WinFuture-Forum.de: Video Player, Kontrollen Und Anzeigen Frieren Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video Player, Kontrollen Und Anzeigen Frieren Ein


#1 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 07:23

Hallo ich hab folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also folgendes

Windows XP SP.2

Egal welchen player (ob Windows Media, Real, VLC, Media Player, oder andere), immer wenn ich mir ein Video oder eine DVD ansehe, passiert foglendes, nach einer gewissen zeit mal kurz oder mal länger, bleiben die Bedienelemente des Players (vor, zurück, Lautstärke, Stopp, Zeitanzeige, usw) hängen , das Video läuft zwar weiter aber es ist extrem nervig, und jetzt kommt das komische, wenn die Elemente eingefrohren sind, und ich dann mit der Maus über die Windows Taskleiste fahre z.b über ein Icon oder Symbol , dann ruckelt das Bild ganz kurz für ne Sekunde und die Elemente vom Player laufen wieder bis zum nächsten freeze, dieses Problem besteht aber nur wenn ich mir ein Video ansehe, bei Musik besteht dies nicht, aber wenn ichmir ein Video ansehe, ist es egal ob ich einen Noname Player oder z.b Windvd benutze, das Problem tritt überall auf und ich weiss nicht was dies seien kann.

Hat jemand eine Idee?

Grafiktreiber hatte ich auch schon mal gewechselt, ebenso Codec's neu installiert, hat aber nichts gebracht.

gruss
Hawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 26. April 2005 - 07:33

Grüß Gott,

also ich nehme mal an,
- der Rechner ist "stark" genug
- es laufen nebenbei nicht noch Dutzende von Tasks
- du hast wirklich(!) die neuesten Codecs (ein kleiner Tip: bevor man neue Codecs installiert sollten die alten auch deinstalliert werden. Man sollte auch bei der Installation der Codecs eine gewisse Reihenfolge einhalten)

Wenn das oben alles ok ist würde ich Deinen Rechner mal auf Malware scannen und ggfs. mal einen HiJackThis-log hier posten.
0

#3 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 11:26

Hallo, alse

Der Rechner ist Stark genug ( P4 3,2 Ghz, insg.1GB Ram, Geforce ti4200 128mb)

Hintergrundprogramme sind nicht vorhanden.
Codecs hatte ich auch alle vorher deinstalliert, aber das Video läuft ja weiter, nur die Schaltflächen und Zeitanzeigen frieren ein.

Hier ist der Hijackthis Bericht

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:23:20, on 26.04.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\SLEE81.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\pc\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [DiskeeperSystray] "C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkIcon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0001-0002-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.1) - 
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe
O23 - Service: Intel NCS NetService (NetSvc) - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine 8.1 [Service] (SLEE_81_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SLEE81.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 27. April 2005 - 07:03

Grüß Gott,

also ich kann auf den ersten Blick nichts im HiJackThis-log finden.
Aber vielleicht schaun auch noch mal andere drüber.

Was ich mir irgendwie mal näher ansehen würde sind die Zeilen aus dem HiJack-Protokoll vo "file missing" oder ähnliches steht.
Hier scheint etwas nicht ganz korrekt zu sein.
0

#5 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

geschrieben 27. April 2005 - 07:17

Morgen!

Das Logfile ist wirklich OK.

Was passiert, wenn du die "eingefrorenen" Bedienelemente verwenden willst, also z.B. zurückspulen oder pausieren willst? Kannst du noch über Hotkeys steuern?
0

#6 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 07:23

Hallo, das mit dem Missing File ist schon OK, die Dienste hab ich deaktiviert und stell sie nur an wenn ich z.b nen virenscan mache.

Also die Bedienelemente frieren ein, das Video läuft normal weiter ,ich kann auch vorspulen etc aber die anzeigen bewegen sich nicht oder werden aktualisiert, das ist dann wirklich so wenn die eingefrohren sind, dann sobald ich mit der Maus über die Windows-Taskleiste fahre z.b die Icons an der Schnellstartleiste, dann ruckelt es das bild kurz für eine sekunde und die anzeigen gehen wieder bis zum nächsten freeze.

Nochwas: unter DXDIAG wird zwar kein fehler angezeigt, aber würde einen neuinstallation von directx vielleicht was bewirken, hat das überhaupt was damit zu tuhn

Dieser Beitrag wurde von Hawk2004 bearbeitet: 27. April 2005 - 10:38

0

#7 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 02:52

Ich hab jetzt mal Direct neu installiert, hat aber auch nichts gebracht, ich weiss nicht mehr weiter
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 04:44

möglicherweise gibt es da auch eine unglückliche interaktion der prozesse die noch in deinem background laufen ( bitdefender , diskeeper , steganos) ?
auch wenn das jetzt recht umständlich klingt würde ich vorschlagen du testest deine video-DVD playerprogramme nochmal auf einem jungfreulichem XP und installierst dann immer eins nach dem anderen nochmal nach und beobachtest nochmal darauf wann oder ob die derzeitigen fehlerhaften effekte auftauchen.
0

#9 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 06:33

Heute gab es sogar nen ersten Bluescreen

"nv4_disp

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife

Stopp 0x000000EA (0X85E4DA8,0x8651C798,0xF7C95CBC,0,00000001)"

Hab aber schon ne andere Treiberversion ausprobiert die hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht geht die Graka auch langsam im a....
Hab die jetzt 2 Jahre
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 06:47

Zitat (Hawk2004: 30.04.2005, 07:33)

Vielleicht geht die Graka auch langsam im a....
Hab die jetzt 2 Jahre
<{POST_SNAPBACK}>
Jop, stell mal die Hardwarebeschleunigung ab. Entweder direkt im Treiber oder über dxdiag. Probier dann noch mal ne DVD.
0

#11 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 08:03

Hab die DirectDraw-Beschleunigung , Direct3D-Beschleunigung,AGP-Oberflächenbeschleunigung, deaktiviert,
und das problem war weg, was bedeutet das jetzt?
0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 08:37

Das entweder Deine Graka das nicht packt, oder der Treiber nicht passt. Ich tippe aber auf ersteres.
0

#13 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 08:50

Vor einiger Zeit hat sie es noch gepackt, währ ja auch nen witz gewesen bei nem video, treiber glaube ich nicht , hab verschiedene versionen ausprobiert, dann verabschiedet sie sich wohl langsam.

An irgedneinem Windows Xp Dienst der vielleicht abgeschaltet ist kann es auch nicht liegen oder?

Dieser Beitrag wurde von Hawk2004 bearbeitet: 30. April 2005 - 08:55

0

#14 Mitglied ist offline   Hawk2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 10:20

Ich habs, hab als letztes probiert , Service Pack 2 deinstalliert, dann Directx 8.1 wiederhergestellt, dann ohne Sp2 Directx 9.C drauf, und jetzt gehts , scheiss servicepack, jetzt muss ich nur schauen ob Windows ohne Sp2 auch sicher ist
0

#15 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 01. Mai 2005 - 05:57

Grüß Gott,

Zitat (Hawk2004: 30.04.2005, 11:20)

jetzt muss ich nur schauen ob Windows ohne Sp2 auch sicher ist
<{POST_SNAPBACK}>

nein, nicht so sicher. Da ist jetzt einiges an Handarbeit erforderlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0