WinFuture-Forum.de: Datei Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datei Löschen

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. April 2005 - 17:48

Naja, ich hatte mir das Teil Anfang April eingefangen (keine Ahnung woher, war aber meine eigene Schuld). Habe es aber nach kurzer Zeit aufgegeben es zu entfernen und lieber ein sauberes Backup aufgespielt.

Richtige Infos dazu finde ich keine, nur gerade über diese Seite gestolpert und irgendwie gehören da noch wesentlich mehr Dateien, als ich eigentlich dachte.

Das Problem an dem Teil ist, dass sich die Dateinamen einiger der Komponenten ändern, die Teile sich außerhalb des Autostart starten (ich brauchte nur die Systemsteuerung oder ein beliebiges Explorerfenster öffnen, um den Mist zu aktivieren). Danach führt das Teil einen Update aus und verbreitet sich wieder lustig im System. Dazu genügt schon eine vergessene Datei.

Aufgefallen ist mir das Teil eigentlich nur, weil es mit einem eingeschränkten Benutzer seltsame Fehler gab. Eingefangen habe ich es mir natürlich, weil ich als Admin kurz mal unterwegs war. Allerdings die Herkunft konnte ich nicht ermitteln. Aber lästig war das Teil schon...

@MasterChiefDX:

Ähm. also dem Log nach währe Neuinstallation doch angebracht... das System ist ja nur noch verseucht, selbst in der Systemwiederherstellung und Papierkorb steckt da schon was drin und der Quarantänebereich von Norton ist auch schon gut besucht. Obwohl das Meiste kommt von dem Teil, was ich da auch hatte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. April 2005 - 17:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 24. April 2005 - 18:26

ja da kann ich auch nur zur neuinstallation raten

hier eine Begründung und ein paar tipps zum absichern und installieren von windows

Was ist Malware?

Windows Sicherer Machen

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig
0

#18 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 18:52

ouuukaayy, thanks people

versuchs ev. mal mit simplem reparieren von windows. hat bei meinem alten rechner auch schon mal wunder bewirkt.
tja und sonst wirds halt komplett platt gemacht

und dann wird mal auf einen anständigen Apple rechner umgestiegen. scheiss windows
0

#19 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 17:39

wiiihaa hab die beute mal simpel im abgesicherten modus erschlagen
bei google gesucht welche dateien zusammen gehören und einfach gelöscht.
jetzt ist ruhe! :blink:

sonst glaub ich wirklich nicht, dass ich sonst noch was auf dem system habe. würde es ja sonst merken und zudem bin ich FF-user :huh:

danke nochmals!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0