WinFuture-Forum.de: Notebook Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   verb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2005 - 00:29

Hallo, eine Freundin hat ein Acer Aspire Notebook 2 Jahre alt, seit kurzem stürzt es bei bestimmten Anwendungen z.B. Access und Buchhaltungsprogramm immer öfter ab. Wohl wegen der schlechten Lüftung...jedenfalls wird es wahnsinnig heiss.
Habt ihr Tips was man da machen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 24. April 2005 - 00:46

Also 2 Jahre hat man ja Garantie auf dem Notebook. Wenns nichtmehr innerhalb dieses Rahmens liegt, dann sollte man versuchen zu diagnostizieren, was man kann.
--> mit Memtest kann man sehen, ob der Ram ordentlich funktioniert
--> Stress Prime zeigt dir, ob sich die CPU verrechnet
--> Festplattendiagnose wäre auch ratsam (Scandisk, Checkdisk oder bessere Alternativprogramme)
Ohne jetzt Unkenntnis unterstellen zu wollen, möchte ich erwähnen, dass man bei so einem Problem schnell dazu neigt "empfinden zu wollen", dass das Notebook heisser ist, als es früher war.
Sollte die Softwarediagnose keine gewünschten Ergebnisse zu Tage bringen, kann man, wenn man es sich zutraut, es auch mal aufschrauben und reinigen (vor allem die Lüfter / Kühlkörper). Wenn nicht würde ich es einem Fachhändler geben, der sich das ganze mal ansieht und ggf zur Reparatur dalassen.

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0