WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche Hundewelpen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[erledigt] Suche Hundewelpen

#31 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 27. April 2005 - 09:11

Zitat

Und dann kommt mir immer das große Kotzen wenn ich die Hunde von den achso tollen anerkannten Züchtern mit kupierten Schwanz sehe.
Ausserdem ist gerade der überzüchtete Hund eher krank als ein Mischling. Wer sich ein bisschen in Genetik auskennt weiss das.


Zu dem Thema nur eines: Woraus bestehen Mischlinge? Aus dem Erbgut 2er oder mehrerer Rassen. Richtig?
Also hat Dein so gesunder Mischling die Erbkrankheiten von mind. 2 Rassen in sich. Also ist Deine Logik absolut verkehrt.
Mischlinge sind genauso krank/gesund wie reinrassige Hunde.

Zum Thema kopieren: Ist in Deutschland nur bei Hunden noch gestattet die zur Jagd eingesetzt werden um Verletztungen an der Rute vorzubeugen. Kopierte Hunde dürfen in Deutschland ansonsten an keiner Ausstellung mehr Teilnehmen. VDH-Zuchtschauordnung.
Was dann aber Privatleute oder Züchter machen die nicht dem VDH angeschlossen sind, steht auf einem anderen Blatt.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 09:16

Zitat

Zu dem Thema nur eines: Woraus bestehen Mischlinge? Aus dem Erbgut 2er oder mehrerer Rassen. Richtig?
Also hat Dein so gesunder Mischling die Erbkrankheiten von mind. 2 Rassen in sich. Also ist Deine Logik absolut verkehrt.


Schon mal was von dominanten und rezessiven Merkmalen gehört?

Oder für dich anders.
Warum führt Inzucht immer zu schlimmen Erbkrankheiten?


Zu den kupierten (nicht kopierten, das heisst dann ja geklonten :) ). Klar ist das in Dtl. verboten. Aber selbst die VDH schaut da nicht so genau hin.

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 27. April 2005 - 09:19


#33 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. April 2005 - 09:33

suchanfrage hat sich erledigt, thema wird geschlossen. weiterführende diskussionen bitte im offtopic forum... evtl mal nem mod ne pm schicken, dass er rumsplittet (ich nix zeit). dankö, viel spass noch

--

lookiloop lass ich nochma antworten..

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. April 2005 - 09:38


#34 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 09:38

@ Palschni

Du hast dich auch mit der Materie beschäftigt.....

Dazu muß ich noch mal anmerken:

Wie Palschni bereits erwähnte ist bei einer Inzucht, die Ausprägung solcher Krankheitsmerkmale gegeben. (Wenn denn vorhanden)

Gerade bei den sogenannten "Rassehunden" (schlimmer Begriff aus meiner Sicht)
gibt symptomatische Krankheitsmerkmale.
Das geht zum Beispiel los beim Retriever, der bei falsche Fütterung zu übergewicht neigt, bishin zum Labrador, desser Hüften und Ellenbogenknochen anfällig für Displasie sind.
Die Hüftdisplasie (HD) ist auch bei den Rassehunden weit verbreitet.

Allerdings hat MSI-6600GT natürlich nicht ganz unrecht.

Treffen zwei Rassen mit gleicher Auffälligkeit aufeinander, kann dieses ebenfalls zu einer Verschlimmerung der Krankheitsmerkmale führen.
Ungeachtet dessen, das andere Symptome damit unterdrückt werden.

fazit:
aus meiner Sicht ist es völlig egal, welchen Hund man sich anschafft.
Man muß damit rechnen, das so ein Tier im Krankheitsfall sehr viel Geld kosten kann, (Hier ist Geld mal ein Thema)das ist aber aus meiner Sicht Rassenunabhängig.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0