WinFuture-Forum.de: Benutzerprofil: Netzwerkkarte / Internet Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benutzerprofil: Netzwerkkarte / Internet Sperren

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. April 2005 - 07:55

Ja, dann umgehen die Logout-Script und benutzen als normaler User die nun aktivierte Verbindung.
Oder, weil sie ja Admins sind, sie können direkt mit dem NDIS-Layer quatschen, das Raw Sockets API verwenden, den NetMon-Treiber...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. April 2005 - 08:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 28. April 2005 - 08:42

Zitat (Rika: 27.04.2005, 09:42)

Nein. Win32-Shell-Policies und Group Policies sind zwei Paar Schuhe.
<{POST_SNAPBACK}>
Biste mal so nett und erklärst mir das mal bitte.
0

#18 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 28. April 2005 - 13:11

Zitat (Rika: 28.04.2005, 08:55)

Ja, dann umgehen die Logout-Script und benutzen als normaler User die nun aktivierte Verbindung.

Wenn die restricted zugriff auf das privileged haben brauchen sie sich gar nicht abzumelden und das LogoutSkript zu umgehen, da können sie gleich angemeldet bleiben.

Zitat (Rika: 28.04.2005, 08:55)

Oder, weil sie ja Admins sind, sie können direkt mit dem NDIS-Layer quatschen, das Raw Sockets API verwenden, den NetMon-Treiber...

Ja wenn sie Admin Rechte haben hat er sowieso mit allen lokal eingerichteten Maßnahmen verloren.
Aber mit seinem "fli4l-Router" bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.
0

#19 Mitglied ist offline   dante 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 03. Mai 2005 - 18:39

Ist es nicht irgendwie möglich, dass ich dem normalen Benutzer das Recht gebe, die Standardgateway zu ändern? Somit könnte ich auch via Skript vor der Anmeldung die passende Gateway aussuchen. Daher hätten bestimmte User eine falsche Gateway und könnten nicht ins Netz.

dante

PS: Es geht nur um die Theorie. Mir ist es nicht wichtig, ob der User dies dann auch wieder ändern könnte, da er dies ohnehin nicht machen wird :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0