Windows - Systemzeit Aktualisieren Problem mit Timeserver
geschrieben 23. April 2005 - 13:22
Anzeige
geschrieben 23. April 2005 - 13:23
Hat der in Windows eingebaute "Windows Zeitgeber"-Dienst eigentlich probleme mit einigen NTP-Servern?
Ich habe nämlich hier auf meinem kleinen Router/Server den NTP-Daemon laufen.
Er läuft auch sehr gut, und wenn ich unter Linux mit ntpdate die Zeit synchronisiere geht das auch ratz-fatz nur Windows macht da kleinere Probleme...
z.B. beim Systemstart wird zwar versucht zu synchronisieren, jedoch schlägt dies beim ersten mal fehl...
Ich muss also manuell noch mal synchronisieren und dies dauert so 20~40 Sekunden...
geschrieben 23. April 2005 - 13:39
#35 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 13:39
Zitat (Murmel: 23.04.2005, 14:22)
<{POST_SNAPBACK}>
des hab ich ja schon vorhin gemacht, geht immernoch net..
geschrieben 23. April 2005 - 13:42
Zitat
Genau das ist das Problem, durch das rumgespiele mit diesen mehr oder weniger sinnlosen Tools. Xp-Antispy beendet und deaktiviert den Dienst (siehe Murmels beitrag) und ändert auch Registrywerte.
Mal schauen ob ich was genauers finde.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 23. April 2005 - 13:43
geschrieben 23. April 2005 - 13:52
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. April 2005 - 14:18

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#38 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 16:17
Zitat (Win-Fan: 23.04.2005, 14:52)
<{POST_SNAPBACK}>
ja ich habe ein eigene windows lizens, aber was wäre wenn nicht? des hat ja mal nix damit zu tun, tools verstecken ja die "iilegalen" progs net. und du wirst dich irrgen ich habe mich diesen programmen / auch durch manuelles konfigurieren einiges erreicht!! mein notebook braucht 20 Sekunden [+-) bis es an ist. und wenn ich es herunterfahre dann netmal 10 sekunden...mein notebook ist sehr sehr schnell geworden!!!!Ahh jetzt weiss ich was du mit Legalen Windows meinst...mit AntiSpy kann man ja auch Internet Verbindungen unterbinden und so, aber da gehen halt private Sachen an Microsoft...des kacke. Hmm ich überlege grad ob ich Antispy funktionen rückgängig machen soll..wäre net schlecht....*grübbl*
soll ich alle funktionen rückgängig machen?
geschrieben 23. April 2005 - 16:24
Zitat
Das ist Nonsens.
Das Programm bietet keine einzige sinnvolle Einstellung, eher negative Nebeneffekte, irgendwo im Netz befindet sich eine PDF Datei, die die ganzen Funktionen kritisch betrachtet.
Hier der Link: http://www.derfisch....ispy_kritik.pdf
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 23. April 2005 - 16:27
geschrieben 23. April 2005 - 16:27
- Die müsten zig extra Server nur für diese Logs haben
- Wie wollen die so viele Dateien durchforsten bzw. durcharbeiten
- Was will M$ dann machen?
#41 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 16:28
Zitat (Koopatrooper: 23.04.2005, 17:24)
Das Programm bietet keine einzige sinnvolle Einstellung, eher negative Nebeneffekte, irgendwo im Netz befindet sich eine PDF Datei, die die ganzen Funktionen kritisch betrachtet.
Hier der Link: http://www.derfisch....ispy_kritik.pdf
<{POST_SNAPBACK}>
habs wieder auf systemstandard gemacht und alle funktionen sind weg...kann ich das mit stegenos tunig 7 auch machen? ich habs nimmer drauf aber ich könnte es installiernen dann rückgängig machen ?
geschrieben 23. April 2005 - 16:30
Lies die PDF Datei, da steht, wie man die meisten Dinge auch sehr einfach selbst machen kann, zumal viele Dinge in xpAntispy überflüssig sind (siehe PDF)
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 23. April 2005 - 16:32
#43 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 16:46
Zitat (Koopatrooper: 23.04.2005, 17:30)
Lies die PDF Datei, da steht, wie man die meisten Dinge auch sehr einfach selbst machen kann, zumal viele Dinge in xpAntispy überflüssig sind (siehe PDF)
<{POST_SNAPBACK}>
habs gesehen..aber ich hatte schon steganos tuning 7 drauf erst danach hatte ich diese fehler, kann ich nochmal drauf tun und dann alles wieder rückgängig machen`?
#44 _ayteee_
geschrieben 23. April 2005 - 17:17
-XPANTISPY AUF STANDARD ZURÜCK GESTZT! (dann de-intsall.)
-Steganos Tuning 7 (wieder) installiert, dann gab es da zum Glück eine Funktion zum "Rückgängig" machen! Habe ich gemacht, dann auch anschließend gelöscht!
So dann Windows neu gestartet und die Windows-Zeit-Funktion bei Systemsteuerung -> Verwaltung.. gestartet, und dann noch Windows Update ausprobiert, alles funktioniert.
Alles funktioniert! So jetzt habe ich meine Zeit updatet, eine frage hier, ich habe diese eine Datei runtergeladen und dann in meine Registrierungsdatei hizugefügt. Jetzt habe ich mehrere Server, bloss von welchem soll ich updaten? und wie oft soll ich updaten? Soll der Hacken bei "Automatisch mit einem Internetserver synchroniesieren" bleiben?
Achja, wenn ihr alle gegen (was auch jetzt im nachhinein gut ist:) Tuning Programme seit, wie ist dann euer Verhältniss zu Löschprogrammen?
Ich habe da zB.: Ad-Aware SE PERSONAL; Antivir XP; ein Perfecht Säuberer(<-habe ich selber erstellt,mit hilfe von Computer Bild <- ich habe gemerkt das Computer Bild voll der kack ist...aber naja);Purgatio Pro; Spybot - Search & Destroy und Steganos InternetSpurenVernichter 7 oder so
geschrieben 23. April 2005 - 17:27
Zitat (ayteee: 23.04.2005, 18:17)
Ich habe da zB.: Ad-Aware SE PERSONAL; Antivir XP; ein Perfecht Säuberer(<-habe ich selber erstellt,mit hilfe von Computer Bild <- ich habe gemerkt das Computer Bild voll der kack ist...aber naja);Purgatio Pro; Spybot - Search & Destroy und Steganos InternetSpurenVernichter 7 oder so
<{POST_SNAPBACK}>
Von diesen Tools halte ich persöhnlich gar nichts, denn dir bringen, wie du gesehen hast meistens nur ärger. Wenn du ein gut konfiguriertes System hast (Sticky Threads) und einen sicheren Browser (FireFox, usw.) verwendest, und Kekse nur für die aktuelle Session zulässt, sowie den IE nur fürs WU nimmst, dann brauchst du keine "Alleskönner" Tools
- ← Sendto-menü Nach Namen Ordnen ?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wann Gibt Es Treiber Für Xp 64bit? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten