WinFuture-Forum.de: Frontal 21! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frontal 21! Bericht über Gewalt in PC-Spielen

Umfrage: Entspricht der Bericht der Wahrheit?? (79 Mitglieder haben abgestimmt)

Entspricht der Bericht der Wahrheit??

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 21:39

Kein Wunder das FRONTAL 21 wieder dieses leidige Thema aufwirft.

Heute ist der 3 Jahrestag des Amoklaufes im Guthenberg-Gym.

Als ich das heute das erste mal gehört habe, wußte ich das Entweder ZDF oder ARD wieder gegen die "BÖSEN" Computerspiele und es dessen Spieler herziehen wird.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 21:45

Zitat

ch habe als göre so lang mortal komat gespielt bis meine daumen geschwollen waren(im ernst). und? ich will totzdem niemanden sein skelett aus dem hals reißen!

Da sind wir schon zwei. :)

Leider wird das Thema pauschal angesehen, dreht ein Mensch, der vorher labil war ab und hat Computerspiele gespielt, dann versucht man es so auslegen, dass jeder druch Spiele den Bezug zur Realität verliert.
0

#18 Mitglied ist offline   sirjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2005 - 22:17

:) ich find das echt nicht gut, wenn alles auf die Spiele Welt geschoben wird!

Nur weil man z.b Counterstrike Spielt oder realiesierte Spiele spielt wie Farcry, hl2 etc.
heisst es nicht das WIR Brutal oder agressiv werden! Es hat eher was mit Familie, Freunde, Schule, Drogen, Alkohol zu tun aber nicht wegen einem "Spiel"! Denn ein Spiel ist nicht Real und Menschen sind in der lage zu verstehen, unterscheiden zu können!
0

#19 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 22:35

50% von den Leuten, die bei uns in den Jugendclub (auch zur LAN Party - aber da ohne Rechner) kommen und dann rumpöbeln / aggressiv sind, haben selber gar keinen PC bzw. spielen nicht.
Grundlose Schlägereien / Randale sind ohne Eingreifen der Polizei trotzdem meist vorprogrammiert.

Von daher ... pffft.
0

#20 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. April 2005 - 23:20

Großes TRARA, aber keine Ahnung, ich werd schon nicht zum Amokläufer wenn ich mal ne Rund "Gewalt" :) zocke!
Life isssssss Live (:
0

#21 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. April 2005 - 04:37

also es ist nachgewießen das die Gewaltbereitschaft durch CS und co gesenkt wird, aber in welchem Maß ? - Nun ja ich sehe es an mir selber, ich bin n normaler Mensch und zocke eigentlich abnormal viel CS, ET usw ( vorallem wer ET kennt, kennt auch gewalt ) - ich nutz das eher als abreagieren - wenn mir wieder mal alles am Sack geht, setz ich mich vorn pc und kill halt mal 2 stunden lang und schwimm im Blut herum , jo mein Gott -

Ich habe solche Dokus sehr genau verfolgt, und eines fällt mir geradlinig immer wieder auf -> KEINE ALTERNATIVEN <- d.h es wird nicht mal die erwegung gezogen das das alles quatsch ist und CS und co killer macht.

es stimmt ja auch so weit das geistige Pflaumen ... SORRY .. labile ... offener sind , und dieses Spiel einfach auf sich selber interprätieren. Diese fangen eben an sich mit diesen Spielen zu identifizieren. Ich denke mir irgendwo das diese Attentäter sicher nicht nur durch solche Spiele so weit gekommen sind, da müssen einfach Gedanken vorhergehen, das mans auch wirklich will - bzw. bereit für so etwas ist.

so mal meine MEinung


UND AN ALLE PRODUZENTEN SOLCHER DOKUS -> SEHT DOCH LIEBER MAL ZU DAS REALE KRIMINELLE HOCHGEHEN UND NICHT JENE DIE EINFACH NUR DADDELN WOLLEN!!!!

ps: ich hab mehr angst vor ner 20 mann tenny-gang als vor ner lan party mit 1500 ( LAUT DOKUS ) potentiellen Killern. :)

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 27. April 2005 - 04:39

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#22 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2005 - 08:02

gibt es dazu nen link wie beim letzten mal um sich das anzusehen?
0

#23 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 08:07

Zitat (crox: 27.04.2005, 09:02)

gibt es dazu nen link wie beim letzten mal um sich das anzusehen?
<{POST_SNAPBACK}>

link -> sowas von überzogen

Zitat

   Doch Wissenschaftler wie Professor Manfred Spitzer von der Universitätsklinik für Psychiatrie in Ulm warnen: "Ein friedfertiger Mensch, der diese Spiele spielt, ist am Ende gefährdeter als ein gewaltbereiter Mensch, der überhaupt nicht spielt. Das ist nachgewiesen."


dann dürfen se aber auch keine nachrichten mehr zeigen, autounfälle, autorennen(gewalt im straßenverkehr....)etc..... echt sinnlos...

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 27. April 2005 - 08:14

0

#24 Mitglied ist offline   <~GOLDENPIMMEL~> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 08:43

Ja dann geb ich jetzt mal mein Senf dazu :band:

Beitrag gesehen und überhaupt nicht überrascht gewesen :dj:
So was war doch zu erwarten, Schuldzuweisungen auf die Spieleindustrie und die Zocker, indem man Duum3 zeigt, wo man warlos und auf brutale Art alles fertigmacht
was sich Bewegt !!!! ;D
Man erwähnt nicht nebenbei dass in diesem Spiel Zombies und Mutierte Wesen
ihr unwesen treiben und man auf dem Mars ist ;) und gutes zureden nichts bringt!
Tut mir Leid aber das sieht für mich aus als würden diese Typen sau schlecht recherchiert haben oder? :)
Natürlich sollten solche Spiele nicht an minderjährige verkauft werden (USK) passiert aber trotzdem oft, nur wenn ein 14jähriger Kippen oder bier will bekommt er das ebenfalls oder wie jetzt? ;)
In den USA scheinbar sogar Knarren ;)
HAMMER !!!! :)
Die Eltern und dass Umfeld der Menschen die Shooter spielen ist ebenfalls sehrsehr
wichtig und einflussreich !!!!!

So ich mach jetzt schluss und hoffe dass Meine Sicht euch zum weiter Diskutieren
fördert :wine:


Schönen Gruß an Herrn WoodyWoodPeacker (Moderator Frontal21) :woot: :yikes:
0

#25 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 09:09

Da stimm ich GOLDENPIMMEL (was ein Name) zu.

Was will man an einem Alkopopsüchtigen, Drogenkonsumierenden, demotiviertem, stinkfaulem Jugendlichen noch mit nem Spiel versauen?

Obiges mag vielleicht etwas überzogen klingen aber leider stellt sich mir dieses Bild beinahe jeden Tag dar. Fahr mal an einer Schule vorbei, zu 50 % triffst du ein paar Schüler welche gegen Mittag mit nem Mixery (sollte man verbieten diese Scheisse) vor der Schule rumlungern.
Früher hätten wir paar in die Schna....e bekommen. Erst von den Lehrern und dann von den Eltern.
Nur dummerweise haben die Lehrer keinen Bock mehr sich jeden Tag mit diesen Idioten anzulegen. (mal davon abgesehen dass die auch gar nix mehr dürfen und ihre Arbeitsplatzangst kommt da auch noch hinzu). Und die Eltern? Keine Ahnung was mit den Eltern los ist heut zu Tage. Vermutlich führen Existenzängste, Alkohol, Volksverdummende Massenhypnosen ala Gerichtssendungen und die Bildzeitung zu allgemeiner Interessenlosigkeit in Bezug auf die eigenen Kinder.

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 27. April 2005 - 09:47

0

#26 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 27. April 2005 - 09:24

wahre worte!
0

#27 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. April 2005 - 09:43

das problem sind meiner meinung nach nicht die hersteller, sondern eher die händler und lanparty-hosts. auf der party über die der kameraschwung da zwischendurch mal ging, sahen sehr wenige leute so aus, als wären sie über 18. denn dass man als 14 jähriger durch das zocken verroht, dürfte klar sein... wenn man sich heute mal so umsieht..
0

#28 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 27. April 2005 - 09:52

Hallo,

habe ich etwa bei Frontal21 irgendetwas verpasst?
War doch zoggen,
anstatt mich mit irgendwelchem Unsinn berieseln zu lassen. ;)
Was wollen die denn?
Etwa, das alle wieder brav vor den TV zurückkehren
und sich mit Unsinn und Verschweigen
von Hintergrundinformationen berieseln lassen? ;)
Menschenskinder, Doom3 hat sogar eine Geschichte! (Story!)
Auch wenn mir persöhnlich das Spiel zu heftig ist,
hätten seriöse Berichterstatter erst mal etwas
über die Gechichte erzählen müssen.

Das man im Rahmen der Handlung,
dort mit der Spielefigur agieren muß,
ist wohl klar,
wenn man die Handlung auch nur ansatzweise verstanden hat.

Was gab es denn im Anschluß?
Tatort, Derik und das schlecht gemachte Verbrechen
als Vorlage für die Realität?
Wer sich über Jahrzehnte solchen TV-Unsinn reingezogen hat,
der wird vermutlich nicht einmal die Story
des einfachsten Computer-, oder Konsolenspiels begreifen. :yikes:

Nun ja,
mögen diejenigen, die etwas einfacher strukturiert sind,
bei ihrer TV-Berieselungsmachine bleiben,
aber nicht über irgendetwas berichten,
das weit über ihren eigenen Horizont hinausgeht.
Bindet die Trolle vor den TV,
bei Chips und Bier! :) *sncr* (Sozusagen: TV-Troll)


In diesem Sinne, euer Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. April 2005 - 09:56

0

#29 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 27. April 2005 - 10:29

Ich finds herrlich

die medien machen doch schon immer was sie wollen, sie nutzten die pressefreiheit um sich beiträge aus den fingern zu saugen und den menschen, die garnich nachdenken WOLLEN ihre überzogene und meistens nur von negativen fakten behaftete meinung aufzudrängen.

das problem an der sache, sind die menschen die eben nicht selbst nachdenken wollen. sie glauben das was sie im tv sehen und für die meisten ist es dann einfach so und jemand der was anderes sagt lügt. jeder halbwegs normale zocker (HL/2, CS/:S, D**m 3 usw..) weiß das solche spiele keineswegs die psyche eines normalen menschen beeinflussen können - das erzähl aber mal ner person die etwas älter ist und grad ma die anfänge des pc´s mitbekommen hat und dann nich weiter verfolgt hat. diese leute sehn dann nur diese bilder wo nen finster aussehender held (man selber) in ner düsteren oder auch schönen welt rumrennt und scheinbar wahllos jegliche art lebewesen tötet. is doch vorprogrammiert das solche leute das denken.

mir interessiert dieses geschwafel von solchen medien eigentlich überhaupt nicht, tv steht hier nur als deko rum, da bildungsfernsehn sowieso abgeschafft wurde. die menschen wollen garkeine bildung sie wollen einfach nur stupide, dumme unterhaltung ala Bbrother, gerichtssendungen und menschen verdummende talkshows. damit sind sie dann glücklich und zufrieden. die medien versuchen uns mehr und mehr in die dummheit zu treiben um uns dann ihre sinnlosprodukte schmackhaft zu machen.

kann sich noch jemand an die damalige kindersendung "es war einmal das leben" erinnern? wo gibts das heute noch? stattdessen läuft auf rtl2 nachmittags für kinder, trickfilme wo sie sich gegenseitig zerfetzen ala dragonball u.ä. und da regen die sich über gewaltverherrlichende spiele auf? find ich nen bissel lustig und auch wiederum lächerlich das viele menschen diesen vergleich im kopf nichma hinbekommen, da sie einfach zu faul sind.

ich könnt ewig so weiter machen, aber ich denke ihr wisst was ich meine (Ist meine Meinung, muss man nicht unterstützen - kann man aber *g*)

In diesem sinne, das problem sind nicht die medien, sondern die unwissenden leute.

MfG SunsEt
0

#30 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 27. April 2005 - 10:45

naja so kannste es aus wieder nicht sagen, wenn jemand CS will is es doch keine schwiriegkeit es zu bekommen, spätestens beim online bestellen - außerdem fällt gerade da ET ins Auge da es ein freies Spiel ist, und meiner Meinung nach gewaltvoller als CS .. ich versteh aber was du meinst - fällt doch unter Thema Jugendschutz -> aprobo war vor kurzem ne Doku über das , da hat n 14 jähriger ohne Probleme ein Jagdmesser, nen Porno, Alk und Drogen bekommen ... sowas find ich alle mal heftiger als bisschen daddeln wo man blut sieht .-
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0