WinFuture-Forum.de: Wie Geschlossenen Mitgliederbereich Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Geschlossenen Mitgliederbereich Erstellen? Möchte auf Homepage sowas einrichten


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 10:03

Hi,

ich habe eine Homepage, dort möchte ich einen Menüpunkt so einrichten, daß nur bestimmte User, die ich vorher freischalte bzw. sich registrieren müssen, darin lesen können.

Wie kann ich das machen? Die User sollen sich dort registrieren können und ich möchte dann die jeweiligen User per Hand freischalten. Auf meiner Homepage möchte ich einen Bereich einrichten, der nur für meine Kumpels einsehbar ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 26. April 2005 - 10:13

.htaccess

Damit kannst ein Verzeichniss schützen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 10:23

entweder so,

oder du schreibst einen php / mysql lösung was wesentlich schwerer ist, aber mit md5 und loginfenster wesentlich besser ist ... meiner meinung nach :(
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 11:05

Wenn ich das Verzeichnis schütze, dann gibts dafür ja nur ein einziges User-Konto mit Passwort, das müsste ich dann jedem User geben.

Ich hab mehr an so eine Lösung gedacht, wie z.B. hier im Forum, daß man sich anmelden muß, dann ein individuelles Passwort bekommt und ich halt noch den jeweiligen User freigeben muß.

Gibts da kein Lösung? Leider hab ich keine so herausragenden Programmierfähigkeiten. HTML und CSS, dann hörts schon auf.
0

#5 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 26. April 2005 - 11:08

da wirst du mit html+css nicht weit kommen. eine andere möglichkeit hat xandros ja schon gepostet


Zitat (Xandros: 26.04.2005, 11:23)

entweder so,

oder du schreibst einen php / mysql lösung was wesentlich schwerer ist, aber mit md5 und loginfenster wesentlich besser ist ... meiner meinung nach :(
<{POST_SNAPBACK}>


wenn du allerdings noch keine ahnung hast von php/mysql würde ich dir raten, mal zu googeln, ob es da nicht schon fertige scripte gibt (gibt es ziemlich sicher)
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 26. April 2005 - 11:23

Zitat (Bib: 26.04.2005, 12:05)

Wenn ich das Verzeichnis schütze, dann gibts dafür ja nur ein einziges User-Konto mit Passwort, das müsste ich dann jedem User geben.
<{POST_SNAPBACK}>


Nicht ganz, ich hatte mal ne Lösung am Laufen mit .htaccess,
einfach ne Forensoftware in ein Verzeichniss installiert, und dann geschützt!
Du kannst mit .htaccess auch mehrere User anlegen!

Die komfortablere Lösung ist natürlich PHP/Mysql
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 12:24

Ich suche dann mal ein bereits fertiges Script, daß ich nur noch einbauen muß.

Kennt zufällig jemand sowas? Oder kann mir einer einen Tipp geben, wo ich am besten mit der Suche beginnen sollte?
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 12:32

http://www.phpwelt.de/ hat ein recht großes sortiment an scripten, auch was für dich ist dabei. ansonsten die weiterführenden partnerlinks :(
0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 12:36

Wäre das auch was?

http://www.accessprotect.com/

Kennt das wer? Ist das zu empfehlen?


Und das hier hab ich auch noch gefunden:

http://support.chrono.net/iv_news/article/...1018614480.html


Kann mir bitte mal einer die Nachteile der ersten Methode (accesprotect.com) nennen?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 26. April 2005 - 12:38

0

#10 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 26. April 2005 - 16:58

Ich würde es mit PHP ganz einfach realisieren, wenn du nur ein Benutzername und ein Passwort willst, dann ist die eifnachste Lösung:

$benutzer = "user";
$passwort  = "pass";


und dann brauchst du ein Formular mit HTML, dann werden die Variablen als POST übergeben und dann überprüfust du das zeugs mit mehreren IF-Abfragen auf Fehler und auf die Richtigkeit, so geht es auch.
Aber so kannst du es nur ganz simpel lösen.
Wenn du es mit mehreren Usern und so weiter willst, dann würde ich dir MySQL mit PHP empfehlen, ist auch nicht allzuschwer.

Viel Erfolg :blink:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 20:56

womit das ganze ding 0 sicherheit hat ... keine verschlüsselung und zugriff von allen seiten ... dann lieber gleich htaccess
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 21:10

Dann hast du aber wiederum das Problem, daß es dort draußen ca. 65% User gibt, die zu dämlich sind, einen Webbrowser zu benutzen. Das, was sie da benutzen, hat wiederum gerne mal Probleme mit HTTP Digest Auth -> http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx...netExplorerBugs

edit by xandros: man muss ja nich gleich so ausfallend werden, nech :)

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 26. April 2005 - 22:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0