WinFuture-Forum.de: Windows - Systemzeit Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows - Systemzeit Aktualisieren Problem mit Timeserver

#46 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 17:28

Zitat (Stefan: 23.04.2005, 18:27)

Von diesen Tools halte ich persöhnlich gar nichts, denn dir bringen, wie du gesehen hast meistens nur ärger. Wenn du ein gut konfiguriertes System hast (Sticky Threads) und einen sicheren Browser (FireFox, usw.) verwendest, und Kekse nur für die aktuelle Session zulässt, sowie den IE nur fürs WU nimmst, dann brauchst du keine "Alleskönner" Tools ;)
<{POST_SNAPBACK}>

hmm aber dieses Steganos InternetSpurenVernichter gefällt mir eigentlich sehr, kann ich das auch irgendwie manuell machen?
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 23. April 2005 - 17:30

Zitat (ayteee: 23.04.2005, 18:28)

hmm aber dieses Steganos InternetSpurenVernichter gefällt mir eigentlich sehr, kann ich das auch irgendwie manuell machen?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich kenne das Programm nicht, was "verspricht" es dir denn, bzw. was kannst du denn damit machen?
0

#48 _ayteee_

geschrieben 23. April 2005 - 17:32

Zitat (Stefan: 23.04.2005, 18:30)

Ich kenne das Programm nicht, was "verspricht" es dir denn, bzw. was kannst du denn damit machen?
<{POST_SNAPBACK}>

hmm InternetSpuren vernichten halt...da kannst mal gucken: Steganos Internet Spuren Vernichter 7
0

#49 Mitglied ist offline   chameleon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 05

geschrieben 27. April 2005 - 23:13

Jetzt habe ihr der/dem arme(n) ayteee soviel Angst gemacht, böse Jungs... :P

Aber nun mal im Ernst, ich finde XP AntiSpy klasse, zwar kann man alle Einträge auch selber machen, aber so ne halbe Stunde ist mit RegEdit und Neustarts schnell weg.

Der Fehler ist, wenn man die Häkchen unüberlegt überall reinmacht. Für den Zeitsynchronisationsdienst müssen folgende Einstellungen (XP AntiSpy 3.93) aktiviert bleiben:
:) "Diverse Einstellungen": "Zeit nicht automatisch über das Internet aktualisieren"
:) "Dienste": "Dienst für Zeitsynchronisation deaktivieren"

Dann synchronisiert sich Windows (XP) alle 24 Stunden. Allerdings würde ich als TimeServer nicht unbedingt den per default eingestellten von M$ empfehlen, sondern eher einen anderen. Mein persönlicher Favorit: [ntp-nasa.arc.nasa.gov], zwar langsam, aber zuverlässig. Einige Timeservers antworten innerhalb weniger Sekunden, eine Minute später gar nicht mehr. Aber so dürfte die PC-Uhr auch nicht aus dem Ruder laufen, als dass nicht die tägliche Synchronisation reichen würde.

Und noch was zu AntiSpy: Immer schön ein Häkchen nach dem anderen machen und gucken was passiert. Nicht immer alles auf einmal :)

chameleon
0

#50 _ayteee_

geschrieben 28. April 2005 - 05:37

Zitat (chameleon: 28.04.2005, 00:13)

Jetzt habe ihr der/dem arme(n) ayteee soviel Angst gemacht, böse Jungs... :P

Aber nun mal im Ernst, ich finde XP AntiSpy klasse, zwar kann man alle Einträge auch selber machen, aber so ne halbe Stunde ist mit RegEdit und Neustarts schnell weg.

Der Fehler ist, wenn man die Häkchen unüberlegt überall reinmacht. Für den Zeitsynchronisationsdienst müssen folgende Einstellungen (XP AntiSpy 3.93) aktiviert bleiben:
:) "Diverse Einstellungen": "Zeit nicht automatisch über das Internet aktualisieren"
:) "Dienste": "Dienst für Zeitsynchronisation deaktivieren"

Dann synchronisiert sich Windows (XP) alle 24 Stunden. Allerdings würde ich als TimeServer nicht unbedingt den per default eingestellten von M$ empfehlen, sondern eher einen anderen. Mein persönlicher Favorit: [ntp-nasa.arc.nasa.gov], zwar langsam, aber zuverlässig. Einige Timeservers antworten innerhalb weniger Sekunden, eine Minute später gar nicht mehr. Aber so dürfte die PC-Uhr auch nicht aus dem Ruder laufen, als dass nicht die tägliche Synchronisation reichen würde.

Und noch was zu AntiSpy: Immer schön ein Häkchen nach dem anderen machen und gucken was passiert. Nicht immer alles auf einmal  :)

chameleon
<{POST_SNAPBACK}>

XP Antispy installiere ich bestimmt nicht mehr..wofür denn, wenn ich eine Orginale Windows XP habe? Und mein PC ist wirklich Perfekt eingestellt..bisauf W-Lan,W-lan muckt manchmal auf, aber ansonsten ist alles perfekt....viel spass bei der benutzung von xp antispy :)
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0