WinFuture-Forum.de: Treiber Problem Auf Oc 6800le - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber Problem Auf Oc 6800le


#1 Mitglied ist offline   dunZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 09:51

Hoi@,
poste wegen einem anscheinend unlösbaren Problem. Sonst findet man mich im WinTotal Forum aber da konnte das problem nicht gelösst werden. Mal sehen ob ich hier bessere Karten habe.
kann mir einer sagen warum ich nur noch nvidia forceware treiber bis v 67.66 benutzen kann...
der ganze rest egal ob release oder beta macht nur grafikfehler...Alles wirkt verzerrt, Desktop Icons werden fehlerhaft dargestellt, StartLeiste auch. Solange ich keine Treiber oder zb v67.66 benutze is alles ok. jeder andere treiber versagt.

Habe Testweise mal alle änderungen an den pipelines und am takt wieder auf Standard gedreht und driver cleaner 1.1 pe drüberlaufen lassen. hat nix gebracht

MFG
dunZ @ schöne grüsse aus dem wintotal forum :(

Hardware/OS:
-P4 HT 3.0 FSB800
-MSI 865PE Neo2-PFISR
-1GB-DDR(2700) [2x512]
-250 GB Maxtor-HDD
-Leadtek 6800le+AC Silencer5 (driver 67.66)
with da pipelines open @ 350/800
-Logitech MX510 & Navigator SE
-WinXP Home+SP2

Dieser Beitrag wurde von dunZ bearbeitet: 26. April 2005 - 09:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dunZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 11:41

das prob kann wohl keiner knacken :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 27. April 2005 - 12:08

Wie sieht es denn aus, wenn die GraKa im "Normalzustand" läuft? Also ohne zusätzlich geöffnete Pipelines?
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 22:31

am besten mal die karte in einen anderen rechner testen.

die üblichen probs wie temps können wir ja ausschließen.

hast du einen neuen chipsatz treiber drauf und läuft die karte auf agp 8x ?

siehe everest
0

#5 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 15:58

hast du den rivatuner zum freischalten der pipes verwendet? wenn ja, hast du die aktuelle version (version 2 rc15.4).
0

#6 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 16:25

Hatte gerade ein ähnliches Phänomen am wickel.
Es betraf einen Athlon und ein Board mit VIA Chipsatz.
GK Nvidia Geforce 4.
Allerdings ist auch hier ein MSI Board.

Wenn ich zuerst den Chipsatztreiber installiert hatte , waren die Symbole verzerrt..
Ohne Chipsatztreiber ist alles ok, wobei egal ist, ob aktuell oder alt.
Zusammen mit dem Chipsatztreiber, laufen nur GK-Treiber der 50er Serie.
Danach habe dann folgendes ausprobiert:

Neuinstallation. Dann erst den Grafikkartentreiber installieren. Danach den Chipsatztreiber und den Rest.
Ich staunte nicht schlecht, als es plötzlich mit den aktuellen Treibern lief.
Es waren genau die gleichen, die ich vorher in umgekehrter Reihenfolge installiert hatte.
0

#7 Mitglied ist offline   dunZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 13:59

@msi-6600gt
takt auf normal, pipelines auf normal...noch immer der wurm drinn

@onkel4u
chipsatz hat sich nicht geändert. temps sind im full oc modus nach ner halben stunde source noch ok...46°
werde die mal in nem anderen rechner testen.

@Silent Boebchen
ja immer neuste version von allem bei mia... :)

@lokiloop
werde am WE mal format c: machen und dann deine reihenfolge verwenden...

mfg
dunZ

ps: war auf kurs fahrt konnte deshalb ne zeitlang nicht antworten...aber thx@all
0

#8 Mitglied ist offline   dunZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 11:14

muhahaha meine freunde HALLO,
wisst ihr was ich gerade herraus gefunden habe?!?
meine graka läuft mit allen treibern...nur nicht in meinem rechner o_O
kann das am MoBo gelegen haben...
ich muss mir jetzt eh wieder ein neues besorgen...meins ist schrott!

also bei meiner freundin läuft alles sauber...die hat nen billig ASRock Mobo Sockel A.

Wüsste ihr sonst nochwas woran es liegen könnte...software mäßig oder so?

MFG
dunZ
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0