habe heute beim anmelden beim oline-bankig der sparkasse eine meldung wegen des fingerprints vom browser erhalten. ich soll den mit 2 angegebenen vergleichen. wo aber finde ich den fingerprint meines browsers? wozu soll das überhaupt gut sein?
Seite 1 von 1
Fingerprint Mit Firefox?
Anzeige
geschrieben 25. April 2005 - 19:28
Möglicherweise ist damit der User Agent gemeint, den Firefox sendet. Den kannst du z.B. mit der Extension User Agent Switcher anzeigen/ändern.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 25. April 2005 - 19:46
Zitat
nd was hat diese extension mit diesem fingerprint zu tun?
Graumagier meint das, sich dein Browser, wie jeder andere Browser bei Webseiten identifiziert. Wenn du mit Firefox eine Website ansurfst, gibt Firefox der Website bekannt, dass dein Browser Mozilla/5.0 ist. Der Intenet Explorer identifiert sich als Internet Explorer, genauso wie Opera sich standardmäßig als Internet explorer ausgibt.
Mit der Extension kannst die Infromationen, mit denen der Browser sich identifiziert modifizieren, soweit ich das verstanden habe.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 25. April 2005 - 19:48
geschrieben 26. April 2005 - 10:20
also ich habe in meinem ff ganz unten auf der leiste eine schrift wegen sichererverbindung da doppelt draufklicken und es öffnet siche in fenster dort kannst du dann auf anzeigen klicken und der fingerprint wird dir gezeigt
Have Fun MZottel
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten