WinFuture-Forum.de: Tiscali Flat Und Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Tiscali Flat Und Emule Laufen die Ports unter Tiscali ??


#1 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 12:08

Hey Leute,
kann man Emule ganz normal auch mit einer Tiscali Flatrate betreiben? Ich hab gehoert, dass Tiscali einige Ports sperrt und Emule dadurch langsamer wird. Stimmt das oder kann man das irgendwie umgehen?
Wird eigentlich auhc mein anderer Downloadstraem & Uploadstream bei Bearshare oder beim ganyen normalen oeffenen von Websites langsamer?
Habe DSL 200 von Telekom und behalte das auch + Tiscali Flatrate.

Infos Flatrate
http://internetzugang.tiscali.de/dsl/einst...989732de276cf72

Danke schonmal fuer euren Rat ..

Frame
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 12:11

also ich hatte da noch nie probs und wenn ja nen kurzer anruf mache schalten die dann wiedre frei naja bin seit montag letzte woche bei arcor und zwar komplett dl 2000 mit telefon flat isdn und dsl flet 50€ wenn ich mich recht entsinen kann also um einiges billiger als t-offline und besserer service find
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. April 2005 - 12:17

Wer lesen kann ne?

Zitat

Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.


Standarddienste (HTTP, FTP usw) werden nicht geshaped.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 12:30

@Mods: Falls verboten bitte löschen

Ja es geht, zwar nicht soo schnell aber immer noch n bissel.
Nimm als TCP Port 6666 UDP 6676 !!!!
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 15:05

@puppet:
ich hab mir das schon richtig durchgelesen. Aber ist der FTP Port nicht auch ein Filesharing Port? Dann müsste der doch auchgeshaped sein, obwohl er auch ein Standardport ist.
Wenn ich die Ports bei Emule umstelle, auf z.B. 6666 und 6676 wie DKind gesagt hat, müsste ich doch eigentlich den esel wieder ganz normal nutzen können wie vorher auch.. oder hat das irgendwelche nachteile ... eigentlich sind die ports doch egal ..

Frame
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. April 2005 - 15:13

Nein FTP ist ein Standarddienst wie HTTP, wenn du es so willst kannst du ja auch HTTP für Filesharing benutzen. Es werden alle Ports geshaped die nicht Standard sind. Du könntest ja probieren eMule auf Port 80 und 443 einzustellen ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 20:39

also ich hab jetzt mal mehrere Ports ausprobiert (man kann bei emule ja neuerdings nen Porttest machen um zu gucken ob die auch funktionieren), aber die Ports 80 oder 443 gingen z.B. nicht. Ich weiß ja nicht ob schonmal jemand die gleichen Fragen hatte, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Port für TCP und UDP nennen, die bei Emule funktionieren.
Außerdem könnte ich doch eigentlich vielleicht die normalen Ports weiter benutzen. Ich lade im moment mit Raten von ca 10 - 30 kb/s und Tiscali sagt ja nur, dass sie die Filesharingports einschrenken, aber nicht abschalten. Da ich meine Leitung ja sowieso nicht ganz ausnutze könnten die das doch eigentlich machen, ohne dass ich davon was bemerke oder nicht.
Angenommen ich habe eine Bandbreite von 100 kb/s(nur theoretisch), beutze davon aber nur 40 und Tiscali streicht mir 30. Dann hätte ich meine 40 kb/s ja immernoch. kann man sich das so vorstellen ? Weil eigentlich hätte ich ja dann garkeinen nachteil, außer meine downloadraten wären jetzt schon höher....

?!?!

Danke für die Hilfe !!
0

#8 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 20:26

Nein ganz so ist es nicht (wäre ja schön :P ). Die beschneiden nicht deine Bandbreite sondern ganz speziell die Ports ab 1024. Unabhängig davon wieviel (oder wie wenig) du von deiner bandbreite nutzt wird der Traffic über diese Ports dann auf z.B. 5 kb beschnitten. Generell kann ich Filesharern nur davon abraten zu Tiscali oder Providern mit ähnlicher Politik zu wechseln, da hat man nur ärger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0