WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb-maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Usb-maus weiß jemand rat?


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. April 2005 - 10:47

hab bei meiner ma am rechner ne logitech ifeel mouseman dran. OS is WinXP SP2.
Immer wenn ich nu mein USB Stick da dran hänge, reagiert nach kurzer zeit die maus nichmehr. häng ich da jetz aber noch nen usb hub dran und steck den usb stick da rein, gehts ohne probs. ich denk es liegt an den IRQ´s, dass es da zu problemen kommt, weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann?

mfg SunsEt

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 25. April 2005 - 10:47

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 10:49

Das wohl einfachste währe nen USB -> PS/2 Adapter zu benutzen.
War keiner beim Kauf dabei ? (sollte eigentlich bei USB Mäusen standard sein)
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. April 2005 - 10:52

ja doch, war er (glaub ich) maus is ja schon was älter, hab aber auf jeden fall noch einen da. das wär ne alternative. warum bin ich nich darauf gekommen? :band:
wer doch noch ne idee hat wie ich das anders hinbekomme, bitte mich wissen lassen.

schonma vielen dank
0

#4 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 10:54

Hat der USB-Hub ne eigene Spannungsversorgung?
Oder ist es permanent mit dem Rechner verbunden?
Wenn ja, könnte das ein mödliches Problem sein.
Dann ist evtl dein Netzteil zu schwach.
USB Spannung bricht zusammen.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. April 2005 - 10:56

@lokiloop da hassu was falsch verstanden, wenn ich den USB-Hub dranhänge, gehts ja ohne probs. hab den ja nur ma zum testen drangehangen.
0

#6 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 11:17

Verstanden hab ich schon....
Du hast die Maus dran. Steckst du den USB-Stick dazu funktioniert die Maus nicht mehr.

Dazu nur die Frage:
Hat der USB-Hub ne eigene Spannungsversorgung oder nicht?
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. April 2005 - 18:05

@lokiloop ja hat er
0

#8 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 18:15

dann ist es logisch, das es funktioniert.
Wenn du 2 Geräte am Rechner anschließt, brauchen diese eine Mindestspannung.
Bekommen sie diese nicht, funktionieren einige Geräte eingeschränkt oder garnicht.

Das Netzteil kann nur eine bestimmte Spannung liefern.
Wird diese von einem Gerät verbraucht, bleibt für das andere nix mehr übrig.

Im Klartext heißt das für dich:
Entweder USB-Hub nutzen, oder mal ein neues Netzteil zulegen.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 25. April 2005 - 18:18

0

#9 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 18:19

Bin der gleichen Meinung wie lokiloop. Mich würde mal interessieren was du da für ein Netzteil drin hast.
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 27. April 2005 - 00:12

daran kanns net liegen, da wir vorher das selbe prob mit unserer isdn anlage hatten, die auch seperat strom bekommen hat. netzteil isn 350W ka noname. also am netzteil kanns auch deshalb net liegen da ich das prob an meinem rechner in kombi mit der isdn anlage auch hatte (aber halt auch NUR mit der) usb stick usw funzt wunderbar und ich hatte damals bei mir nen 500W netzteil drin. nu sag mir ma einer das das net reicht :) hab jetz nen 350 levicom drin und damit läuft auch noch alles wunderbar. das prob wird wohl eher an der IRQ verteilung liegen, nur hab ich keine ahnung wo ich da was ändern kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0