WinFuture-Forum.de: Blauer Brief - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blauer Brief

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. April 2005 - 15:27

das mit den 5 5ern verheimlichen ist eine gaaaanz dumme idee... irgendwann kommts ruas und dann wirds richtig übel für ihn. da er nohc nicht 18 zu sein schient hätte er die 5er ja auch schon abzeichnen lassen müssen... also in dessen haut will cih echt nciht stecken... ich weis, es sit scheiße hart sowas zu haben. ich bin selber schonmal sitzen geblieben udn emien beiden elternteile sind lehrer und die waren auhc sowas von am durch die decke gehen, aber 4 5er (mathe, phys, engl franz) zu zeigen und nen blauen brief zu kriegen, ham die zwar tierisch aufgeregt, aber als ich 1 mal ne unterschirft gefälscht hatte, haben die ein halbes jahr 1 mal im monat beim klasseslehrer angerufen und gefragt, wo was geschrieben wurde und mir nicht mehr getraut, das war VIEL schlimmer

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. April 2005 - 15:28

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 23. April 2005 - 15:47

Er hat die Unterschrift wirklich gefälscht? Oh man, damit schindet er doch nur Zeit. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Erst mal ist er am zittern, wenn er den Brief zurückgibt (ob man die gefälschte Unterschrift wohl bemerkt?), dann zittert er jeden Tag in der Schule, ob seine Eltern nicht vielleicht doch über irgendeinen nichtgewollten Zufall die ganze Sache rausbekommen.
Befor ich jeden Tag daran denken müsste, daß ich etwas verberge, würde ich den Brief lieber zeigen oder die Wahrheit ans Licht bringen.

Bin ja mal gespannt, wenn am Ende des Schuljahres die Lehrer sagen"Ja, aber sie haben den Brief doch bekommen und unterschrieben!" und die Eltern "Welchen Brief?!"

Oh oh ...

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, in welche Hände wir unsere Zukunft legen und mit was für eine Einstellung und Motivation unsere Kinder durchs Leben gehen.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 23. April 2005 - 15:50

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. April 2005 - 16:02

und welchen bildungsgang besucht er nun?
Admin akbar

#19 Mitglied ist offline   Gnomy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 04

geschrieben 23. April 2005 - 16:52

Zitat (ox_eye: 23.04.2005, 16:47)

Er hat die Unterschrift wirklich gefälscht? Oh man, damit schindet er doch nur Zeit. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Erst mal ist er am zittern, wenn er den Brief zurückgibt (ob man die gefälschte Unterschrift wohl bemerkt?), dann zittert er jeden Tag in der Schule, ob seine Eltern nicht vielleicht doch über irgendeinen nichtgewollten Zufall die ganze Sache rausbekommen.
Befor ich jeden Tag daran denken müsste, daß ich etwas verberge, würde ich den Brief lieber zeigen oder die Wahrheit ans Licht bringen.

Bin ja mal gespannt, wenn am Ende des Schuljahres die Lehrer sagen"Ja, aber sie haben den Brief doch bekommen und unterschrieben!" und die Eltern "Welchen Brief?!"

Oh oh ...

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, in welche Hände wir unsere Zukunft legen und mit was für eine Einstellung und Motivation unsere Kinder durchs Leben gehen.
<{POST_SNAPBACK}>

Hey hey,
nicht immer auf die Jugend. ;) Jeder macht mal Fehler der eine einen etwas schwereren der andere einen weniger gravierenden. Bei mir war es genauso, ich hatte letztes Jahr genauso Panik vor dem Brief. Doch es kam keiner an, ich hätte wohl genauso gehandelt wie er, also die Unterschrift gefälscht. Da ich zu dieser Zeit es irgendwie umgehen wollte, den Brief meinen Eltern zu zeigen und da will man es solange herauszögern wie nur möglich. Mir war es damals auch klar, dass es meine Eltern spätestens mit dem Zeugniss die 4 Fünfen (Elektrotechnik, Algorithmen&Datenstrukturen, Deutsch, Englisch)sehen werden. Nur der Brief ist was anderes, der kommt schon Ende April und nicht erst wenn die Sommerferien starten. Diesen hätte ich auch gefälscht um schon alleine den Stress mit den Eltern zuhause zu umgehen.

Naja ich hoffe nur er lernt aus den Fehlern, wie ich... Wiederholen ist nichts schlimmes ;) Man findet neue Freunde und sieht die alten täglich. ;) Wenn er sich anstrengt und aus seinem Fehler lernt, kann er schnell aus den 5ern 1er oder 2er machen. Falls er es nicht glaubt, soll er es sagen. Ich scann meine letzten 2 Zeugnisse auch ein -.-. Wenn er durch das wiederholen immernoch nicht gelernt hat, den inneren Schweinehund zu überwinden und lernt bis das Hirn qualmt, kann ich ihm auch nicht helfefn. Unser Direktor sagt immer, es gibt keine dummen Menschen, nur faule Menschen.

#20 Mitglied ist offline   mR.D 

• Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. April 2005 - 19:07

Mein Freund lernt jetzt so richtig stark, die 3 fünfen(zwei im Hauptfach) kamen eigentlich nur zustande weil er sehr oft einstellungstest und vorstellungstest hatte und auch die letzten zwei Wochen wo die arbeiten geschrieben wurden krank war. Daher hat er fast nichts vvom Unterrichtsstoff mitbekommen. Zum Beispiel in Musik war der keine einzigste Stunde da weil immer was war, dann kam er eine stunde und in der nächsten Stunde wurde ein test geschrieben, und der Lehrer hat nicht anerkannt das er nie da war.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 23. April 2005 - 19:33

Zitat (Gnomy: 23.04.2005, 17:52)

Hey hey,
nicht immer auf die Jugend. <{POST_SNAPBACK}>

Na gut, ich habe verallgemeinert.

Zitat (mR.D: 23.04.2005, 20:07)

Mein Freund lernt jetzt so richtig stark, [...]<{POST_SNAPBACK}>

Dann viel Glück, er hätte früher anfangen sollen. Aber ich drücke ihm die Daumen.

#22 Mitglied ist offline   mR.D 

geschrieben 24. April 2005 - 10:02

Ich soll euch von meinem Freund aus fragen was an dieser Stelle hinkommt.

Name des Erziehungsberechtigten = Muss da ne Unterschrieft hin oder einfach der NAchnahme?

ich habe ihre Nachricht vom ... erhalten= muss da hin wann er den Brief bekommen hat oder wann der Lehrer den abgeschickt hat?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 24. April 2005 - 10:06

dafür gibt es hier keinen support!
und meie frage, welchen bildungsgang/wag er besucht bist du mir noch schuldig.
Admin akbar

#24 Mitglied ist offline   mR.D 

geschrieben 24. April 2005 - 10:15

Gesamtschule, und nach der 10klasse fängt er die Ausbildung an als elektriker
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. April 2005 - 10:16

Ich denke er hat den Brief schon gefäschlt?!
Wenn er es noch nicht getan hat, dann sollte er es auch lassen, noch ist es nicht zu spät ihn den Eltern zu geben, auch wenn er schon offen ist. ;)

Ich wünsche dir mD.R auf jeden Fall noch viel Erfolg vom Freund eines Freundes. ;)

#26 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 24. April 2005 - 10:18

Zitat (mR.D: 24.04.2005, 11:02)

Name des Erziehungsberechtigten = Muss da ne Unterschrieft hin oder einfach der NAchnahme?
<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn Ihr(er) noch nichteinmal das wisst, tut Ihr(er) mir leid...

Zitat

dafür gibt es hier keinen support!
Richtig, Boardregeln. ;)

Zitat

und meie frage, welchen bildungsgang/wag er besucht bist du mir noch schuldig.
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. ;)

btw. die Firmen wo er sich beworben hat, werden sich mit Sicherheit freuen zu erfahren, das der zukünftige Auszubildende jede menge Fünfer aufm Zeugnis hat. hrhrr Das hätte man auch anders händeln können, ich kann mir kaum vorstellen das die Schule nicht mir sich reden lässt.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 24. April 2005 - 10:22

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#27 Mitglied ist offline   mR.D 

geschrieben 24. April 2005 - 10:22

Die UNterschrift hat er bis jetzt nur gefälscht aber da muss man ja anscheind noch mehr ausfüllen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 24. April 2005 - 10:23

der junge/du sollte sich mal richtig auf dem hintern setzen und was tun. so blöde und ständig abwesend kann man eigentlich nicht sein.

eine fünf auf dem zeugnis zu haben, bedeutet ja, dass er fast garnix auf die reihe bekommt.

es gibt eine statistik sie besagt, dass überforderte schüler häufig zu drogenkonsum oder kriminalität neigen.

wenn das mein kumpel wäre, der würde sich einen tritt in seinen a**** einfangen und dann würde ich ihn zu einen eltern schleifen....
dafür ist es mein kumpel
Admin akbar

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0