WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nach Partitionierung Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nach Partitionierung Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 15:15

habe eine 120 gig platte mit dem partition manager 6 auf 2 partionen geteilt. nun kommt aber beim systemstart die meldung " ungültige Partitionstabele" wie bekomme ich das teil jetzt wieder zum laufen? das os ist windowsxp ;D

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 16:01

Lies bitte hier.
Reparaturinstallation
0

#3 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 16:01

hast du wie es immer so schoen bemerkt wird eine notfall diskette erstell?
wenn ja disk rein und von der booten. ansonsten kannst dir auch diskette von partition magic 5 oder so nehmen. mit denen kannst du checken was los ist. ich geh davon aus das die partition nach vorne gesetzt ist oder sowas. kannst ja mal schreiben ob das was bringt ;D

greetz @dicht!
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 16:08

danke ich werde es mal versuchen... melde mich später wieder wenn es gehen oder eben nicht gehen sollte.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 26. April 2005 - 09:45

ne systempartition ändern ist sowieso immer ein Lotteriespiel.... ging früher gar nicht und jetzt ists auch sehr anfällig....
Ich habs mal bei nem Rechner eines bekannten gemacht mit Partition Magic 8 und schwupps... error irgendwas und das windows war hinüber.... naja, bei der neuinstallation hab ich s dann so partitioniert, wie ichs wollte...

fazit: nur beim win neuinstallieren machen....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 10:36

Naja ein Lottospiel ist das nicht. Bevor man mit PM8 arbeitet, sollte man sich dessen Hilfe mal durchlesen und sich informieren, unter welchen Bedingungen ein Windows booten kann oder nicht. Wer noch nie was von einer boot.ini und von Dateisystemen gehört hat, sollte die Finger von PM8 lassen, ob gleich das Programm immer warnt, wenn ein System möglicherweise nicht bootbar ist. Mit einfach drauflos partitionieren ist es eben nicht getan - dann pasiert schon mal so ein schwupps Error... Ich arbeite tagtäglich mit PM8 und es gibt keine Fehler. Ich finde, es ist ein geniales Programm.
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 26. April 2005 - 14:00

ok, das problem wird daran gelegen sein, dass auf der platte schon 2 jahre lang daten geschaufelt worden sind ohne irgend ein scandisk oder dergleichen laufen zu lassen... beim 1. mal hat es gleich verweigert und scandisk aufgefordert, und nachdem ich das gemacht hab, ists auch gelaufen... das windows start-logo kam dann auch... nur anstatt dem willkommensbildschirm hat sich die kiste dann immer resettet....

da war also ein bisschen was komplizierteres im eimer als bloß die boot.ini oder dergleichen.....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0