WinFuture-Forum.de: Inwieweit Lohnt Der 1-euro-job Wirklich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Inwieweit Lohnt Der 1-euro-job Wirklich

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 26. April 2005 - 19:14

Zitat

Jo, Ok, 1:0 für dich, nicht weit genug gedacht... sad.gif

Mir gehts nicht ums Recht haben. :huh: Nur die Vorurteile und Vorstellungen einiger Leute machen mich irgendwie traurig. :blink:

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 26. April 2005 - 19:42

Zitat (Xandros: 26.04.2005, 12:04)

und sorry ein wenig flexibel muss man schon sein, das klingt nach dem typischen deutschen der einfach zu faul ist, anfallende tätigkeiten zu tun .
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber ich glaub du verwechselst hier "richtige" Arbeit mit der Sklaverei und der Sauerei die hier im Moment in dem sch*** Deutschland abläuft. Ich möchte mich auch nicht unbedingt für den lächerlichen Sklavenlohn, 7h hinstellen "müssen" um dann zum Feierabend zu wissen das ich 7 Euro verdient hab, na toll. (würdest du das wollen? :blink: )
Flexibilität ist natürlich zwingend notwendig um einen "richtigen" Job zu bekommen, keine Diskussion, aber dafür?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. April 2005 - 19:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#18 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 06:58

Mein Kumpel bekommt seit etwa 1,5 Monaten ALG 2. Er bemüht sich naürlich auch, einen richtigen Job zu finden, nur leider hat es noch nicht geklappt. Er war seit dem er arbeitslos ist mal für 2 Monate in einer Baufirma arbeiten wo er bis heute noch kein Geld bekommen hat.
Nachdem ich mir im 2. Post den Link durchgelesen habe, ist es für mich fraglich, ob der 1-Euro-Job im Weinbau gemeinnützige Aufgaben erfüllt. Selbst wenn, warum können die ihm nicht einen Job im Ort anbieten? Hingegen soll er 17 km fahren. Gibt es dort vielleicht keine Arbeitslosen...

#19 Mitglied ist offline   ConiKost 

• Beigetreten: 11. Januar 04

geschrieben 27. April 2005 - 07:09

Oh man ... 17 KM ...
Das ist doch garnix!

#20 _max_

geschrieben 27. April 2005 - 15:55

17 km sind 3 Euro am Tag und bei 20 Arbeitstagen im Monat 60 Euro. Ist das nichts?

#21 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 27. April 2005 - 18:49

Also wenn sich solche kranken Hirnwindungen durchsetzen, dann wäre mir persönlich das egal ob sich 1€ Jobs lohnen oder nicht

Kritik an Forderung nach Fußfesseln für Arbeitslose

:P
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#22 Mitglied ist offline   DER PATE 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. April 2005 - 13:49

Also ich sehe das wie viele hier ganz anderst!
Da sieht man wider mal das Politiker nur überbezahlt sind und nix in der Birne haben! Wie schon gesagt wurde will ich (der 2 abgeschlossene Ausdildungen hat) sicher nicht 7 Stunden für 7 Euro arbeiten! Symbolisch hin oder her das ist wie schon gesagt Sklaverei! Wie auch schon gesagt wurde vernichten diese 1 Euro Jobs den Arbeitsmark total da keiner mehr leude für 2000 Brutto anstellt wenn er dafür 5 Arbeitslose beschäftigen kann! Somit macht es die Lage sicher net besser! Außerdem kann ich mir net Vostellen das mit motivation bei diesen Jobs groß ist! Wer bringt sich in ein Job voll und ganz ein für 1 Euro?
Ich find das ganze ein Schweinerei, da wird man als Arsch vom Dienst abgestempelt nur weil man kein Job bekommt!!! Da zahlt man Jahre lang ein und bildet sich weiter und alles für den Arsch! Derzeit bin ich zwar noch Berufstätig durch schlechte Auftragslage suche ich aber anderweitig was! Ich schreibe pro Monat gute 15 Bewerbungen und habe eine gute Schuldbildung + Ausbildung + Berufserfahrung und bekomme nur Absagen! Also da kann man nicht jedem Arbeitslosen Faulheit vorwerfen!

Ich find die Politik und die derzeitige Situation in D total Beschissen und find man sollte die Politiker nun mal richtig zur Rechenschaft ziehen....

Die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen und dann würdet ihr sicher auch net für 1 Euro arbeiten gehen dafür hat man nicht gelernt und sich gebildet echt nicht

#23 Mitglied ist offline   DER PATE 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. April 2005 - 13:52

Zitat (max: 27.04.2005, 16:55)

17 km sind 3 Euro am Tag und bei 20 Arbeitstagen im Monat 60 Euro. Ist das nichts?
<{POST_SNAPBACK}>

gar nix !? gehen wir von 800 Euro im monat aus !!! Zieh davon mal 200 Euro für Benzin oder Fahrtkosten ab dann weist du was gar nix ist! 600 Euro zum Leben das ist gar nix..... Und die Abnutzung vom PKW nicht mit berücksichtigt! Es gibt Väter die eine Familie zu Ernähren haben die würden die was husten!

17 km sind am Tag 32 hin und rück rechne das mal auf ein Monat dann weist du was an Benzin anfällt und Benzing ist sau teuer!!!

Geh mal davon aus der Junge hat ne Wohnung, hat Schulden etc! Soll dieser 1 Euro Job eine Grundlage für ein Selbstmord sein!? Soweit wird es noch kommen!
Schulden wirst du so nie los..... also man sollte sich schon noch Ernähren können find ich!

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 28. April 2005 - 13:56

#24 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 28. April 2005 - 14:04

Zitat

gehen wir von 800 Euro im monat aus !

und das ist ziehmlich großzügig gerechnet

#25 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 29. April 2005 - 20:26

Zitat

Weisst Du eigentlich überhaupt noch was Du da schreibst.

Sorry, aber die Frage stell ich mir in der letzen Zeit auch immer häufiger. Xandros, viele deiner Beiträge bestehen aus agressiven oder abfälligen Bemerkungen, dieser Beitrag hat es gekrönt. :P

Zitat

Mir verschlägt es hier glatt die Sprache.

Nicht nur dir. :P

[Edit] Ich habe mich mit einem SuperMod in Verbindung gesetzt, wegem richtigen Verhalten. Deshalb möchte ich mich ausdrücklich vom Forenverstoß:

Zitat

Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. WinFuture-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.

distanzieren. Es ist lediglich meine Meinung zu einem sehr abfälligen Beitrag, die niemanden beleidigen soll!

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. April 2005 - 22:20

#26 _shiversc_

geschrieben 29. April 2005 - 21:15

viele leute hat das alg2 hart getroffen. sehr viele regelungen sind noch nicht ausgegoren. es stimmt auch, dass der tatsächliche mehraufwand die entschädigung übersteigen kann. allerdings...

...wurde das in der sozialhilfe ewigkeiten praktiziert und gestört hat es keinen.

ein vertrauenvolles gespräch mit dem sog. fallmanager oder seinen vorgesetzten sollte er vielleicht mal prüfen.

wenn einer richtig heulen kann, dann sind das unsere eltern, die im besten falle einige jahrzehnte eingezahlt haben, für die weit jüngeren bevölkerungsschichten ist der generationsvertrag defacto als gekündigt anzusehen.

weitere ausführungen möchte ich hier nicht anstellen, weil ich aus der praxis komme.

#27 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 29. April 2005 - 22:30

@ Koopatrooper
schau dir mal deinen beitrag noch einmal und diesen teil der foren regeln genau an und du solltest auf jeden fall die ähnlichkeit erkennen:

Zitat

...oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren...

dass du keinen von uns beleidigst ist ja offensichtlich, das ist ja auch nicht das thema. viel mehr ist es, dass differenzen zwischen usern und team bitte nicht öffentlich sondern nur per e-mail, pm oder was auch immer non-public geregelt werden sollten. nun alles klar? :)

außerdem wurdest du imho zu off-topic und hast dich nicht mehr zum thema 1 euro job, sondern zu unserem team geäußert.

so, nun aber zurück zum eigentlichen thema ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#28 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 30. April 2005 - 06:00

Gestern kam ein Beitrag im Fernsehen, da hats mir glatt die Schuhe ausgezogen.
1€ Jober haben für einen 1€ gearbeitet, wurden von dem Arbeitgeber weitervermittelt bzw müssten woanders weiterarbeiten für 8€ die Stunde, bekamen aber davon nur 1€, den rest hat der einfach behalten. Im Weinbau arbeiten hat mit gemeinnütziger Arbeit absolut nichts zu tun. Die wollen da bloss die Lohnkosten für die Pflücker niedrig halten und das Arbeitsamt prüft garnicht, denn das sind Erntehelfer Arbeitsplätze und keine 1€ Jobs. Normal wäre da eigentlich der Tarifliche Mindestlohn. Der macht da einen riesen Gewinn mit seinem Wein. Ich wäre schon beim Rechtsanwalt gewesen und hätte meine Rechte auf Mindestlohn eingeklagt, denn das sind keine 1€ Jobs.

#29 _max_

geschrieben 30. April 2005 - 12:21

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Weinbau gehört der Gemeinde. Würde das was ändern bezüglich gemeinnütziger Arbeit?

#30 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 30. April 2005 - 12:24

Zitat

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Weinbau gehört der Gemeinde. Würde das was ändern bezüglich gemeinnütziger Arbeit?

Sobald es gemeinnützig ist, ist es rechtssam.

Aber wer Nachrichten verfolgt, wird feststellen, das ein hoher Prozentsatz der 1€ Jobs bereits jetzt illegale Beschäftigungen sind. Quasi Schwarzarbeit sponsored by Staat. :)

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0