WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen Chieftec Cs-901 Und Chieftec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Unterschied Zwischen Chieftec Cs-901 Und Chieftec


#1 Mitglied ist offline   Cayrun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 21:12

Hallo

wollte mir das Chieftec Dragon DA-01B-D anschaffen. Auch der Suche nach diesem bin ich auf das CS-901 gestoßen. In der Artikelbeschreibung der CS-901 Modelle stand "basierend auf Chieftec Dragon DA-01B-D".

Bestehen irgendwo (qualitäts-)Unterschiede zwischen den beiden Gehäusen? Rein äußerlich zumindest ist nichts festzustellen. Das ist ja eigentlich das Standartgehäuse was viele besitzen, ich denke da brauch ich mir keine sorgen machen...

Lohnt es sich aber überhaupt noch, zu ATX Konformen Gehäusen zu greifen? Irgendwie sind die Infos über BTX und die Einführung recht spärlich.

MfG & Danke

Dieser Beitrag wurde von Cayrun bearbeitet: 25. April 2005 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2005 - 22:12

AFAIK sind die Dragons nur vom design her ein wenig neuer. Von der Qualität her musst du dir denke ich keine sorgen machen. Die ist bei Chieftec immer sehr gut. Ob es sich lohnt ein ATX-Gehäuse zu nehmen kann ich dir denke ich auch beantworten: Ja, die antwort hast du dir selbst geliefert, die Infos darüber und über die einführung sind noch sehr spärlich. eben drum weil noch keiner genaueres weiß. es gibt zwar einige wenige Firmen, welche die Dinger jetzt schon produzieren, aber ich würde vorerst davon abraten zu einem BT-Gehäuse zu greifen, da, selbst wenn es irgendwann Standard wird, die Einführung wahrscheinlich genauso schleppend wie die der 64-bitter verlaufen wird.

P.S.: Hardware-Forum hätte besser gepasst.

Edit by TheSuicider: Thx for movin', Elren.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 25. April 2005 - 22:21

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Cayrun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 10:17

Okay, danke. Werde also zum Dragon greifen, auch wenns ein wenig teurer ist.

MfG & Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0