WinFuture-Forum.de: Mini Barebone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mini Barebone Suche Komplett System


#1 Mitglied ist offline   yogibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 20:58

Hallo ich suche einen Media Center fürs Wohnzimmer, am liebsten Komplett... Ich hatte mich erst für das "Activy Media Center" System von Siemens interessiert (http://siemens-fujit...dia_center.html) nur baut das System komplett auf T-online auf ;)(

Ich will oder hab aber nix mit dem Provider zu tuen. Daher suche ich nun ein System mit der Windows Media Center Edition, wo ich auch Video on Demand mit nutzen kann? Kennt einer ein gutes System?

Ich weiss das ich mir auf Alternate.de so ein Barebone System selbst bauen kann... suche aber ein komplett System!

Mfg Oliver
0

Anzeige



#2 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 21:03

Mag ja sein, das ich einen "Filmriß" habe,
aber wer bietet denn noch VoD an?
Nur um das ganze mal nachvollziehen zu können.

edit:
Nachvollziehen bedeutet:
Soweit mir bekannt sendet T-online Online die Streams im WMA (Windows Media Format)
In einem solchen Fall is der Stream entscheidend und und in welchem Format er gesendet wird.

Alternativ gibt es genügend "MediaBoxen" auf VDR-Basis.
Die sind darüber hinaus weitaus flexibler.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 24. April 2005 - 21:23

0

#3 Mitglied ist offline   yogibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 22:41

Es gibt verschiedene VOD Dienste... das Angebot von T-online Vision ist unterschiedlich von PC und der Activy Media Center, der VOD Dienst von Arcor läuft auf der Box wie beschrieben nicht. Vielleicht meinst du das?!?

Prinzipiell suche ich ein Barebone System fürs Wohnzimmer, womit ich den TV drüber verwalten kann, das Web nutzen kann und was man sonst alles mit einem Media Center so alles anstellen kann. Gibt es ein komplettes System irgendwo zu ergattern?

Arcor bietet im übrigen auch VOD für die Media Center Version an, also man kann sich dieses Arcor VOD installieren...

Mfg Oliver
0

#4 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 11:11

Komplettsysteme gibt es viele.
Möglichkeiten auch.
Alle Dinge unter einen Hut zu bekommen ist meist schwer.
Was für einen TV-Anschluß hast du? Digital bzw. Analog (Sat) oder Kabel.

TV drüber verwalten ist ein weiter Begriff.
Aufnehmen, anschauen .....ok.
Soll es eine richtige Multimedia Box werden?
Auch für MP3/Musik allgemein.

Die MCE ist zwar ganz schön, jedoch gibt es bei SAT Karten noch Schwierigkeiten.
Muß es unbedingt Windows sein?
Sollen zum Beispiel noch anderen Sachen, wie z.B. Netzwerkstreaming in Frage kommen?

Es gibt eine Menge von diesen Multimediacentern. Jedoch sind die Windows Versionen meist im Umfang eingeschränkt.
Letztendlich ist auch der Preis entscheidend.
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Hast du eine ungefähre preisliche Vorstellung?
Danach könnte ich dir einige raussuchen.
Wenn du natürlich auch Wert auf eine "bunte" Oberfläche legst, dann ist auf jeden Fall Windows erste Wahl.

Es ist, wie du bestimmt schon gemerkt hast, nicht ganz einfach.
Vor allem mußt du dir im klaren darüber sein, was die Kiste können soll und auf was du Verzichten kannst.
Sonst bleibt am Ende doch nur ein PC (Barbone) übrig, den du dir selbst zusammenbaust und die MCE- Edition installierst

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 25. April 2005 - 11:12

0

#5 Mitglied ist offline   yogibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 13:10

Hallo Lokiloop :band:

Also Preislich sollte das System bis max. 1000 Euro kosten... Betriebssystem ist mir eigentlich schnuppe, es soll nur recht einfach beherschbar sein. Wir haben Sateliten Anschluss. Nein Netzwerkstream ist nich wichtig.

Das System sollte, halt die Möglichkeiten eines DVD Recorder mit Festplatte mind. bieten (ich mein damit die komplett Geräte, die also TimeShift usw. haben), elektronische Fernsehzeitung usw. alles was drüber hinausgeht wäre super (Mp3 und Internet Radio wären super) aber handlichkeit wäre wichtiger. Und halt Webseiten müssten auch abrufbar sein.

Dieser Beitrag wurde von yogibaer bearbeitet: 25. April 2005 - 13:11

0

#6 Mitglied ist offline   yogibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 18:02

Was wisst ihr über Funkübertragungssysteme? Also ein Gerät am Computer und eins z.b. am TV? http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfin...ue_param=020102 Ist ein ähnliches Gerät, was aber nur bestimmte Dateien auf den TV darstellen kann...

Mfg Oliver
0

#7 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 09:21

Sorry, hab noch nicht nachschauen können.

Wofür Funkübertragungen?
für das "Media-Center" oder für einen anderen PC?
Oder als Preisliche alternative?
0

#8 Mitglied ist offline   yogibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 09:40

Ich hab mich auch ein wenig schlau gelesen und die Funkübertragung würde mir reichen... Also Tastatur mit Bluetooth und einer TV Karte sollte es dann klappen.

Mfg Oliver
0

#9 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 09:42

Ich kann dir nur zu einem VDR-System raten. Du wirst zwar auf VoD verzichten müssen, aber ansonsten ist diese Lösung ziemlich perfekt. Ich habe mir für knapp 1000€ ein System auf Basis einer VIA-C3-CPU und mit c't-VDR-3 als OS zusammengestellt und bin davon absolut begeistert: Das System läuft flüsterleise (hat auch nur einen Lüfter), hat eine super Bildqualität (dank DVB-S und einer Fernsehkarte mit MPEG-Encoder), eine gute Oberfläche die sich auf's Fernsehen konzentriert und ohne viel optischen Schnick-Schnack auskommt. Mal eben eine Sendung aufnehmen, schneiden und dann auf DVD brennen oder in ein DivX konvertieren ist auch kein Problem. Zusätzlich gibt es Plugins für so ziemlich alles: Videos, MP3s, Surfen (wenn auch in reinem Textmodus), Mails, News, Spiele,...
Weitere Infos gibt's hier!

Edit: Seh gerade dass du eine fertige Lösung suchst... Schau mal hier

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 27. April 2005 - 09:44

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2005 - 09:49

VDR ist ist zweifelsohne ne schöne Lösung. (Hab auch einen)
Doch wie bereits von die beschrieben, gibt es auch hier einige Sachen, die (noch) nicht funktionieren.
Hinzu kommt das durch die verschieden "Distributionen" und angewandten Kernel, die Hardwareunterstützung nicht immer positiv ausfällt.
Aus meiner Sicht, ist der VDR eines der schönsten Spielzeuge, die es gibt.

@yogibaer

Preislich ist es auf jeden Fall einer Versuch Wert.
Wenns nicht klappen sollte, kann man das Gerät hinterher immer noch zurückgeben oder bei E-Bay verkaufen.

edit:
Die auf der Wikiseite aufgeführten Geräte sind meist nur noch über E-Bay erhältlich.
Wenn man selber nicht "basteln" möchte, und ein fertiges System sucht, muß man leider tief in die Tasche greifen.
Zudem hat nicht jeder die Zeit und die Lust, gerade wie beim VDR, bei Problemen sich mit Seiten im Internet herumzuärgern.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 27. April 2005 - 09:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0