WinFuture-Forum.de: Netchat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Netchat Beta - Bitte testen


#1 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 17:11

Also, ich hab mal eine Chat für das Netzwerk programmiert..:huh: bitte testet und sagt eure meinungen..PS: ES IS NOCH EINE BETA :blink:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Christopher bearbeitet: 26. April 2005 - 17:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. April 2005 - 17:20

Sieht nett aus, bin zwar nich der Super-Programmierer, aber es funzt.

vielleicht solltest die Schrift unten rechts nochmal bearbeiten:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 26. April 2005 - 17:22


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 17:25

Habe noch en paar sache geändert...z.b. das weise fenster da was nich da sein sollte :huh: shiti :blink:

OK, also es ist ein ChatRoom den man im netzwerk (ohne internet) benutzen kann

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Christopher bearbeitet: 26. April 2005 - 17:39

0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 17:42

Die Texte in Dateien zu speichern anstatt tatsächlich über das Netzwerk zu versenden, erscheint mir, sorry, ziemlich dämlich gelöst...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 19:05

@zuzuwewe
das programm hat, so wie ich das sehe, keinerlei funktionen zum richtigen senden.
in der hilfe: "wie benutze ich net chat" steht das für mcih so drin, das jeder nur eine nachricht schreibt, diese in der datei gesichert und vom programm ausgelsen wird.
öffne mal das programm und trag eine nachricht ein.
öffne dann die datei nachricht mit einem editor, fürge eine neue nachricht hinzu und diese erscheint im programm.
im prinzip eine simple lösung die im netzwerk normalerweise ohne probs funktionieren sollte.

@Christopher
vll. solltest du noch eine richtige sendenfunktion einbauen, d.h. unabhängige clients. je nachdem wer gerade in die datei schreibt kann es sonst beim senden recht schnell zu fehlern kommen.
es kann ja nciht gleichzeitig 2mal in eine datei geschrieben werden, geschweige den diese von zwei programmen gleichzeitig offen gehalten werden.
wenn das ganze also eine richtige chat funktion hätte, wie netsend z.b., dann würde das ganze wirklich ordentlich was her machen.

ncoh einen "bug": wenn man einen verlauf laden will ohne das die datei verlauf existiert, bekommt man eine wunderbare .net fehlermeldung über die nicht existente datei verlauf. da könnte man eine abfrage einbauen im programm damit dieser fehler nicht auftaucht. sieht einfach nnicht schön aus ;-)

ciao
0

#6 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 20:59

@tosto:

Vielen Dank für eine Meinung :) ich werde diesen BUG beheben, durch eine normal information das kein Verlauf gefunden wurde. Jetzt zum anderen..ich weis nicht so genau wie das gehen soll mit dem senden von Nachrichten deshalb hab ich es so gemacht ;)
0

#7 Mitglied ist offline   constructor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2005 - 21:49

Nette Idee und sehr pragmatische Lösung!
Mit gefällt es :)
0

#8 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. April 2005 - 23:51

Ganz praktisch, aber wenn es die net send Funktion nützen würde vielleicht noch besser. Oder beides, dann wärs perfekt.
Life isssssss Live (:
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. April 2005 - 07:01

das über dateien zu machen, ist auch meiner Meinung nach, keine sinnvolle Lösung.

Da ich auch mal einen p2p-Chat in C#(meins heißt aber n@-Chat :)) geschrieben habe, würde mich deine Konzeption sehr interessieren. Kannst du da mal mehr zu erzählen, ggf. mit Quelltext? Danke...

Zitat (mabu: 27.04.2005, 00:51)

Ganz praktisch, aber wenn es die net send Funktion nützen würde vielleicht noch besser. Oder beides, dann wärs perfekt.
<{POST_SNAPBACK}>


Keine gute Idee, da auf sehr vielen Rechner der Nachrichtendienst aus ist. OK..man könnte diesen Dienst per Knopfdruck anschalten, aber er ist ja nicht ohne Grund aus...
0

#10 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 14:11

@Witi:

HI :angry: also, ich habe mal den Code hier online gestellt, da es ja eh nix besonderes werden sollte :angry: Könnt euch ja mal alles ansehen wie es funzt..

Angehängte Datei(en)


0

#11 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. April 2005 - 14:31

ach...jetzt verstehe ich das Teil erst. :angry:
Hab nämlich grad auf der Arbeit keine Rechte das .NET Framework zu installieren.

Bevor ich zum Negativen komme, will ich erstmal was Positives loswerden. Optisch sieht das Teil auf jeden Fall geil aus und es ist, ich sage mal, eine andere Art, muss nicht unbedingt eine schlechte sein, einen Chat zu programmieren.

Aber der Nachteil liegt auf der Hand: Es ist kein "Net-Chat". Damit das Teil funktioniert, muss jemand extra einen Ordner freigeben.

Wenn du einen richtigen Chat programmieren willst, setze dich mal mit der Klasse TcpListener auseinander.

Ich glaube morgen, wenn ich dazu komme, poste ich mal mein n@-chat.
0

#12 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 15:27

Das wäre cool :angry: Vielen Dank für deine Information...es kann sein das ich dann bald eine neue Version raus bringe :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0