WinFuture-Forum.de: Cd/dvd Laufwerke Werden Manchmal Nicht Ekannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd/dvd Laufwerke Werden Manchmal Nicht Ekannt


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 17:15

Hallo,

also, ab und zu kommt es vor, dass eingelegte CDs in meinen beiden Laufwerken(LG GSA 4163b und Toshiba DVD Laufwerk) nicht mehr erkannt werden. Einen Virenscanner habe ich bereits verwendet, ohne Ergebnis. Das Problem tritt nur manchmal auf. Es kann also sein, dass ich den PC normal benutzen konnte und urplötzlich die Laufwerke streiken.
Es muss was mit XP zu tun haben. Ich habe parallel ME installiert und stellte dort keine Probleme fest. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Hier ein hijackthis log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:08:05, on 26.04.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\outpost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\mardraum\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsofts Internet Virenfänger
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IESecObj Class - {6BDB7256-E43F-429D-BA08-D864FBB56B6F} - C:\Programme\IESecure\IESecure.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [InkSaver] C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe hide
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Startup: Miranda IM.lnk = C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\TRASH.EXE (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\TRASH.EXE (HKCU)
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EP...l_v1-0-3-24.cab
O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} (InstallFromTheWeb ActiveX Control) - http://tw.msi.com.tw...nt/iftwclix.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6BD6FE23-47FC-4546-8763-D5804EEB2647}: NameServer = 194.97.173.125 194.97.173.124
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\outpost.exe
O23 - Service: RadClock - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 18:05

Sei mir nicht böse, aber das liegt in den meisten Fällen an den CDs. Haben die CDs Kratzer oder Beschmutzungen? Auch wenn der Index der CD nicht mehr lesbar ist, kann es passieren, dass sich Windows todsucht. :blink:

In den Fällen kann man mit IsoBuster sein Glück versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 18:25

Installiere mal die neuesten Firmeware für deine beiden Laufwerke.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem DVD-Laufwerk und konnte durch das Aufspielen neuer Firmeware das Problem einigermaßen eindämpfen.

Edit: Natürlich heißt es Firmeware und nicht Treiber :blink: Danke an Koopatrooper

Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 26. April 2005 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 18:29

Zitat

Installiere mal die neuesten Treiber für deine beiden Laufwerke.

Du meinst die neuste Firmeware. Das kann bei Brennern manchmal wahre Wunder bewirken und die Kompatibilität zu Rohlingen erhöhen, aber beim normalen Abspielen von CDs/DVDs bin ich skeptisch. :blink: Der Fehler leigt woanders.
0

#5 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 21:35

Hallo Leute.

@ Koopatrooper
Wie geschrieben drehen sich die DVDs bzw CDs nicht (zeitweise). Alle meine etwa 5 Test DVDs/CDs sind in tadellosem Zustand :)
Nein, das ist leider nicht die Fehlerquelle.

@chsch
Leider auch nein. Ich halte beide Laufwerke immer möglichst auf dem neusten Stand diesbezüglich und hatte nie Probleme.

Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe ;)

Eine Ergänzung: Das Problem tritt vor allem dann gerne auf, wenn ich ein Programm starte, das auf deutsch übersetzt in etwa "irgendeine DVD" bedeutet. ;) :yikes: :wine:
Liebe Admins: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so stehen lassen darf. Wenn nicht ändere ich es wieder...gebt bitte Bescheid.
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 21:37

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so stehen lassen darf. Wenn nicht ändere ich es wieder...gebt bitte Bescheid.

Ich hätte es lieber gleich entfernt. :)

Und ohne das Programm geht es?
0

#7 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 17:31

Ja, ohne das Program geht es. Ich habe zwischenzeitlich auch mal die Version des tools geändert und keinen Erfolg gehabt. Wie gesagt: Seltsam ist nur, dass dies nur manchmal auftritt. 2 oder 3 Tage lang habe ich keine Probleme, dann plötzlich geht diese nervige Sache wieder los ... ich versteh das nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0