gegenüber steht, wurde berichtet).
2) Die "Killerspiele" haben auf "labile" Menschen sicherlich geringfügig Einfluss, aber den Reportern ist es anscheinend deutlich lieber, einen solch "offensichtlicheren" Sündenbock heranzuschleifen, als über die wahren Probleme hinter solchen Taten, die wohl viel eher im sozialen Umfeld zu suchen sind, zu berichten.

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 27. April 2005 - 14:30

0

#37 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 27. April 2005 - 14:39

Zitat (amalbhalbe: 27.04.2005, 14:49)

ET = Enemy Territory -> online player von Return to Castle wolfenstein
<{POST_SNAPBACK}>

Achso, Ich kenn sonst diese Abkürzungen...ich halt net viel von Wolfenstein..Das hat mein Bruder imemr gespietl als ich 3 war oder so..seit dem hab ich nen horror vor dem Spiel! :angry: :angry:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. April 2005 - 15:03

Zitat (R3DN3RO: 27.04.2005, 15:39)

Achso, Ich kenn sonst diese Abkürzungen...ich halt net viel von Wolfenstein..Das hat mein Bruder imemr gespietl als ich 3 war oder so..seit dem hab ich nen horror vor dem Spiel!  :angry:  :angry:
<{POST_SNAPBACK}>



lol naja RTCW ok macht schon n bisschen angst, aber ET gibts erst n paar Jahre das is nix mit Monster klump oder so mensch gegen mensch *G*
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#39 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. April 2005 - 17:06

und wie war das nochmal? :P

99,9% aller Amokläufer essen zum Frühstück Brot. Verbietet Brot!

btw: ich hab mal den thementitel auf "Frontal 21!" geändert und die beiträge aus dem thread im games forum hierher integriert.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#40 Mitglied ist offline   ILLUMINATI- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 18:24

kann eure meinung nur teilen was die immer ablassen ist eben das was viele "ältere" Personen denken , wie z.b. auch meine Eltern jedoch hat sich das auch geändert , sie wissen nun das es gerade bei mir keine auswirkungen hat , obwohl man finde ich schon aggressiv wird wenn man beim zoggn gestört wird :P
0

#41 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 27. April 2005 - 19:13

Leider weiß jeder, der mit Kiddies unter 15 arbeitet, dass dieser Bericht so NICHT überzogen ist.
0

#42 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. April 2005 - 20:30

Zitat (shadar.logoth: 27.04.2005, 20:13)

Leider weiß jeder, der mit Kiddies unter 15 arbeitet, dass dieser Bericht so NICHT überzogen ist.
<{POST_SNAPBACK}>



ich bin n jahr üwa 15 , hab aber schon mit 14 gezockt! bin ich jetz n Massenmörder? ....


( Sofern ich den Satz richtig kappiert habe, die Wortstellung verwirrt *gg* )

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 27. April 2005 - 20:34

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#43 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 27. April 2005 - 21:05

Zitat (ICe768: 27.04.2005, 12:48)

Also Dragonball und co kg ist schon grässlich aber denke mal an die ganzen Kartentrickserien alias YuGiOh da ziehen kinder karten und retten die welt damit ?! wenn das mal nicht an der realität vorbeischlittert oder mit dem beyblades ( es gab zeiten da hieß das noch kreisel) dort werden den kindern suggeriert das sie mit einen spruch ein monster in diesem sogenannten Beyblade (kreisel) aktivieren können. Aber dann sind es die Spiele die nichts mit der Realität vereinen und aggressivität fördern.
<{POST_SNAPBACK}>

Schieb das jetzt nicht auf die Animes die können wohl am wenigsten was dafür. Ich ziehe mir täglich animes rein (nich den rtl 2 mist) und bin ich deshalb aggressiv ? Ganz bestimmt NICHT !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#44 Mitglied ist offline   marcW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:46562 Voerde

geschrieben 27. April 2005 - 21:23

Wie immer völlig dumm solche Berichte.Die, die da berichten haben eh keinen Plan von den Spielen.Auch, dass man von solchen "Killerspielen" zum Massenmörder wird ist völliger Quatsch.
Ein Kollege von mir hat mit 9 Jahren schon angefangen CounterStrike zu spielen und der ist jetzt auch kein Massenmörder!
0

#45 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. April 2005 - 21:45

Zitat (WaldEck: 27.04.2005, 18:06)

99,9% aller Amokläufer essen zum Frühstück Brot. Verbietet Brot!


"wer einen knüppel sucht der findet einen um den köter zu schlagen"

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: brot.gif

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 27. April 2005 - 21:47

Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0