Wie Geschlossenen Mitgliederbereich Erstellen? Möchte auf Homepage sowas einrichten
geschrieben 26. April 2005 - 10:03
ich habe eine Homepage, dort möchte ich einen Menüpunkt so einrichten, daß nur bestimmte User, die ich vorher freischalte bzw. sich registrieren müssen, darin lesen können.
Wie kann ich das machen? Die User sollen sich dort registrieren können und ich möchte dann die jeweiligen User per Hand freischalten. Auf meiner Homepage möchte ich einen Bereich einrichten, der nur für meine Kumpels einsehbar ist.
Anzeige
geschrieben 26. April 2005 - 10:13
Damit kannst ein Verzeichniss schützen!
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
#3 _Benjamin_
geschrieben 26. April 2005 - 10:23
oder du schreibst einen php / mysql lösung was wesentlich schwerer ist, aber mit md5 und loginfenster wesentlich besser ist ... meiner meinung nach
geschrieben 26. April 2005 - 11:05
Ich hab mehr an so eine Lösung gedacht, wie z.B. hier im Forum, daß man sich anmelden muß, dann ein individuelles Passwort bekommt und ich halt noch den jeweiligen User freigeben muß.
Gibts da kein Lösung? Leider hab ich keine so herausragenden Programmierfähigkeiten. HTML und CSS, dann hörts schon auf.
geschrieben 26. April 2005 - 11:08
Zitat (Xandros: 26.04.2005, 11:23)
oder du schreibst einen php / mysql lösung was wesentlich schwerer ist, aber mit md5 und loginfenster wesentlich besser ist ... meiner meinung nach
<{POST_SNAPBACK}>
wenn du allerdings noch keine ahnung hast von php/mysql würde ich dir raten, mal zu googeln, ob es da nicht schon fertige scripte gibt (gibt es ziemlich sicher)
geschrieben 26. April 2005 - 11:23
Zitat (Bib: 26.04.2005, 12:05)
<{POST_SNAPBACK}>
Nicht ganz, ich hatte mal ne Lösung am Laufen mit .htaccess,
einfach ne Forensoftware in ein Verzeichniss installiert, und dann geschützt!
Du kannst mit .htaccess auch mehrere User anlegen!
Die komfortablere Lösung ist natürlich PHP/Mysql
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 26. April 2005 - 12:24
Kennt zufällig jemand sowas? Oder kann mir einer einen Tipp geben, wo ich am besten mit der Suche beginnen sollte?
#8 _Benjamin_
geschrieben 26. April 2005 - 12:32
geschrieben 26. April 2005 - 12:36
http://www.accessprotect.com/
Kennt das wer? Ist das zu empfehlen?
Und das hier hab ich auch noch gefunden:
http://support.chrono.net/iv_news/article/...1018614480.html
Kann mir bitte mal einer die Nachteile der ersten Methode (accesprotect.com) nennen?
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 26. April 2005 - 12:38
geschrieben 26. April 2005 - 16:58
$benutzer = "user"; $passwort = "pass";
und dann brauchst du ein Formular mit HTML, dann werden die Variablen als POST übergeben und dann überprüfust du das zeugs mit mehreren IF-Abfragen auf Fehler und auf die Richtigkeit, so geht es auch.
Aber so kannst du es nur ganz simpel lösen.
Wenn du es mit mehreren Usern und so weiter willst, dann würde ich dir MySQL mit PHP empfehlen, ist auch nicht allzuschwer.
Viel Erfolg
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)
#11 _Benjamin_
geschrieben 26. April 2005 - 20:56
geschrieben 26. April 2005 - 21:10
edit by xandros: man muss ja nich gleich so ausfallend werden, nech
Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 26. April 2005 - 22:01

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Hilfe
Neues Thema
Antworten