WinFuture-Forum.de: Hacker Angriff! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Hacker Angriff! Dringende Hilfe benötigt!

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2005 - 11:15

Das ganze klingt sehr abenteuerlich.

An einen Hackerangriff der Musikindustrie gleube ich da wirklich nicht, da die sich ja dann damit selber strafbar machen würden. Außerdem, woher wollen die denn wissen, dass die mp3s wirklich illegal sind? Halte ich für unwahrscheinlich.

Allerdings, im Anderen Thread schriebst Du

Zitat

Wie lege ich (wohlgemerkt ohne die Systemsteurung) ein Administratorpasswort fest (habe keins, brauche aber eins).

Falls Du wirklich dem Administrator Account kein Passwort vergeben hattest, dann sebst schuld. Ohne Passwort ist es sehr einfach über die Administartiven Freigaben oder auch einfach so nebenbei Deinen Rechner zu übernehmen. Das Konto sollte immer ein Passwort haben und zuätlich noch über eine Police umbenannt werden.

Du hast zwar ZoneAlarm installiert, aber das Teil zu umgehen, ist nun wirklich nicht schwer (so wie die anderen PFW auch, wenn man den ganzen Tag als Admin rumgurkt).

Einen Hackerangriff ist so gesehen nicht wirklich auszuschließen, auch wenn ich bezweifele, das es die Musikindustrie war. War, wenn überhaupt, ein Spielkind, dem irgendein so toller Scanner in die Hand gefallen ist und es unbedingt austesten musste.

Vermute aber einfach mal mehr, dass Du selber versehentlich da was gelöscht hast (über Systemwiederherstellung, Tuning Tools) oder es lag bloß eine Inkonsistenz im Dateisystem vor, die in Deinem Falle zu Datenverlust geführt hat.

Zitat

Could not read source file! device E:, MFT file ref: 3782 size: 5960475

Du versuchst aber nicht, die mp3s auf dem Laufwerk wieder herzustellen, auf dem sie gelöscht wurden? Ansonsten sinken die Chancen für eine Datenrettung ungemein, da jede wiederhergestellte Datei andere nicht wiederhergestellte Dateien endgültig überschreibt. Grundsätlich die Daten in einer 2. Partition wiederherstellen und KEINE Sachen auf die Partition schreiben, auf dem sich die gelöschten Daten befinden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 23. April 2005 - 11:20

Vielleicht ist «|hArLeKiN|» einfach auch nur unser neuer Forumstroll...
Jaja, fiese Musikindustrie-Hacker haben ihm seine MP3s gelöscht und dann noch einen Gruß hinterlassen der sich in einigen Textzeilen eines Liedes versteckt :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

• Beigetreten: 30. März 05

geschrieben 23. April 2005 - 11:20

moin

Zitat

Du versuchst aber nicht, die mp3s auf dem Laufwerk wieder herzustellen, auf dem sie gelöscht wurden?

genau das habe ich gestern abend mit ca 100 stück gemacht bis mir klar wurde das ich damit gerade andere überschreibe, dann hab ichs auch ganz schnell wieder sein gelassen.

Naja also wenns ein Hackerangriff war, MIST, wie bekomm ich die files wieder?

wenns keiner war, MIST, wie bekomm ich die files wieder?
0

#19 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 23. April 2005 - 11:22

wenn ich hacker wär, hätte ich die 13000 songs geklaut...und dann gelöscht. nur das man bestimmt bei ca. 26gigabyte ewig drann saugt :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 23. April 2005 - 11:24

Das sieht alles verdammt nach TuneUp DiskCleaner aus. Und lässt Ihn mal in Ruhe, nur weil er 13000mp3's hat. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Das ist schon schlimm genug, das die wech sind.
0

#21 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 23. April 2005 - 11:27

schlimm für wen?
ich würde es als dumm bezeichnen, hier im forum auch noch damit zu "prahlen". es ist schön (jetzt wohl weniger) für ihn wenn er sie hat (hatte) aber darüber hätte ich bei dieser stückzahl auch unter diesen Umständen lieber stillschweigen in einem solch großen Forum bewahrt.
0

#22 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 23. April 2005 - 11:33

Zitat (WinlinMax: 23.04.2005, 12:27)

schlimm für wen?
ich würde es als dumm bezeichnen, hier im forum auch noch damit zu "prahlen". es ist schön (jetzt wohl weniger) für ihn wenn er sie hat (hatte) aber darüber hätte ich bei dieser stückzahl auch unter diesen Umständen lieber stillschweigen in einem solch großen Forum bewahrt.
<{POST_SNAPBACK}>
Geprahlt trifft wohl weniger zu, aber stimmt schon MP3 Sammlung ist weg hätte auch gereicht.
0

#23 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 23. April 2005 - 11:38

So Leute jetz wieder Back2Topic! :wink:
Es geht hier nicht darum, was für Daten er hat.

@harlekin: zähl doch mal auf was du schon zur Problemlösung gemacht hast, es gab genug Ansätze hier und auch in dem anderen Thread. Hier sieht ja keiner mehr durch.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#24 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

geschrieben 23. April 2005 - 11:45

ich habe jetzt erstmal alle einstellungen von tunUp mit dem rescue center wieder rückgängig gemacht und hab mir mal die trail von easy recovery gezogen und werde jetzt erstmal neu starten und dann das proggy mal testen und hier wieder posten ;-)
0

#25 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 23. April 2005 - 11:51

wenn du das TU2004 deinstalliert hattest dürften die rescue-backups unter "c:\Dokumente und Einstellungen\ichselber\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Backups\" eigentlich garnicht mehr vorhanden sein dürfen.... :wink:
0

#26 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 11:52

also: sofern du mir endlich mal sagen würdest welches dateisystem du benutzt und ob du schon x-mal auf dem "gecrackten" LW was machen lassen hast, dann könnte ich dir mal empfehlen, dass du in dem "recycler" ordner mal nachsen solltest.

weißt du was ich nicht ganz verstehe? du hattest doch schon vorher deine probleme mit dem "tuner" gehabt! warum zum teufel fingerst du dann immer noch damit rum? ist mir echt zu hoch...

[megaevillol] deine desktop-disco's werden sich bestimmt im fall der fälle eines echten zugriffsversuchs bestimmt gegenseitig behindern und/oder sich die jacke in brand schlagen[/megaevillol]

@rest: unterlasst es bitte jemanden hier einer starftat zu verdächtigen, sonst Eingefügtes Bild

und an alle weiteren "pimper": lasst die finger von solchen "tunern" sofern ihr nicht wirklich wisst was ihr macht und das wort BACKUP euch ein begriff ist.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 23. April 2005 - 12:03

0

#27 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

• Beigetreten: 29. Juli 02
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. April 2005 - 12:16

Zitat

Du versuchst aber nicht, die mp3s auf dem Laufwerk wieder herzustellen, auf dem sie gelöscht wurden? Ansonsten sinken die Chancen für eine Datenrettung ungemein, da jede wiederhergestellte Datei andere nicht wiederhergestellte Dateien endgültig überschreibt.

Dazu möchte ich mal etwas sagen:
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber soviel ich weiss, wird beim "löschen" von Dateien einfach nur der Eintrag in der Dateizuordnungstabelle (FAT oder MFT) "geändert". Die eigentliche Datei bleibt doch auf dem Laufwerk vorhanden, oder?
Und die ganzen "undeleter" machen nichts weiter, als den Eintrag in der FAT oder MFT wieder zurückzuändern...
Demnach sollten "gerettete" Dateien eigentlich doch keine anderen Dateien überschreiben...
Nun ja... So habe ich es wenigstens gelernt ;(

Zu den MP3s:
Man kann auch legal dazu kommen (Radio-Aufnahmen z.B.)...
Allerdings würde ich ein Back-up nicht auf den Server eines Freundes machen (das Weitergeben IST nämlich, soviel ich weiss, untersagt... Und wenn ER die MP3s dann NOCH weiter gibt...)

Ansonsten möchte ich noch sagen:
Hut ab, dass du es geschafft hast, die alle zu sortieren...
Ich habe mir das auch vorgenommen und nur teilweise abgeschlossen...
Und das obwohl ich VIEL weniger habe :)

Ich bin mal gespannt, was dir das recovery-tool sagt...
Ist ja schon sehr ärgerlich :wink:

Und auch WENN es einigen sehr suspekt vorkommt:
Bitte versucht es doch etwas freundlicher rüberzubringen ;(
0

#28 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

geschrieben 23. April 2005 - 12:39

soooo, ich glaube die ganze Chose hat sich gerade erledigt, denn er erkennt meine Festplatte nicht mehr. Boote ich NUR mit dieser Festplatte (also ohne ein Betriebssystem drauf zu haben) sagt er mir nicht etwa Boot Failure oder sowas sondern er prüft die platte und sagt: "NTLDR fehlt Str+Alt+Entf für Neustart"

häh?

was hab ich jetzt wieder falsch gemacht? *gnaaarf*

achso ich muss dazu sagen das es leider gottes sogar möglich wäre das die festplatte i.a. ist... Hmm, sie hat manchmal ein paar probleme gehabt, also knarzende geräusche wie kurz vor versagen einer festplatte... also wenn das jetzt.... dann... ich.... aaargh!

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 23. April 2005 - 12:42

0

#29 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 23. April 2005 - 12:40

ich hab den grund für den verbleib der 13000 MP3 songs gefunden ! :wink:
Destruktiver Wurm löscht MP3-Sammlungen .

man sollte da wohl etwas mehr aufpassen was man im netz zieht und anklickt :)

Hier Sophos beschreibung.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 23. April 2005 - 12:43

0

#30 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 23. April 2005 - 12:41

wenn auf der platte kein system drauf ist kann man davon auch nicht booten!

wieso willst du denn von der platte alleine booten?
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0