WinFuture-Forum.de: Ie Informationsleiste Deaktivieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ie Informationsleiste Deaktivieren!?

#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 04

geschrieben 26. April 2005 - 15:51

Hi,

hab mal wieder nen Problem ... mir geht diese IE Informationsleiste auf den puffer, jedenfalls teilweise! Das mit dem PopupBlocker find ich spitze, aber ich will das mit dem Java deaktivieren, nämlich immer wenn ich ne seite öffne die java brauch meckert er rum so von wegen geblockte inhalte zulassen etc.!

Wo kann ich das deaktivieren ?

Hab schon alles Aktiviert was in irgendeiner Form mit Java zu tun hat :blink:

MfG

b0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. April 2005 - 18:39

Was brauchst du denn den Popup-Blocker? Missbrauchst du den IE etwa als Webbrowser?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 26. April 2005 - 18:43

Zitat

Missbrauchst du den IE etwa als Webbrowser?

Das ist bis jetzt die beste Art es auszudrücken. :blink:

Dient diese Leiste nicht dazu ActiveX, Anwendungen zu blocken?

b0toxXP, allein aus Sicherheitsgründen empfehle ich dir einen richtigen Browser. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. April 2005 - 18:44

0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 26. April 2005 - 21:30

die empfehlungen für richtige browser sind ja allemal bekannt.
z.B. Mozilla Firefox (http://www.mozilla-e...oducts/firefox/). Der unterstützt ger kein ActiveX
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. April 2005 - 21:38

Hehe, ActiveX ist nicht das Hauptproblem des IE und auch kein unlösbares Problem.
Das Problem ist das nichtfunktionierende Zonenmodell, das es einem jeden erlaubt, beliebigen Code in beliebigen Zonen auszuführen und zugleich in der Lokalen Zone keine hinreichenden Beschränkungen herrschen. Plus zig weitere böse Bugs, die aber prinzipiell lösbar sind.

Kurzum: Mit einer Full-Featured Remote Backdoor im Netz zu surfen ist einfach keine gute Idee. Mit der Verwendung eines richtigen Browsers erübrigt sich das ursprüngliche Problem auf einfache Art und Weise, mit dem versteckten Hinweis, daß das Zulassen von Java beim IE ebenfalls 'ne ganz ganz blöde Idee ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 26. April 2005 - 21:40

Zitat

Hehe, ActiveX ist nicht das Hauptproblem des IE und auch kein unlösbares Problem.

Aber ActiveX ist eines der Probleme des IE und eine Funktion, auf die man gut verzichten kann. :)

Und für die breite Masse der potenziellen IE Nutzer ist es ein nichtlösbares Problem, da sie sich dieser Funktion nichtmal bewusst sind.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. April 2005 - 21:46

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. April 2005 - 22:00

Zitat

Wollen Sie das Control "Foobar" von Fnord Inc.,
Zertifikat ausgestellt am 31.12.1999, installieren?

Damit sind die meisten User doch hoffnungslos überfragt. Nicht ActiveX ist das Problem, sondern die Praxisuntauglichkeit des Sicherheitskonzeptes von ActiveX. Firefox macht vor, wie man's besser gestalten kann - ich persönlich würde ja noch zusätzlich die Position von OK- und Abbrechen-Button zufällig auswählen lassen und den Abbrechen-Button richtig fett mit knallig rotem Ausrufezeichen-Icon machen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#8 Mitglied ist offline   b0toxXP 

• Beigetreten: 09. Mai 04

geschrieben 27. April 2005 - 11:56

Zeit um mal was klarzustellen :angry:

Ich nutze Firefox :-p nur ich mach das für meinen "Arbeitgeber" und dem Empfehl ich FF etc. nich weil der auf IE schwört und den überreden da bräucht ich ewig!!!

Deswegen kanns bitte jemand einfach beantworten und nich andere Browser empfehlen ?

MfG

b0toxXP

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 27. April 2005 - 11:57

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 27. April 2005 - 12:23

Ich hab' da 'ne Idee, wie wäre es wenn du ein fertig konfigurierten FF auf seinem rechner einschleust und mit den entsprechenden Icons usw. austattest. Mit Glück merkt er es nicht einmal. :angry: Nein mal im ernst wenn du für deinen Chef den IE einrichten sollst würde ich echt mal verscuhen ihn vom FF zu überzeugen sonst kannst du bald sein ganzes System neu einrichten.
Das oben beschribene von wegen Icons usw. wie im IE erscheinen lassen habe ich mit meinen Eltern gemacht um sie an den FF zu gewöhnen. Einfach das FF Icon mit einem IE Icon ausgetauscht und als Theme dann ein Luna-Theme installiert. Zusammen mit einigen Extensions war er dann kaum noch vom IE zu unterscheiden und meine Mutter hat's glaube ich immer noch nicht gemerkt, dass sie einen anderen Browser verwendet als vorher. Meinem Stiefvater hatte ich das vorher gesagt, dass ich seinen Browser erstzt habe und nach einer Woche erzählte er mir dann wie geil das denn ist, dass er sich neue Themes installiert hat und nun gerne so einen tollen Fuchs wie auf den Mozilla-Seiten als Icon hätte. :angry: So einfach kanns gehen. Ich hab das Icon dann wieder rausgenommen und nun surft er mit einem FF welcher wieder aussieht wie er gehört.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 27. April 2005 - 12:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   jolux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Mai 05

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:37

Hi !

Sollte ich die Lösung überlesen haben dann sorry für den Doppler.
Also entgegen aller Empfehlungen:Kontextmenue des IE Eigenschaften-->Erweitert-->bis Sicherheit scrollen-->Checkbox "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" setzen.
OK
Das war es auch schon.
0

#11 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:44

Zitat (jolux: 20.05.2005, 21:37)

"Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" setzen.
<{POST_SNAPBACK}>

*grusel* :lol:
0

#12 _shiversc_

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:46

Zitat (jolux: 20.05.2005, 21:37)

Ausführung [...] zulassen
:lol:
0

#13 Mitglied ist offline   jolux 

geschrieben 20. Mai 2005 - 20:50

entgegen aller Empfehlungen!
0

#14 Mitglied ist offline   Eddies UDDR 

• Interessen:Freundin ;), Windows NT 3.51, Windows EUR Group, Formel 1, McLaren Mercedes, FIAT Punto...

geschrieben 21. Mai 2005 - 11:28

Warum wird wieder auf dem IE eingehackt? Ich nutze ihn sehr gerne. Da der IE-Download Dialog ganz gut aussieht und auch die MS-Seite gut dargestellt im IE. Ich bleibe beim IE ;D
0

#15 _BAstiL_

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:08

Zitat (Eddies UDDR: 21.05.2005, 12:28)

Ich bleibe beim IE  :band:
<{POST_SNAPBACK}>

Und dann ein Opera-Klick-Banner in der Signatur. :cheers:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1